Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FF 3.5.6 Lesezeichen nach "erstellt" sortieren

sixty / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

gibt es denn gar keine Möglichkeit, die Lesezeichenordner dauerhaft mit der Sortierung nach "erstellt" anzuzeigen?
Rechtsklick auf einen Lesezeichen-Ordner bietet nur die Möglichkeit, nach Name zu sortieren.
Ich weiß, dass das in der Lesezeichen-Verwaltung die Ordner nach "erstellt" sortierbar sind, aber diese Einstellung lässt sich nicht dauerhaft abspeichern.

Any add-on available?

frägt und grüßt weihnachtlich

sixty

bei Antwort benachrichtigen
sixty Nachtrag zu: „FF 3.5.6 Lesezeichen nach "erstellt" sortieren“
Optionen

sorry - ich meinte nicht "erstellt", sondern "hinzugefügt" (meint ja das gleiche...)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sixty „sorry - ich meinte nicht erstellt , sondern hinzugefügt meint ja das gleiche... “
Optionen

Hallo und Frohes Fest,

ich verstehe Deine Frage nicht richtig. Wenn Du auf Lesezeichen gehst kommt doch ein Untermenü und da steht u.a. hinzufügen, gehst Du dann darauf kannst Du diese als unsortierte Lesezeichen speichern oder Du legst Dir verschiedene Ordner an und legst sie dann in diese bzw. auch da noch Unterordner (so habe ich es, da ich sehr viel speicher). Das geht Lesezeichen anklicken, Menü den Pfeil ganz rechts nehmen, nicht den in Rechteck mit Pfeil, den daneben und dann unten Neuen Ordner anklicken und diesen dann einen Namen geben, fertig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
sixty Ma_neva „Hallo und Frohes Fest, ich verstehe Deine Frage nicht richtig. Wenn Du auf...“
Optionen

Hallo Manfred,

Meine Frage bezog sich eigentlich auf was anderes: Ich möchte in den Lesezeichen-Ordnern die Lesezeichen in der Reihenfolge wann ich sie erstellt habe sortieren können. Rechtsklick auf den Ordner bietet mir aber nur die Möglichkeit, nach Namen zu sortieren.

Ich kann das zwar für jeden Ordner in der Lesezeichen-Bibliothek über Ansichten/sortieren nach/hinzugefügt machen, aber diese Sortierung wird für die Ordner nicht dauerhaft gespeichert.

Zu dem, was du schreibst, kann ich aber ein weiteres Problem beisteuern:

Wenn ich auf Lesezeichen/Lesezeichen hinzufügen klicke, erscheint bei mir leider nicht mehr wie früher das von dir erwähnte Untermenü, von dem aus ich dann das Lesezeichen in einen der angelegten Ordner einsortieren konnte.

Das vermisse ich auch schmerzlich - aber seit FF 3.5.x ist das weg. Dazu konnte mir hier vor längerer Zeit auch keiner weiterhelfen. Die Lesezeichen werden unsortiert unter den Ordnern gesammelt und dann muss ich sie in die Ordner drag'n droppen. Damit kann ich zwar leben, aber dieses Untermenü hätte ich schon gern wieder.

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sixty „Hallo Manfred, Meine Frage bezog sich eigentlich auf was anderes: Ich möchte in...“
Optionen

Schönen Tag,

ich habe auch FF 3.5.6 und da geht es so. Es ist seit der 2er Version unverändert.
Hast Du es schon einmal versucht mit Lesezeichen exportieren und dann den FF völlig neu zu installieren?
Denn es gibt auf manchen PC Phänomene die kaum ein anderer hat, hab es selber schon 2 x so gehabt mit Gmx und einmal hatte ich Probleme wo dann die Toolbar von Google der Störenfried war, die ich erst deinstallieren mußte damit es wieder lief.
Da mußt Du wohl etwas experimentieren falls Du weiter keine Angaben dazu bekommst, kann gut sein das es Dein alleiniges Problem ist und es sonst keiner hatte.
Aber wenn Du neue Ordner erstellen kannst müßte eigentlich die Möglichkeit da sein die Lesezeichen auch gleich dorthin zu deponieren.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen