Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

IE öffnet manchmal Internetseiten nicht

Gamma11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes lästige Problem:
Ich habe Windows XP, einen Kabelmodem-Internetzugang und den IE 6.0. Wenn ich Internetseiten aufrufen will, passiert es immer wieder, dass es zunächst mal schon länger dauert und die Seite dann nicht geöffnet werden kann. Probiere ich es danach aber gleich nochmals, geht es dann meist problemlos.
Es tritt auch nicht bei best. Seiten auf, sondern ganz bunt gemischt.

Weiß jemand, was das sein könnte ?
Könnte es sein, dass sich irgendwelche Einstellungen beim IE verstellt haben, die das jetzt bewirken ?
Danke !


bei Antwort benachrichtigen
trilliput Gamma11 „IE öffnet manchmal Internetseiten nicht“
Optionen

Davon abgesehen, dass es schon masochistisch ist, den IE 6 zu verwenden, könnte es an vielen Sachen liegen.

Provider überlastet
Modem ist keines, da ein Router (unwahrscheinlich), dieser wiederum überlastet/billig
Auf dem PC ist eine Security-Software drauf, die Ärger macht (Firewall)
Das System ist erschossen
Ein Schädlicng ist drauf
Der Browser spinnt

Hast du denn an den Einstellungen rumgeschraubt? Warum und wo genau?
Sind Firewalls/SecuritySuites installiert?
Antivirus vorhanden?
Wie heißt das Modem?
Warum immer noch IE6???

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gamma11 „IE öffnet manchmal Internetseiten nicht“
Optionen

Da muss ich mich Trilliput anschließen. Internetbrowser sind sicherheitsrelevante Programme, da sollte man nicht mit veralteter Software arbeiten, die nicht mehr upgedatet wird.

Der IE 6 hat darüber hinaus den Nachteil, dass er als einziger Browser kein Tabbed Browsing beherrscht, was ein absolutes Muss ist, wenn man das Internet ernsthaft benutzen und nicht nur rumdaddeln will.

Du könntest probieren, ob es besser klappt, wenn du den Browsercache einmal löschst - Standardtipp bei vielen Browserproblemen - aber richtiger wäre es, zuerst einmal einen aktuellen Browser zu besorgen. Also entweder IE auf 7 updaten (8 ist noch im Beta-Stadium) oder eine Alternative wie Firefox 3 oder Opera 9.6 besorgen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen