Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 3.5.5 - es geht Schlag auf Schlag mit den Bugfixes...

Olaf19 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

...immerhin - die 3.5.4 war erst gut eine Woche alt: http://www.golem.de/0911/71012.html
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.5.5/releasenotes

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Firefox 3.5.5 - es geht Schlag auf Schlag mit den Bugfixes...“
Optionen

Hallo,

und natürliche Danke für den Hinweis ;-).
Doch gestatte mir die Frage, wie hast Du das so schnell raus bekommen, daß schon wieder eine neue Version vom FF da ist?
Man stöbert doch nicht laufend in der Hilfe rum um nach Updates zu suchen, da muß man doch irgendwo und wie drauf gestoßen werden ;-).

Hat schnell und zügig geklappt, das Update auf 3.5.5 ;-).

Schönen Abend und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ma_neva „Hallo, und natürliche Danke für den Hinweis - . Doch gestatte mir die Frage,...“
Optionen

Weil der FF automatsich nach Updates sucht, wenn man es eingeschaltet hat.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo, und natürliche Danke für den Hinweis - . Doch gestatte mir die Frage,...“
Optionen

Hi Manfred,

Darüber haben heute diverse Webseiten berichtet - Golem ist gerade einmal eine davon. Bei Chip und Heise hat auch etwas gestanden.

Die von peterson erwähnte Update-Automatik reagiert - warum auch immer - mit 24 Std. Verzögerung. Die hat sich erst vor ein paar Minuten gemeldet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Olaf19 „Hi Manfred, Darüber haben heute diverse Webseiten berichtet - Golem ist gerade...“
Optionen

Hallo zusammen,
hab die Mitteilung vom FF eher zufällig heute mitbekommen - eine kleine Textbox über der Zeitanzeige, die für ein paar Sekunden zu sehen war und dann wieder nach unten sank.

Ich möchte in dem Zusammenhang wissen, wie ich die Mitteilung als Textbox zentral auf dem Schirm sehen kann, da unten in der Ecke fällt es kaum auf.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 st.lu „Hallo zusammen, hab die Mitteilung vom FF eher zufällig heute mitbekommen -...“
Optionen

Grüß dich st.lu,

Das klingt mir so, als wenn du ein Firefox-Icon im Systray von Win zu liegen hast. Ist dieses Icon zur Zeit sichtbar? Wenn nicht, dann müsstest du es durch einen Mausklick auf das [<<]-Symbol anzeigen lassen können.

Hast du im Firefox unter Einstellungen > Erweitert > Update die Einstellungen für automatisches Update und/oder Benachrichtigung eingestellt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Olaf19 „Firefox-Icon im Systray“
Optionen

Hallo,
Updates steht auf automatisch suchen und bei FF-Update nachfragen, was geschehen soll.
Noch eine Frage: wo soll das Symbol [&lt&lt] sein? Meinst du am Ende mit Systray die Schnell-Startleiste (neben dem Startfeld)? Dort hab ich tatsächlich den FF und andere Programme eingetragen.
Da erschliesst sich mir aber nicht, warum in der anderen Ecke (rechts unten) die Mitteilungen hochfahren, ein paar Sekunden sichtbar bleiben und dann wieder nach unten sinken (z.B. auch: Download abgeschlossen).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 st.lu „Hallo, Updates steht auf automatisch suchen und bei FF-Update nachfragen, was...“
Optionen

Nein, das Systray ist der Bereich ganz unten ganz rechts außen, neben der Taskleiste.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Olaf19 „Nein, das Systray ist der Bereich ganz unten ganz rechts außen, neben der...“
Optionen

Danke Olaf,
bei mir ist da nur:
Netzwerkverbindung, Tea Timer (SP S&D), AVG, Firewall und Lautstärke.

Wie ich schon schrieb, fahren darüber die Meldungen von FF raus und rein.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 st.lu „Danke Olaf, bei mir ist da nur: Netzwerkverbindung, Tea Timer SP S D , AVG,...“
Optionen

Okay - dann wäre da noch das Firefox-Menü "Hilfe" mit den Optionen "Versionshinweise" und "Nach Updates suchen" - das würde ich noch einmal probieren. Generell bist du mit der Aktivierung der automatischen Updatefunktion auf der sicheren Seite, denn sobald ein Update geladen wurde, wirst du automatisch auf die Website mit den Informationen zum neuesten Update weitergeleitet. Da erfährst du alles Wissenswerte, so dass du auf diese ominösen Fensterchen auf deinem lokalen Rechner gar nicht mehr angewiesen bist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Hi Manfred, Darüber haben heute diverse Webseiten berichtet - Golem ist gerade...“
Optionen

Hallo,

schönen Tag oder doch schon schönen Abend?

Ich habe auch das automatische Update aktiviert, jedoch ist es nie wirksam geworden seit ich hier bei Nickles bin und die Mitteilung erhalte das eine neue Version verfügbar ist.Die Information darüber klappt hier ja vorzüglich. Da ist der FF wohl nicht so auf Draht ;-).
Mit welcher Verzögerung er reagiert kann ich nicht sagen, führe das Update dann immer aus wenn ich davon erfahre. Es geht ja glücklicherweise schnell und problemlos beim FF ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19 „Hi Manfred, Darüber haben heute diverse Webseiten berichtet - Golem ist gerade...“
Optionen

Hallo Olaf,

nicht ganz. Ich habe schon öfters automatische FF-Updates bekommen bevor von Golem und Heise berichtet wurde, allerdings auch schon wehsendlich später. Ich vermute, das da ein Logarithmus funktioniert mit dem alle User (im Schnitt) gleich behandelt werden sollten.


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Unholy „Hallo Olaf, nicht ganz. Ich habe schon öfters automatische FF-Updates bekommen...“
Optionen

Du meinst: ein Algorithmus :-)

Also bei mir war es bislang immer so, dass ich auf den einschlägigen Seiten im Web schon längst davon gelesen hatte, bevor mein Firefox mit dem üblichen "Ähem, es gibt ein neues Update zum Download" sich meldete.

Aber letztlich ist das auch nicht weiter schlimm - auf ein paar Stunden früher oder später sollte es normalerweise nicht ankommen.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19 „Du meinst: ein Algorithmus :- Also bei mir war es bislang immer so, dass ich auf...“
Optionen

Hallo Olaf,

immer diese Fremdwörter.. na egal, wie du schon sagst, Hauptsache der User wird benachrichtigt ;-))


Gruss

bei Antwort benachrichtigen