Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE 8 und Favoriten

Wachtmeister1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,
ich benutze den IE 7 mit zahlreich gespeicherten Favoriten. Nun will ich mir den IE 8 runterladen, befürchte jedoch, dass mir dabei die Favoriten-Einträge verloren gehen. Ist dies so und wie kann ich sie nach der Installation von IE 8 wieder herstellen ?
Für einen Expertenrat im voraus besten Dank !

Wachtmeister

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Wachtmeister1 „IE 8 und Favoriten“
Optionen

Hallo,

die Favoriten gehen nicht verloren.

Wenn du den IE8 installierst, werden die Favoriten übernommen.
Sicherheitshalber kannst du aber mit dem Windows- Explorer den Ordner "Favoriten" in den Ort deiner Wahl kopieren, oder wie folgt vorgehen:

http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=35051

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Wachtmeister1 Knoeppken „Hallo, die Favoriten gehen nicht verloren. Wenn du den IE8 installierst, werden...“
Optionen

Hallo,

besten Dank für die Info. Werde vorsichtshalber sichern für den Fall, dass die Favoriten nicht übernommen werden. Sollte was schiefgehen, melde ich mich an dieser Stelle noch mal.

Gruß

Wachtmeister1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Wachtmeister1 „Hallo, besten Dank für die Info. Werde vorsichtshalber sichern für den Fall,...“
Optionen

Hallo,

warum sollte etwas schief gehen?
Wenn das Betriebssystem in Ordnung, und auf dem neuesten Updatestand ist, funktioniert das schon.

Aber selbstverständlich kannst du bei einem Problem, aber auch bei einem Erfolg, dich wieder melden ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Wachtmeister1 Knoeppken „Hallo, warum sollte etwas schief gehen? Wenn das Betriebssystem in Ordnung, und...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

habe jetzt den IE 8 heruntergeladen und installiert. Alle "Favoriten" wurden automatisch übernommen - prima !!
Vorsichtshalber habe ich aber die unter C/Dokumente u.Einstellungen auf meinen Namen lautende Einstellung "Favoriten" gespeichert und hätte diese gespeicherten Daten im Bedarfsfalle später wieder dorthin kopiert - dies wäre wohl auch gegangen - oder ?
Im übrigen stelle ich nach meiner Installation fest, dass sich der Seitenaufbau spürbar verkürzt (XP).
Nochmals "Danke" für Dein Interesse an meiner Fragestellung !

Gruß

Wachtmeister1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Wachtmeister1 „Hallo Knoeppken, habe jetzt den IE 8 heruntergeladen und installiert. Alle...“
Optionen

Nichts zu danken ;-)

Bisher habe ich einfach den kompletten Ordner "Favoriten" kopiert, und bei Bedarf eben an selbe Stelle zurückkopiert.

Auch das Exportieren, und Importieren dieser bookmarks.html soll funktionieren.

Wie gesagt, den Ordner zu kopieren reichte bei mir für den Umstieg vom IE6 zum IE7, und vom IE7 zum IE8 Beta.

Die entgültige IE8- Version habe ich aber noch nicht auf meinem Rechner.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen