Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE8: wie den Login und Passwort speichern?

-frank- / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mein XP neu installieren müssen und dachte, ich könnte ja mal von Firefox auf Internet-Explorer IE8 rückwechseln... (bitte nicht gleich steinigen...).

Beim Firefox war es damals ganz einfach:
Auf Seiten, wo man Login und Passwort eingeben musste (z.B. Arcor, Foren, Ebay, ...): ich habe einmalig nach Eingabe von beidem angegeben "Passwort speichern" und beim nächsten Mal, wo ich auf die Seite gekommen bin, hat Firefox schon beides eingetragen und ich musste nur noch OK drücken.

Beim IE8 soll das wohl im Prinzip auch so funktionieren - zumindest werde ich dauernd gefragt, ob ich das Passwort speichern möchte ... Je nach Web-Seite funktioniert das aber entweder gar nicht (Arcor: es wird gar nichts eingetragen - ich muss immer wieder alles von Hand eintippen) oder schlecht (Ebay: Login wird eingetragen, Passwort nicht - ich muss dann z.B. ins Feld Login gehen und mit TAB ins Passwort-Feld springen, erst dann wird auch das Passwort automatisch eingesetzt).

Wie kann man das beim IE8 hinbekommen, dass es besser funktioniert? Am besten wäre eine Dialogbox des IE8, wo man Webseitennamen, Login und Passwort eingeben könnte.... und dass es danach auch funktionieren würde ...

Habt Ihr auch solche Probleme mit IE8 ... und Lösungen (außer updaten auf Firefox)?

Vielen Dank schon im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
-frank- Nachtrag zu: „IE8: wie den Login und Passwort speichern?“
Optionen

Hallo, kann denn wirklich niemand von Euch hierzu etwas helfen?

bei Antwort benachrichtigen
ms-user -frank- „Hallo, kann denn wirklich niemand von Euch hierzu etwas helfen?“
Optionen

Hallo Frank,

ich versuche Dir x zu helfen:

>Für mich zumindest gleicht es eben Kubismus, LogIns und Passwoerter zu speichern und das wohl noch im IE...

Bin mir nicht ganz sicher, doch ich behaupte x, Guru MN hat schon in älteren Büchern davor gewarnt, was auch für mich mehr als logisch erscheint...

Zumindest meine Ansicht:
>>Bequemlichkeit und Sicherheit passen zusammen wie Feuer und Wasser...

Nur ich bekenne, ich nutze auch noch IE7 obwohl ich nur noch Firefox nutze...

Wäre schön, wenn ich etwas über andere Erfahrungen mit IE8 lesen kann, als Passwort und LogIn speichern...

Danke im voraus..

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen