Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

downloads

agtino1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
seit Tagen habe ich Probleme mit Downloads. Versuche ich ein Prog. Downzuloaden wird mir eine Internet- Verbindungsproblem vorgegaugelt.
Schließe ich das Fenster "Internetverbindungsprob." kein zugriff auf Server, erscheint das Fenster mit der Aufforderung zum speichern des download , und der download Klappt.
Habe z.B.klickster runtergeladen,funktioniert aber nicht,es sucht zwar nach Dateien(Prog.arbeitet scheinbar) findet aber nicht den kleinsten Song.
Ich Downloade meist über chip Seiten.
Andere Free Prog. wie SuMo oder AllDup funktionieren prächtig.
Manchmal geht das Spiel mit dem Verbindungsproblem zwei, drei mal hintereinander, dann aber erscheint das Fenster mit der Aufforderung Öffnen/Speichern und es klappt, aber manchmal nur scheinbar.
Ein Prog. von ArcSoft installierte sich jedesmal beim aufrufen neü, ohne das ich es je anschauen/benutzen konnte. Habe es wieder deinstalliert. E-Mail funktioniert, wenn auch langsam.
Kann sich jemanden von Euch einen Reim daraus machen??
Ich habe AVG Link Scanner und Avira aktiv.
Kann es Mit Messenger (online chat) zutun haben, Probleme fingen nach der Reg. bei MSN und Yahoo an.
Beste Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 agtino1 „downloads“
Optionen

Hi!

Um welches Betriebssystem mit welchem Brwoser geht es bei dir? Zudem wäre gut zu wissen, wie du ins Internet gehst (also z.B. per Router über Alice-DSL).

Mir hört sich das danach an, als ob du eine stark wackelige Internetanbindung hättest und die Dateien beim Download beschädigt werden.

In vergleichbaren Fällen war die "Downloadqualität" bei mir besser wenn ich Firefox und das Addon Downthemall einegsetzt habe. Letzteres ist ein Downloadmanager, der sich in Firefox einbindet.
Wobei ich die Probleme im Büro an einer Standleitung mit Zwangsproxy hatte. Da waren dann nur längere Downloads ein Problem.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen