Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Internet Explorer

lagerfuzzi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mich nicht mehr über den IE einwählen
Wie kann ich das abstellen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 lagerfuzzi „Internet Explorer“
Optionen

Hi!

Streng genommen gar nicht, weil der Internet-Explorer keine Einwahl irgendwohin durchführen kann. ;-)

Wenn er aufgerufen wird, dann muss er die installierten Netzwerkverbindungen nutzen. Er greift also darauf zu. Im Hintergrund wird dann Windows aktiv und muss gegebenenfalls die verwendete Verbindung aktivieren.

Der Zusammenhang ist da, aber der IE ist nicht das Entscheidende daran (es liegt auch nicht an der Garage, wenn ein Auto nicht mehr anspringt, obwohl man die Garagentür immer öffnen muss, bevor man losfährt).

OK, zurück zur frage: das muss an den installierten Netzwerkverbindungen liegen. Daher meine Rückfrage: wie genau gehst du ins Internet? Und welche Windowsversion nutzt du?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
lagerfuzzi Andreas42 „Hi! Streng genommen gar nicht, weil der Internet-Explorer keine Einwahl...“
Optionen

Verwende t-online browser zur einwahl.
system ist xp home

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 lagerfuzzi „Verwende t-online browser zur einwahl. system ist xp home“
Optionen

Hi!

Sorry, ich kann zwar seit wenigen Tagen ebenfalls eine T-Business-Zugang nutzen, aber den habe ich in der "DSL-Box" eingerichtet, so dass am Rechner nur die reine Netzwerkkarte (bzw. in meinem fall der WLAN-Adapter) richtig eingerichtet sein muss.

Die T-Onlinesoftware habe ich noch nie persönlich kennen gelernt.

Bleibt aber weiterhin die Frage, wie dein Internetzugang technisch aussieht. Ist er analog (per Telefonmodem, ISDN, DSL oder gar per UMTS realisiert? Was hast du ales installiert? ich vermute neben dem T-Online Brwoser (was genau ist das?) wird bestimmt weitere Software von T-Online installiert worden sein.

Naja, vieleicht liest ein T-Online-User mit der dir aus eigener Erfahrung helfen kann. ich würde jetzt die Internetzugnagswege bei mir prüfen.

Hat der Rechner eine IP-Adresse?
Besteht die WLAN-Verbindung?
Was macht die DSL-Box (Zustand der Status-LEDs), ist sie verbunden?
Kann ich sie anpingen? Usw.

Aber was man dazu bei dir kontrollieren muss, hängt davon ab, wie dein Internetzugang technisch aussieht. Meinen Zugang kenne ich, deinen leider nicht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 lagerfuzzi „Internet Explorer“
Optionen

Rufe im Internetexplorer im Menü Extras die Optionen auf und wähle den Reiter "Verbindungen": Was ist dort genau angegeben? Sind Benutzername und Passwort korrekt angegeben?

Ich habe es früher öfter erlebt, dass ich - obwohl diese Daten korrekt gespeichert waren! - aus heiterem Himmel beim Aufbau der Internetverbindung nach einem Passwort gefragt wurde und es neu eingeben musste.

Erhältst du irgendeine Fehlermeldung? Was genau passiert, wenn du den IE öffnest?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen