Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox-Startseite als Bild gestalten

Lupus5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
würde mich freuen, wenn ich hier wieder einmal Hilfe finde.
Ich möchte meine Firefox-Startseite gern mit einem Bild selber gestalten.
Eine eigene Homepage brauche ich nicht. Dann hätte ich ja die Möglichkeit, dort Bilder herunterzuladen- und hätte eine URL für mein Bild.
Geht es auch einfacher?
Habt Ihr einen Tipp?
Bin schon 73 und im Recherchieren nicht mehr so gut.
Vielleicht kann ich von Euren Erfahrungen profitieren.

Freundliche Grüße!
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
neukl Lupus5 „Firefox-Startseite als Bild gestalten“
Optionen

Hallo Lupus 5,
spontan fallt mir nur iGoogle ein. Guck mal hier: http://www.google.de/ig
Gruß Klaus

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Nachtrag zu: „Firefox-Startseite als Bild gestalten“
Optionen

Danke, Klaus -
aber das gefällt mir nicht so gut.
Ich dachte an ein einziges großes Bild, das ich aus meinem Fundus nehme und öfter (jahreszeitlich) ändern kann.
Eine Uhr könnte schon drauf sein, aber die vielen anderen Texte würden mich stören.
Vielleicht gibt es auch eine Stelle, wo man Bilder mit Web-Adresse herunterladen kann?
Irgendwo wurde heute so etwas für ein Michael-Jackson-Bild angeboten.
Ich will aber etwas anderes, nicht gerade Jacko.

Danke für Deine Mühe. Vielleicht gibt es noch andere Antworten.

Gruß, Lupus


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Lupus5 „Firefox-Startseite als Bild gestalten“
Optionen

Hi Lupus,

das geht - wenn auch mit einem kleinen Trick - in den Einstellungen für die Startseite (Menü "Extras" - "Einstellungen" - "Allgemein" musst du im Feld "Startseite" den folgenden Befehl verwenden (ohne die Anführungszeichen):

"file:///c:/Bildname.jpg"

Du musst hier nur den Teil c:/Bildname.jpg entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen - also, wenn dein Bild, welches du gerne beim Starten angezeigt bekommen möchtest auf Laufwerk d im Verzeichnis keks mit dem Namen kruemel.jpg liegt, dann lautet der richtige Befehl für dich:

"file:///d:/keks/kruemel.jpg".

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Nachtrag zu: „Firefox-Startseite als Bild gestalten“
Optionen

Hi Bergi,

SUPER, SUPER, SUPER!
Dein Tipp hat einwandfrei geklappt.
Ich danke Dir vielmals.

Nun kann ich (je nach Stimmung und Jahreszeit) mich beim Browser-Start mit einem meiner schönen Bilder begrüßen lassen.
Das ist zwar nur eine Spielerei, und eigentlich ist der Browser ja zum Surfen und nicht zum Bilder-Angucken da.
Aber mir machen solche Kleinigkeiten oft Freude.
Ach, ist das ein feines und hilfreiches Forum.

Danke für Deine Hilfe!
Viele Grüße von Lupus


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Lupus5 „Firefox-Startseite als Bild gestalten“
Optionen

Kein Thema, Lupus,

meine Frau hat sich seinerzeit auch gefreut, als Sie ihr Notebook von uns zum Geburtstag bekam und sie beim Starten des FF mit einem Bild von unseren beiden Kindern beim Geburtstagskuchen backen begrüßt wurde - ich kann das sehr gut nachvollziehen!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
VINYL3 gelöscht_101060 „Kein Thema, Lupus, meine Frau hat sich seinerzeit auch gefreut, als Sie ihr...“
Optionen

Hallo Lupus5 und BERGI2002

Danke fuer den Frage und fuer die prima antwort. Freut mich. Kann ich auch was mit. Endschuldigung fuer die schreibfehler aber geht noch fuer eine 62 Jahrige Hollander nicht?? Tjuuuuuuus

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 VINYL3 „Hallo Lupus5 und BERGI2002 Danke fuer den Frage und fuer die prima antwort....“
Optionen

Hi Vinyl,
vielen Dank für Deine Grüsse- - sie haben mich sehr erfreut.
Tjuuuus zurück nach Holland und eine gesegnete Weihnachtszeit für alle, die es noch lesen.

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 VINYL3 „Hallo Lupus5 und BERGI2002 Danke fuer den Frage und fuer die prima antwort....“
Optionen

Hallo Vinyl3,

ich habe 1,5 Jahre in Utrecht studiert - leider auf Englisch und mein Holländisch ist daher graunvoll (allerdings verstehe ich immer noch ziemlich gut - dank Radio!). Dein Deutsch ist aber gut verständlich - in diesem Sinne - weiter so!

Doie - Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen