Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Outlook Express nimmt dbx-Dateien nicht an

gelöscht_241518 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe einen neuen Rechner (XP) eingerichtet und habe nun e-mails vom alten Rechner (auch XP) in den Ordner unter Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/usw. importiert. Outlook öffnet beim Starten diese Ordner jetzt aber nicht, obwohl Dateiformat, Berechtigungen u.s.w. gleich sind wie bei frisch angelegten Ordnern. Ich weis allerdings nicht, ob die OE-Version vom alten Rechner die gleiche war, wie die jetzige. Kann's daran liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_241518 „Outlook Express nimmt dbx-Dateien nicht an“
Optionen

Moin,

schon wieder dieses "nimmt nicht an", bei dem ich in 1000 Jahren nicht verstehen werde, wie man sich das bildlich vorstellen muß.

Egal, bist du absolut sicher, das richtige Ziel-Verzeichnis erwischt zu haben? Unter dem neuen Outlook Express mit "Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner" den Speicherpfad herausfinden. Den kompletten Pfad mit CTRL-C (bzw. STRG-C) in die Zwischenablage kopieren und mit START - AUSFÜHREN - CTRL-V öffnen.

Dort die dbx-Dateien vom alten Outlook Express hineinkopieren.

So sollte das eigentlich funktionieren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_241518 Crusty_der_Clown „Moin, schon wieder dieses nimmt nicht an , bei dem ich in 1000 Jahren nicht...“
Optionen

Das richtige Verzeichnis ist ausgewählt. Wenn ich in OE einen neuen Ordner anlege, erscheint der ja auch in diesem Verzeichnis. Ich werde das ganze nun nochmal mit neu erstellten Ordnern simulieren, dann müsste sich ja zeigen, ob's an den Dateien liegt.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_241518 „Das richtige Verzeichnis ist ausgewählt. Wenn ich in OE einen neuen Ordner...“
Optionen
Wenn ich in OE einen neuen Ordner anlege, erscheint der ja auch in diesem Verzeichnis.
Könntest notfalls auch mal folgendes probieren: Erstelle in OE einen Ordner mit dem Dateinamen (ohne die Endung) der vorhandenen Datei. Anschließend beendest Du OE, ersetzt die neu erstellte Datei mit der vorhandenen. Anschließend solltest Du beim nächsten Start von OE auf den Inhalt des MailOrdners zugreifen können.

Wenn Du nur eine einzelne Datei in das Verzeichnis von OE kopierst, dann taucht die nicht in OE auf, daß sie nicht in der Baumstruktur der Ordner mit aufgeführt ist...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_241518 „Outlook Express nimmt dbx-Dateien nicht an“
Optionen

Hast Du das ganze über die Importfunktion versucht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_241518 Borlander „Hast Du das ganze über die Importfunktion versucht?“
Optionen

Das mit dem neuen Ordner erstellen und dann durch alten ersetzen hat funktioniert. Danke!

bei Antwort benachrichtigen