Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

- MS - Outlook (E-Mail-Programm) Suche nach den Adressendate

Rexolino / 4 Antworten / Baumansicht Nickles


Hallo Community,

aus unerklärlichen Gründen funktioniert meine Outlook - Software nur noch teilweise. Ich muss sie nun neu installieren - und befürchte, dass ich die ganzen Adressen und Verteiler-Dateien sowie die ganzen Mail-Inhalte verliere.
Frage: Wo speichert Outlook und unter welchem Namen diese Dateien? Ich will sie speichern und dann in die neu installierte Outlook-Software erneut integrieren. Geht das?

MfG
Beginner
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 Rexolino „- MS - Outlook (E-Mail-Programm) Suche nach den Adressendate“
Optionen

Ja das geht, such die Datei Outlook.pst oder falls du schon mal ein Backup gemacht hast such nach Backup.pst.
In der Outlook.pst liegen deine Adressdaten usw. drin.

greets netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
HarryS. netrunner210580 „Ja das geht, such die Datei Outlook.pst oder falls du schon mal ein Backup...“
Optionen

Die Frage ist, ob der Fehler am Outlook liegt, oder ob die .pst Datei fehlerhaft ist und deshalb das ganze nur noch teilweise funktioniert.

Ich würde vor einer Neuinstallation versuchen, ma die scenpst.exe laufen zu lassen, dieses tool prüft deine .pst datei auf fehler.
Falls hier nichts gefunden wird, sollte als nächstes das Profil gelöscht und neu erstellt werden. Das kann manchmal Wunder bewirken :)

Bevor du irgendwelche aktionen machst, solltest du auf jeden fall ein backup von deiner .pst machen (schadet nie).

Wenn das alles nichts hilft, kannst du eine Neuinstallation machen.

Gruß Harry
_____________________
Lookeen-User

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner HarryS. „Die Frage ist, ob der Fehler am Outlook liegt, oder ob die .pst Datei fehlerhaft...“
Optionen

Ausbesserung: scanpst

bei Antwort benachrichtigen
HarryS. Wiesner „Ausbesserung: scanpst“
Optionen

Ups...
da hast du recht, ich meinte natürlich die scanpst.exe :)
hat es inzwischen funktioniert @Rexolino?

Gruß Harry
_____________________
Lookeen-User

bei Antwort benachrichtigen