Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Incredimail nach backup auf C: ALLE mails weg!!!

kryyz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich musste mein backup auf "C" packen, weil ich mit meiner Graka (etc) Probleme habe. Da ich incredimail NACH dem BackUp eingerichtet hab- aber vorher aufspielte, sind mit dem neu bespielen auf "C", alle meine Mails verschwunden,da incredimail alle meine Mails von web.de gesaugt hat. Für mich waren die Mails im Netz weitestgehend sicher...
Habt ihr ein Tipp?! Darf ich den unwahrscheinlichen Glauben aktivieren, dass die wieder zu bekommen sind?!

Vielleicht rettet dieses Thread noch das Leben von Mails mit-gutgläubiger Menschen...

(sorry, wenn ich mich unpassend ausdrücke, aber ich weiss, wie einiges funktioniert, nur nicht, wie die sachen richtig heissen) ;)

MfG kryyz

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 kryyz „Incredimail nach backup auf C: ALLE mails weg!!!“
Optionen

Hast du vor Backup formatiert?

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne kryyz „Incredimail nach backup auf C: ALLE mails weg!!!“
Optionen

Hab ich die Reihenfolge so richtig verstanden:

- Backup erstellt
- Mails abgerufen
- C formatiert und Backup zurückgespielt

Wenn das so gelaufen ist, dann ist es ziemlich blöd gelaufen, weil die Mails im Backup nicht enthalten und inzwischen auch vom Server gelöscht sind. Da nach dem Formatieren auch wieder der ein oder andere Schreibvorgang auf der Festplatte stattgefunden haben dürfte, geht die Wahrscheinlichkeit, da noch etwas retten zu können, gegen Null.
Selbst wenn Du nicht formatiert hast sondern "nur" das Backup zurückgespielt hast, wird da vermutlich nichts mehr zu machen sein.
Du könntest mal z.B. mit dem Programm GetDataBack herumspielen, aber mach Dir nicht zuviel Hoffnung, dass dabei was zählbares herauskommt.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
dalai kryyz „Incredimail nach backup auf C: ALLE mails weg!!!“
Optionen

Was für ein Backup hast du erstellt? Was hast du neu bespielt? Nur Incredimail oder das komplette Windows? Wenn Windows, dann Pech, denn Backups macht man in einem solchen Fall IMMER auf externe Datenträger oder zumindest auf eine andere Partition.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen