Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox - Lesezeichen verschwunden

daemon2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Forum. Ich kämpfe zur Zeit mit einer seltsamen Erscheinung: Seit kurzem sind alle meine Lesezeichen verschwunden. Bis zum Verschwinden meiner umfangreichen Lesezeichensammlung habe ich lediglich auf "Lesezeichen" geklickt und dann wurden alle Lesezeichen gelistet ( Ich habe die Auswahlmöglichkeit "Lesezeichen hinzufügen, Lesezeichen verwalten (Strich), Lesezeichen Symbolleiste (Strich) dann kamen meine individuellen Lesezeichen. Seit kurzem ist diese Liste leer. Wenn ich auf "Lesezeichen verwalten" geh, habe ich dort den Ordner "Lesezeichen Menue", dort finde ich meine Links wieder, aber anklicken lassen sie sich von dort nicht. Wenn ich die Seiten manuell aufrufe und auf Lesezeichen zuzufügen gebe (hab ich auch schon probiert), dann erscheint Lesezeichen bearbeiten, es werden alle möglichen Ordner (Lesezeichen Menue,unsortierte Lesenzeichen) zur Auswahl aufgerufen aber das wars. Nach dem Abspeichern sind sie wieder nicht da, wo sie sein sollen. Kann mir wer sagen, was ich da unwissentlich verstellt habe bzw. wie die Einstellungen aussehen müssen, damit ich wieder meine Lesezeichen finde, wo sie waren? ICH WILL MEINE LESEZEICHEN WIEDER HABEN !!!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken daemon2 „Firefox - Lesezeichen verschwunden“
Optionen
Wenn ich auf "Lesezeichen verwalten" geh, habe ich dort den Ordner "Lesezeichen Menue", dort finde ich meine Links wieder,

Hallo,

hast du versucht im Ordner "Lesezeichen- Menü", die dort angezeigten Ordner oder Lesezeichen zu kopieren (rechter Mausklickt), und an gewohnter Stelle wieder einzufügen?
Ich habe es mal getestet, bei mir funktioniert es...;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Knoeppken „ Hallo, hast du versucht im Ordner Lesezeichen- Menü , die dort angezeigten...“
Optionen

Danke, so hat es geklappt!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken daemon2 „Danke, so hat es geklappt!“
Optionen

Prima ;-)

Sichere dir möglichst regelmäßig deine Lesezeichen, - es geht ja auch über die Rubrik "Verwalten".
Man weiß ja nie welche „Überraschungen“ sonst noch so kommen ;-)

Danke für die erfreuliche Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer daemon2 „Firefox - Lesezeichen verschwunden“
Optionen

Ich könnte da noch das Programm "MozBackup" empfehlen. Damit öfter mal ein Backup des FF erstellen und bei Bedarf wieder einspielen. Mache ich so und funktioniert.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac daemon2 „Firefox - Lesezeichen verschwunden“
Optionen

Wenn es um die Sicherung und/oder Synchronisierung von Firefox-Lesezeichen geht, solltest du auch mal das Add-on Xmarks anschauen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410
:-)

--
Gruß:)
Manfred

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
A´lex daemon2 „Firefox - Lesezeichen verschwunden“
Optionen

Habe diesen Thread hier verfolgt und habe zu den Firefox Lesezeichen eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Es handelt sich um die Icons neben der Webadresse. Wenn ich meine Favoriten in die Lesezeichen-Symbolleiste herunterziehe, wird das Icon nicht mit angezeigt. Bei früheren Firefox Versionen funktionierte das wunderbar.


Warum werden diese Icon´s nicht mehr mit angezeigt?
Oder muß man das dem Firefox erst wieder beibringen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken A´lex „Habe diesen Thread hier verfolgt und habe zu den Firefox Lesezeichen eine Frage,...“
Optionen

Hallo,

bei mir werden die Favicons in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt. Auch die von Nickles.
Da ich nicht weiß woran es nun wirklich liegt, habe ich etwas gestöbert, und folgendes gefunden:

http://support.mozilla.com/de/kb/Favicons+werden+nicht+angezeigt?s=favicons

Veilleicht ist ja ein Tipp dabei, der dir hilft.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
A´lex daemon2 „Firefox - Lesezeichen verschwunden“
Optionen

Hey Knoeppken, du bist Spitze.
Danke für den Link, habe das Problem gelöst.
Es lag daran das der Privat Modus von Firefox online war und somit verhindert hat das er die Chronik nicht speicherte.
"CHRONIK ANLEGEN ERLAUBEN"
Jetzt werden bei mir die Favicons wieder angezeigt.

Ich Danke dir!

Gruß
A´lex

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken A´lex „Hey Knoeppken, du bist Spitze. Danke für den Link, habe das Problem gelöst. Es...“
Optionen

Prima, freut mich zu lesen ;-)

Danke für die erfreuliche Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen