Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Ein Chat ist sehr langsam

hunter2002 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich habe keine Ahnung warum mein PC auf einer Chatseite zu langsam ist.
Mein PC ist ansonsten recht aktuell und überall bin ich recht flott unterwegs auf einer Chatseite ist der PC allerdings sehr langsam und ich habe echt keinen Peil woran das liegen kann.
Mein PC hat ein ASRock- Board mit einer AMD-Dualcore-CPU mit dem klangvollen Namen AMD-Ahtlon 5050e
2 GB Ram eine ATI-Graka Radeon HD 4800
Dazu XP-Home SP2
Mein Internetanschluss ist sehr schnell und alles läuft flüssig bis eben dieser Chat.
Da lassen sich die zeiten bis ein beitrag von mit erscheint bis zu 10 min.
Das ist fustrierend und eig fast schon eine Zumutung.
Der Sever kann es meiner Ansicht nach eig auch nicht sein da alle anderen flüssig chatten können.
ach ja kann es sein dass es daran liegt dass mein DSL-Anbieter Kabeldeutschland ist ich habe einen 32 MBit/s Anschluss. Andererseits lauft nur dieser Chat so langsam??
Hat irgend jemand einen Peil??
Ach ja ich habe das Java bereits aktualisier allerdings ohne erfolg.
Ich surfe derzeit mit Firefox 3.5.2
Alle anderen Teilnemer können flüssig Chatten :-(

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 hunter2002 „Ein Chat ist sehr langsam“
Optionen
auf einer Chatseite zu langsam ist.

Na Klasse...erschöpfend diese Aussage....(so geheim der Chat?)

Wie soll man da Hilfe geben?

Ich versuchs pauschal...

Mit anderem Browser versucht?
Sicherheitssoftware Antvir/Firewall gecheckt ob was geblockt wird?
Müssen ev. Ports freigegeben werden?
Von anderem Rechner versucht?
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
hunter2002 Nachtrag zu: „Ein Chat ist sehr langsam“
Optionen

Es ist der Bominik Büchele Chat.
Ach ja ich habs eben mit Linux versucht da funtzt das Chatten eine sek nach enter ist der Text drinn...........
Es liegt eben an win.
Ich wär ja ganz auf linux umgestigen aber da ich ein PC-Spieler bin brauche ich leider auch xp:-(
und meine Familie nutzt den selben PC da habe ich eh keine andere Wahl.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hunter2002 „Es ist der Bominik Büchele Chat. Ach ja ich habs eben mit Linux versucht da...“
Optionen

Gibt es da eine URL dazu?
Finde nur ein Forum.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hunter2002 Nachtrag zu: „Ein Chat ist sehr langsam“
Optionen

es ist egal ob firefox oder opera das spielt keine rolle nur unter linux funtzt das teil

bei Antwort benachrichtigen
hunter2002 Nachtrag zu: „Ein Chat ist sehr langsam“
Optionen

Hallo
Entwarnung der Chat funtzt nun es war der Virenscanner!
Ich habe zu testzwecken den Virenscanner deaktiviert und siehe da der Chat funktionierte.
Da das problem nun erkannt wurde habe ich einen anderen Virenscanner installiert und nun kann ich in echtzeit Chatten!
Vielen Dank für eure Mühe :-)
Wenn alles so einfach wär!
Wen es interessiert der Virenscanner der das Chatten so drastisch störte war Avast 4 Home nun nutze ich AVG Anti Virus!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hunter2002 „Ein Chat ist sehr langsam“
Optionen

OK, kleine Überaschung aber super daß es nun geht!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen