Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

email-Verteiler erstellen

nanni / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich muß in meiner berufspolitischen Tätigkeit teilweise mails an bis zu 20 Empfänger gleichzeitig schicken. Da es mir zu umständlich ist, alle Adressen einzeln einzugeben, würde ich gern einen Verteiler einrichten, weiß aber nicht, wie ich das als Privat"frau" am einfachsten machen kann. Habt Ihr einen Tip für mich? - Ich arbeite mit Mozilla Thunderbird.

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße
Nanni

bei Antwort benachrichtigen
guskof nanni „email-Verteiler erstellen“
Optionen

Mail öffnen - Kontakte rechtsklick mit der Maus - neue Verteiliste.....

bei Antwort benachrichtigen
ArminH nanni „email-Verteiler erstellen“
Optionen

Hallo,

hier eine kurze Beschreibung:
"Adressbuch" öffnen, "Neue Liste" anklicken, Listennamen eingeben und mit "OK" bestätigen. Danach kannst du z.B. aus "Gesammelte Adressen" oder aus dem "Pers. Adressbuch" email-Adressen durch Drag und Drop in den neu erstellten Ordner ziehen (kopieren).

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen