Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox verbindet nicht online

thomas812 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe das Problem, dass ich seid kurzer Zeit mit dem Firefox
nicht online gehen kann. IExplorer geht wieder, hat aber auch erst nicht funktioniert. Habe Systemrückstellung gemacht,danach ging IE wieder, normal surfe ich aber mit Firefox. Habe nichts installiert, kann das Problem mit einem automatischen Windows Update liegen? Firfox 3.10 Version habe ich drauf.

andere Porgramme wie Skype usw. gehen ohne Probleme.

danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 thomas812 „Firefox verbindet nicht online“
Optionen

Hallo

Schau mal unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk>Festlegen, wie Firefox sich mit dem Internet verbindet, ob die Proxyeinstellungen verdreht sind oder ob sich der Fuchs unter dem Menü Datei einen Haken bei Offline arbeiten gegönnt hat;-)
Normalerweise übernimmt der Firefox die Verbindungseinstellungen des IE, da dürfte bei DSL über Netzwerkkarte eigentlich keine Verbindung wählen aktiv sein.
Im schlimmsten Fall deinstallierst Du nach einer Sicherung Deines Profils den Fox vollständig.
Wenn es nach der Neuinstallation wieder geht, fügst Du nur das Profil wieder ein.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
thomas812 gelöscht_189916 „Hallo Schau mal unter Extras Einstellungen Erweitert Netzwerk Festlegen, wie...“
Optionen

Danke,
werd ich mal versuchen.

meinst du mit Profil nur das Profil des Firefox oder mein komplettes User
Profil?

gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 thomas812 „Danke, werd ich mal versuchen. meinst du mit Profil nur das Profil des Firefox...“
Optionen

Hallo

Es reicht das Firefox-Profil, entweder kopierst Du nur den passenden Ordner herum und fügst ihn nach der eventuellen Neuinstallation wieder ein oder Du verwendest Mozbackup, da geht es eben automatisch.
Wo sich die Ordner befinden, kannst Du hier nachlesen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen