Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IncrediMail Adresseneingabe

Dieter66 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,
Ich benutze gerne Incredimail und habe ein kleines Problem, bzw. eine Frage.

Wenn ich eine neue Mail schreiben will, und der Empfänger ist nicht in meinem Adressbuch, dann trage ich seine Adresse von Hand bei "An:" ein und versende die Mail. So weit alles klar.

Jetzt habe ich mich aber z.B. bei der Adresse vertippt und die Mail kommt nach kurzer Zeit als unzustellbar zurück.

Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich diesen Tippfehler aus der Autovervollständigung bei IM wieder raus. Wo finde ich die Datei, in der die einmal eingetippten Adressen abgespeichert werden.

Danke in Voraus
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Dieter66 „IncrediMail Adresseneingabe“
Optionen

Hallo Dieter,

Genau genommen sind diese Einträge in zwei Dateien gespeichert (beide versteckt!):

RecipData.dat
TempContacts.imb

Beide Dateien können mit dem Editor (Notepad) bearbeitet werden. Aber bitte vorsichtig agieren, da diese Dateien nach Datensätzen strukturiert sind. Auch muss Incredimail geschlossen sein ( auch nicht im Systray sichtbar !), sonst werden die Änderungen beim schließen wieder überschrieben.

Und hier findest Du sie :

C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{Irgend ein Schlüssel}\AddressBook

Bitte mach Dir vor Änderungen entsprechende Sicherheitskopien !!!


Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gunny0606 „Hallo Dieter, Genau genommen sind diese Einträge in zwei Dateien gespeichert...“
Optionen

Hi Gunny
das war ja mal eine superschnelle und präzise Antwort.
Werde es gleich umsetzen.

Danke und lG
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Dieter66 „Hi Gunny das war ja mal eine superschnelle und präzise Antwort. Werde es gleich...“
Optionen

Na aber gerne doch, ich wollte auch mal der erste sein

:-)

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gunny0606 „Na aber gerne doch, ich wollte auch mal der erste sein :- “
Optionen

Sag mal Gunny, darf ich die Schlüssel bei denen die AdressBook Dateien leer sind löschen? Ich denke, die stammen von früheren IM Installationen.

Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Dieter66 „Sag mal Gunny, darf ich die Schlüssel bei denen die AdressBook Dateien leer...“
Optionen

Ich war heute früh der Meinung : JA
Bis jetzt läuft mein Incredi noch und ich sehe keine Veränderung. Wenn Du also die Alten Adressbücher nicht mehr brauchst und auch sicher bist, das dort keine unwiederbringlichen emoticons oder Adressbücher lagern, dann immer weg damit. Es landet ohnehin alles erst einmal im Papierkorb. Dort lass ich es noch für ein paar Tage liegen.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gunny0606 „Ich war heute früh der Meinung : JA Bis jetzt läuft mein Incredi noch und ich...“
Optionen

Werde ich also machen.
Gehab dich wohl.
Dieter

bei Antwort benachrichtigen