Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

besserer messenger fürs icq protokoll?

hansapark / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

seit neuestem loggt sich mein icq nicht mehr ein. da hab ich gelesen dass es bei icq öfters mal zu problemen kommt.

ich habe mal gehört dass es noch andere gibt, miranda, trillian (?).

welcher messenger ist empfehlenswert? stabil, etc..?

wichtig ist mir erstmal nur dass ich weiter meine icq kontakte anschreiben kann.

vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansapark „besserer messenger fürs icq protokoll?“
Optionen
Pidgin (bzw. Adium für OS-X). Unterstützt auch alle anderen gängigen IM-Protokolle...
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Borlander „Pidgin bzw. Adium für OS-X . Unterstützt auch alle anderen gängigen...“
Optionen

auf skype schreiben geht nicht, ne?
schade

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansapark „auf skype schreiben geht nicht, ne? schade “
Optionen

Nein. Skype läuft (bislang) nur mit deren eigenem proprietärem Client :-|

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Borlander „Nein. Skype läuft bislang nur mit deren eigenem proprietärem Client :- “
Optionen

Hi.

ich würde dir aus persönlicher erfahrung QIP infium empfehlen. (www.qip.ru) Wichtig dabei: nur die infium, es gibt auch eine normale QIP(die ich aus irgendeinem grund nicht wirklich mag). Das Programm ist schlicht, stabil, funktional. Zusätzlich beherrscht es noch das QIP-eigene Protokoll, das Jabber-Protokoll(inklusive wackeligem MSN Transport -> Betafeature) und ein VoIP Protokoll.

Für QIP gibt es haufenweise Skins und Plugins, für alle die es nicht so schlicht und effizient wie ich mögen.

Zusätzlich das Feature das ich am meisten schätze: In zeiten moderner Firewalls etc(und vor allem UMTS zugänge) Stösst das OSCAR Dateiübertragungsprotokoll(ICQ: Datei Senden) an seine grenzen. viel zu oft gibt es probleme mit dem versenden von Dateien.

QIP geht hier einen schönen weg: Man kann dateien entweder per OSCAR versenden, oder aber man wählt QIP FS aus. dann wird die datei bei einem One Click Hoster hochgeladen, und der Link wird an den gesprächspartner versandt.
Will man eine Datei an mehrere User senden, kann man den link einfach kopieren und in ein anderes Fenster einfügen

Zusätzlich gibt es noch eine Art Dateimanager, in dem man seine Hochgeladenen Files durchwühlen, löschen etc kann.

Schau es dir an, für mich gibt es mittlerweile nix anderes mehr:

Download Qip Infium:
http://qip.ru/download/qipinfium9026.exe

Es gibt iwo noch ein deutsches sprachpaket, aber ganz im ernst: hab ich nie runtergeladen, weil wozu auch... mein englisch ist gut genug.

Einziger haken: Die Seite ist auf russisch, die deutsche und die Englische übersetzung haben andere inhalte. so findet man infium zb auf der deutschen seite nicht

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Synthetic_codes „Hi. ich würde dir aus persönlicher erfahrung QIP infium empfehlen. www.qip.ru...“
Optionen

Ich persönlich finde Trillian einen sehr guten Instant Messager...

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Aragorn75 „Ich persönlich finde Trillian einen sehr guten Instant Messager...“
Optionen

okay danke. hab erstmal pidgin genommen zum ausprobieren.

mfg, t10

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus hansapark „okay danke. hab erstmal pidgin genommen zum ausprobieren. mfg, t10“
Optionen

schlank finde ich Miranda, ohne animierte smiles und flashgames deutlich übersichtlicher. Sehr empfehlenswert, kann auch alle anderen gängigen Protokolle. Es gibt sogar ein Skype Plug in, das aber sicher noch nicht die Krönung ist, da das Original Skype dann im Hintergrund mitläuft.

Eine wirklich coole Alternative zu ICQ2GO ist übrigens Meebo (www.meebo.com) funktioniert auch ohne neustes flash oder java...

LG Andreas

bei Antwort benachrichtigen