Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Kann keine E-Mails mehr im Outlook versenden

sep / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem. Ich kann seit 2 Tagen keine E-Mails im Outlook mehr versenden, jedoch E-Mails empfangen (Fehler (0x800CCC67) beim Ausführen der Aufgabe. Des weiteren wird mir immer beim installieren von Virenscanner angzeigt, Serververbindung nicht möglich.
Ich habe das Betriebssystem Windows XP.
Kann mir jemand helfen diese Problem zu beheben??

Vielen Dank
Sepp

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown sep „Kann keine E-Mails mehr im Outlook versenden“
Optionen

Moin,

auf den ersten Blick habe ich die Vermutung, daß in deinen Konteneinstellungen ein E-Mail-Server eingetragen ist, der jetzt von deinem Provider abgeschaltet wurde. T-Online beispielsweise hat vor geraumer Zeit aus den Anfängen ihres Internetdaseins vorhandene Server abgeschaltet. Bei einem kleinen Provider wäre es natürlich auch möglich, daß der entsprechende Server einfach ausgefallen und über Weihnachten keine Reparatur erfolgt ist.

Es wäre also durchaus hilfreich, wenn du hier mitteilst, welchen E-Mail-Provider du verwendest. Oder du guckst dich selbst mal auf den Support-Seiten deines Anbieters um. Google hilft in vielen Fällen schon weiter, wenn man einfach den Providernamen und "Outlook einrichten" eingibt. Oft findet man dann eine ausführliche Anleitung, bei der man alle angegebenen Daten mit den eigenen Einstellungen vergleichen sollte.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen