Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox

Prosseco / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiss nicht. Auch wenn ich es nicht benuetze. Aber wird es nicht dauernd laestig. Ein Update zu dem Update. Dann wenn es ein New Release ist, gleich in solche kurze Zeit wieder was neues zu bringen anstatt den User dauern bellen.

Entweder man macht es von vornherein, aber nicht in solche abstaende. Schaut mal die Datums Zeitraeume wo dauernd was neues kommt. In die letzte Zeit ziemlich oft.

http://news.magnus.de/software/artikel/erste-ideen-und-screenshots-zu-firefox-3-7-im-internet-aufgetaucht.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ArminH Prosseco „Firefox“
Optionen

@ Prosseco

Nana; jetzt beschweren sich schon Leute, wenn andere (für sie) arbeiten?
Updates beseitigen meist wichtige, sicherheitsrelevante Mängel. Außerdem: Wer nicht updaten will, wird dazu keinesfalls gezwungen...

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Firefox“
Optionen

Da hast du irgendetwas missverstanden... das ist lediglich eine Art "Ideenwettbewerb", der sich damit beschäftigt, wie der Firefox der Zukunft - hier die Version 3.7 - evtl. aussehen könnte. Etwas Ähnliches gibt es übrigens auch für den Firefox 3.6. Beide Versionen sind aber noch nicht offiziell eingeplant, aktuell ist und bleibt bis auf weiteres der Firefox 3.5.

Wenn eine neue Version erscheint, werde ich automatisch über deren Verfügbarkeit benachrichtigt. Wenn ich einwillige, wird heruntergeladen und installiert - nach einem Programmneustart steht mir dann der neueste Firefox zur Verfügung.

Ob es nun jeden Monat, jede Woche, oder jeden Tag eine neue Version gibt - so what? Ich habe keine Arbeit damit, das wäre mir völlig egal.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
drbecksiii Olaf19 „Da hast du irgendetwas missverstanden... das ist lediglich eine Art...“
Optionen

Ich finde das gut, das andauernd Updates und Patches kommen.

Das zeigt doch, das sich die Programmierer mühe geben und immer noch genug Ideen haben.


bei Antwort benachrichtigen
Syntax_Error drbecksiii „Ich finde das gut, das andauernd Updates und Patches kommen. Das zeigt doch, das...“
Optionen

Und so oft ist es nun auch wieder net. und bei den kleinen Dateien spielt es kaum eine rolle, den die Installation dauert eh nicht lange und kostet somit keine Zeit, anderst wäre es, wenn man jedesmal 100 MB downloaden müsste, obwohl das bei einer Modernen Leitung auch kein Problem sein sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Syntax_Error „Und so oft ist es nun auch wieder net. und bei den kleinen Dateien spielt es...“
Optionen

Ja die Banken geben sich auch immer die Muehe das Geld anderer Leute mit ueberzinsen abkassieren. Ja die Manager geben sich auch die Muehe Bonusabfindungen zu kassieren. Ja die Politker geben sich auch die Muehe in ihre Arbeit, das Geld der Leute abzukassieren.

Alle geben sich Wahnsinns Muehe. Ihr schnallt es immer noch nicht.

Wenn ein Mensch was wahnsinnig gerne mag, dann wird es ueberhaupt nicht schlecht geredet.

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ArminH Prosseco „Ja die Banken geben sich auch immer die Muehe das Geld anderer Leute mit...“
Optionen

@ prosseco

Warum wechselst du jetzt das Thema und sprichst "Geld" an?
Firefox kostet nichts...

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
drbecksiii ArminH „@ prosseco Warum wechselst du jetzt das Thema und sprichst Geld an? Firefox...“
Optionen

Zum glück hat der IE kaum sicherheitslücken die man alle 4 Wochen stopfen muß.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Ja die Banken geben sich auch immer die Muehe das Geld anderer Leute mit...“
Optionen

Da hast du recht - ich schnalle es auch immer noch nicht.

Was willst du uns mit dem Banken- und Manager- und Politiker-Vergleich sagen? Wo spannt sich da der Bogen zum Firefox?

CU
Olaf, nachhakend

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Prosseco „Ja die Banken geben sich auch immer die Muehe das Geld anderer Leute mit...“
Optionen

Hallo prosecco

Alle geben sich Wahnsinns Muehe. Ihr schnallt es immer noch nicht.

Was ärgert Dich denn jetzt eigentlich?
Dass wir "es" (was?) nicht schnallen? Oder dass sich die Mozilla-Foundation "Mühe gibt"?
Wenn sich jemand "bemüht", heißt das tatsächlich im Arbeitsleben: Er ist eine unfähige Null.
Aber bei Mozilla gibt man sich nicht nur Mühe, sondern man optimiert - sogar sehr schnell.
Ich muss zugeben, als ich jetzt aus dem Urlaub zurückkam und Mozilla auf 3.5 updatete und gleichzeitig die nachträglichen Optimierungen von WinXP kamen, gab es einige Probleme bei meinem Internetrechner. Das kommt halt alle 2 Jahre vor. Du schreibst aber, dass Du Mozilla gar nicht benutzt. Was soll also Deine Klagerei?

Von Dienstreise und Urlaub zurück
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco buechner08 „Hallo prosecco Was ärgert Dich denn jetzt eigentlich? Dass wir es was? nicht...“
Optionen

Hallo Frank,

wie war denn erstmal dein Urlaub ?

Meins musste ich wieder mal wie immer verschieben. Aber meine Reise nach Deutschland ist endlich gebucht. Am 2. Dezember geht es endlich nach Deutschland und am 14. Dezember geht es fuer 10 tage in die Tuerkei (habe die Tuerkei Reise gewonnen).

So was ich sagen wollte mit die Muehe. Klar muss man es machen um den Kunden zufriedenstellen. Nur man kann auch alles vermuehen zuviel des guten. Es wurde in die letzte Monate, zu schnelle Updates gebracht. Sicherlich wegen die Loecher zu stopfen. Wegen diese eile macht man Fehler. Die Zeitabstaende sind kurz weil man unter zugzwang steht. Mozilla macht auf Teufel komm raus Druck um noch besser zu sein als der IE. Was sicherlich in irgend eine Weisse ok ist. Nur wenn man gut sein will, dann darf keine Fehler passieren.

Wir hatten ja mal schon so ein Thema, das der User mittlerweile der tester geworden ist und immer alles ausbaden muss.

Du selber sagst:****Ich muss zugeben, als ich jetzt aus dem Urlaub zurückkam und Mozilla auf 3.5 updatete und gleichzeitig die nachträglichen Optimierungen von WinXP kamen, gab es einige Probleme bei meinem Internetrechner.****

Mittlerweile hatte ich auch viele anfragen wegen Probleme des XP bei solche Sachen. Ihr duerft eins nicht vergessen. Ihr kriegt nur das mit was in Deutschland passiert. Aber um alles verstehen zu koennen muss man es Weltweit sehen. Momentan ist Stillstand. Es gibt nichts bahnbrechendes zur Zeit. Klar fuer neujugend schon die sowas nicht kennen. Nur was wird in 10 Jahren sein. Es gibt sicherlich auch Hardware Freaks die nur auf dem Larraby oder Nehalem warten. Aber was bringt es wenn die Software die gleiche ist. Wie wird ein Office 12 oder 14 sein. Wie wird ein Spiel sein in 10 Jahren. Man laeuft schon alles Virtuell, nur grosslegendes wird sich nichts aendern.


Ich sehe das so. Das in die letzte Jahre (dieses und letztes Jahr) zu schnell alles rausgekommen ist. Wie VLC Player. Viele Programme haben zu viele loecher. Man darf aber dann nicht herkommen das man fehler machen kann. Nicht in diese Groessenordnung der Industrie. Dieser ewiger Kompetenz Kampf, wie SAP gegen Oracle als beispiel. Adobe stopft immer noch loecher und zwar regelmaessig. Ein Nero haut nichts mehr um. Das erstellen von Webseiten ist einfacher geworden als wie vor 5 oder 8 Jahren. Und noch eins. Es Wahnsinnig schnell alles vorangegangen. Weil wenn man es ehrlich und aufrichtig betrachtet, hat der Zeitalter der PC Industrie erst im Jahre 2000 angefangen. Es sind 9 Jahre vergangen und wo stehen wir jetzt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Prosseco „Hallo Frank, wie war denn erstmal dein Urlaub ? Meins musste ich wieder mal wie...“
Optionen

@Prosecco

Wir hatten ja mal schon so ein Thema, das der User mittlerweile der tester geworden ist und immer alles ausbaden muss.

Da geb ich Dir Recht! Wir Kunden, die auch noch Geld für Programme, Fernseher, Autos etc ausgeben, werden als Tester dieser Geräte missbraucht! Das ist den kapitalistischen Großmonopolen nämlich zu teuer, alle Eventualitäten zu testen.

Mit einem liegst Du aber wieder falsch! Programme wie vlc oder firefox unterliegen eben nicht dem Gewinnmaximierungsgebot der anglistisch-kapitalistischen Denkweise!!!!

Der Vergleich ist in diesem Bereich nicht passend - auch wenn die möglichen Probleme für uns als Endanwender genau so lästig sind.

Gruß Frank

PS.: Urlaub war super! Wünsche Dir für Dezember ebenso Erholung zwischen Deutschland und Türkei.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 buechner08 „@Prosecco Da geb ich Dir Recht! Wir Kunden, die auch noch Geld für Programme,...“
Optionen

Kaum zu glauben... aber hier muss ich die großen Konzerne ausnahmsweise einmal in Schutz nehmen!

Wir werden als Tester dieser Geräte missbraucht! Das ist den kapitalistischen Großmonopolen nämlich zu teuer, alle Eventualitäten zu testen.

Ist das so? Sind es nicht in Wirklichkeit wir, die es gar nicht anders wollen?

Wer hat denn schon die Ruhe und Muße abzuwarten, bis ein Produkt richtig ausgereift ist, um es dann endlich zu kaufen und damit glücklich zu werden? Ist es nicht eher so, dass sowohl die Hardware- als auch die Software-Hersteller förmlich dazu gedrängt werden, ständig etwas Neues auf den Markt zu werfen? Gibt es nicht genug Leute, die sich fast wie die Ausgehungerten auf jede neue technische Errungenschaft stürzen?

Neu-Gier in des Wortes wörtlichster Bedeutung...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „Kaum zu glauben... aber hier muss ich die großen Konzerne ausnahmsweise einmal...“
Optionen

Hallo Olaf,

typisches Henne-Ei-Problem (oder andersherum).

Sind es nicht in Wirklichkeit wir, die es gar nicht anders wollen?

Stimmt!
Erschwerend kommt hinzu, dass die Medienkonzerne (heute leider uninspirierte kapitalistische Oligarchen) uns dieses vermeintliche Problem einreden müssen?!

Die Du meinst, sind lediglich die an Neu-Technik-Interessierten (die sind ansonsten auch ruhig, wenn man ihnen den Lohn um 50% kürzt). Im neuen STERN meiner Frau sah ich die entsprechende Einteilung unserer Gesellschaft in 10 Gruppen. Finde auf die schnelle keinen link im STERN.

Die Elite (wir nicht) bereitet ihre Abwehrschlacht gegen uns halt akribisch vor.

(Vom Studium her erinnert mich die jetzige Situation leider an 1848 und noch mehr an 1789. Gnade unseren Hälsen; eigentlich sind die Schröders, Merkels, Zumwinkels, Ackermanns etc. gemeint)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen