Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.831 Beiträge

YouTube Filme laufen nicht trotz Adobe Flashplayer

Biggels / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich weiss das Problem wurde schon oft besprochen, aber mein Fall ist ein ganz besonderer!!!

Bis vor kurzem konnte ich noch unter WinXP (immer neuestes Update) alle Filme unter z.B. Bild.de oder YouTube anschauen. WebCams liefen auch alle, bis auf eine. Da hab ich mir den neuesten Adobe Flashplayer (v. 18.12.08) draufgespielt, hat dann aber nichts gebracht. Bis jetzt lief noch alles.

Irgendwann hab ich dann ein Häckchen gesetzt, glaube es ging um Javascript, und seit dem läuft gar nix mehr.
Kann keine Filmchen bei YouTube oder auch fast keine WebCams mehr anschauen. Danach hab ich noch ein paar Mal (immer die selbe) neueste Version von Adobe Flashplayer draufgespielt da ich bei YouTube den Hinweis dafür bekam.
Hat aber alles nix gebracht, es läuft nicht.
Versch. Einstlleungen im IE 7 unter Extra, Sicherheit usw. haben auch nix gebracht.

Leider kann ich keine Systemwiederherstllung machen, da mein PC nur auf die letzten Tage zurückgreifen will. Es kommt halt immer alles zusammen...

Was kann nich noch versuchen??????

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Biggels „YouTube Filme laufen nicht trotz Adobe Flashplayer“
Optionen

Es wäre zumindest einen Versuch wert, mal den Firefox zu installieren und auch dessen Flash-Plugin.

Ansonsten: Hast du denn den Flash-Player auch mal komplett deinstalliert, siehe http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_14157

Mehr fällt mir allerdings dann auch nicht ein. Ein ähnliches Problem habe ich selbst ja auch, bei Focus.de läuft bei mir kein einziges auf Flash basierendes Video. Alles andere, und ich meine wirklich _alles_ andere, läuft hervorragend. Da gehen mir auch bald die Ideen aus.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Biggels Crusty_der_Clown „Es wäre zumindest einen Versuch wert, mal den Firefox zu installieren und auch...“
Optionen

hi nochmals....
ganz vergessen zu schreiben dass ich Firebox auch instlliert hab und da das selbe Problem ist.
Werd mal wenn ich Zeit hab den Flash-Player deinstallieren, danke für den Tipp.

Bis dann

bei Antwort benachrichtigen
Biggels Nachtrag zu: „hi nochmals.... ganz vergessen zu schreiben dass ich Firebox auch instlliert hab...“
Optionen

Yeeeeaahhhhh, die YouTube Filme LASSEN SICH WIEDER ABSPIELEN !!!!

DANKE FÜR DEN TIPP:

Hab nun den Adobe Flash-Player DEinstalliert, es gibt übrigens auch ein deutsches Programm von dem Adobe Flash Player Uninstaller 2008:

http://download.chip.eu/de/download_getfile_de_1924232.html?s=http://dl05.chip.eu&f=/73982/uninstall_flash_player_de.exe&t=4953c0fb&sign=2a426fdd1b6d6fe0a36a22ce0f51e6f0&dl_type=dl_hs

Programm runter laden, anklicken und PC neu booten damit die RegEdit-Dateien gelöscht werden, dann den FlashPlayer wieder neu installieren. (Am besten auf eine entsprechende Seite gehen wie YouTube und ein Film anklicken, YouTube meckert dann weil sich der Film nicht starten lässt, und installiert nach Wunsch den FlashPlayer.)
Und schon laufen alle Filme wieder.

VIELEN VIELEN DANK NOCHMALS AN CRUSTY DER CLOWN FÜR DEN TIPP,
Bis zum n#chsten Mal

Biggels

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Biggels „Yeeeeaahhhhh, die YouTube Filme LASSEN SICH WIEDER ABSPIELEN !!!! DANKE FÜR DEN...“
Optionen

Freut mich, daß ich richtig geraten habe.

VIELEN VIELEN DANK NOCHMALS AN CRUSTY DER CLOWN FÜR DEN TIPP,
Gern geschehen.

Schöne Rest-Feiertage wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
libertè Crusty_der_Clown „Es wäre zumindest einen Versuch wert, mal den Firefox zu installieren und auch...“
Optionen

Hallo Crusty,

in Focus: - Javascript ist nicht verfügbar. Das Flash-Video kann nicht angezeigt werden.'> -

also zB. in NoScript die Seite kommplet freigeben und dann funktioniert das auch wieder..


frohes Fest
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown libertè „Hallo Crusty, in Focus: - Javascript ist nicht verfügbar. Das Flash-Video kann...“
Optionen

@libertè

Danke für den Hinweis, aber daran liegt es nicht. Javascript ist gegeben, NoScript hätte ich ohnehin ja nur unter dem FF, aber es läuft auch nicht im IE, es ist nichts geblockt durch eine Firewall oder Einträge in der hosts-Datei, alles schon probiert.

Die haben mal irgendwas geändert, vor einem geschätzten halben oder dreiviertel Jahr, seitdem ging es von einem Tag auf den anderen nicht mehr, nur auf meinem Vista-Rechner. Seitdem gucke ich die paar Beiträge, die mich in Videoform interessieren, auf meinem Arbeitsplatz-PC.

Ich will jetzt aber nicht den Thread hier zweckentfremden für meine eigenen Probleme.

Dennoch vielen Dank für den gutgemeinten Rat.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Bubulein Crusty_der_Clown „@libertè Danke für den Hinweis, aber daran liegt es nicht. Javascript ist...“
Optionen

Wenn wir schon mal dabei sind. könntet ihr mir auch helfen bitte ? :(
ich hab den flashplayer installiert doch seit ein paar tagen geht youtube bei mir auch nicht.
also wenn ich ein video öffnen will verschwindet die leiste unten wo man auf play drücken kann und die zeitanzeige. stattdessen ist dort ein schwarzer balken.
wenn ich dann ein anderes video öffne dann ist das ganze video nur noch schwarz. es kommt also kein video und der balken ist auch verschwunden. nur der ton läuft weiter. was kann ich da machen?
ich hab den flash-player schon deinstalliert (des öfteren) und auch firefox. bei internet explorer tritt dasselbe problem auf.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter :(

bei Antwort benachrichtigen