Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FF: Anderer Bildlauf nach Update auf 3.5.1

st.lu / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, nach dem Update gleitet die Seite immer stückweise nach oben und nicht wie früher das der ganze Text schnell an einem vorbeizog.
Wenn man jetzt den Slider schnell nach unten ziehen will, dauert es einfachb lange bis dieses dauernde Gleiten aufhört.
Ausserdem kann man den Slider nicht mehr korrekt Positionieren.

In den Einstellungen finde ich nichts, wo ich es mit abstellen könnte.
Unter Erweitert/Allgemein/Browsing sind die beiden Haken bei Bildlauf raus.

Weiss jemand noch eine Möglichkeit (z.B.: about config)?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 st.lu „FF: Anderer Bildlauf nach Update auf 3.5.1“
Optionen

Grüß dich st.lu,

Der Haken bei Einstellungen > Erweitert > Browsing > [x] sanften Bildlauf aktivieren scheint weg zu sein - nun schreibst du aber etwas von "beiden" Haken. Demnach hast du den Haken bei "Automatischen Bildlauf aktivieren" auch entfernt? Was passiert, wenn du den wieder setzt? Bei mir läuft der FF 3.5.1 sehr flüssig mit dieser Einstellung, genau wie ältere Versionen auch schon.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Olaf19 „Automatischen Bildlauf aktivieren“
Optionen

Hallo Olaf,
hab das Problem gerade gelöst.

Es hatte gar nichts mit FF zu tun sondern mit dem Explorer (XP pro mit SP3).
Da es in ltzter zeit immer wieder Probleme mit dem Bildaubau des Desktop gab, hab ich da etwas dran gearbeitet.
In einem tip wurde gesagt, das ein vergrößerter Cache für Desktop-Icons da Probleme vorbeugen kann. Nur, er war schon auf maximal eingestellt (HKLM/MIcrosoft/Windows/CurrentVersion/Explorer: Max Cached Icons mit 4096 [Reg_SZ]).
Da hab ich den Wert irgentwann gelöscht und auch die zugehörige Datei: D:\Documents and Settings\&!User-Name&!\Local Settings\Application Data: Icon-Cache.db

Das hat die Erscheinung hervorgerufen beim FF als auch im Explorer selbst.
Jetzt hab ich den Registry-Schlüssel wieder angelegt (aber nur mit dem Wert 2048) und es ist wieder gut.
Das Problem mit dem Desktop-Bildaufbau kann daran gelegen haben, das die Icons nicht zusammenhängend angeordnet waren. Insbesondere beim Wechsel der Grafik-Auflösung kommt es schon mal zu solchen Effekten.
Zum Ausprobieren: Bei einem recht vollen Desktop bei hoher Auflösung mal auf eine sehr geringe Auflösung gehen und dann wieder hoch.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 st.lu „Hallo Olaf, hab das Problem gerade gelöst. Es hatte gar nichts mit FF zu tun...“
Optionen

Sehr schön - vielen Dank für deine Rückmeldung!

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Olaf19 „Sehr schön - vielen Dank für deine Rückmeldung! THX Olaf“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II st.lu „FF: Anderer Bildlauf nach Update auf 3.5.1“
Optionen

Es gibt übrigens die Version 3.5.2!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu THX Ultra II „Es gibt übrigens die Version 3.5.2! MfG THX Ultra II“
Optionen

hab ich schon drauf, es ist trotzdem ein Defekt an der Grafikkarte.

Hast du vielleicht noch eine abzugeben?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II st.lu „hab ich schon drauf, es ist trotzdem ein Defekt an der Grafikkarte. Hast du...“
Optionen

Leider nein...:-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen