Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FTP Dateigroesse und Uebertragung

mcblech2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte von meinem HD-Recorder aufgenommene TV-Sendungen per FTP auf den PC übertragen. Geht auch, aber anscheinend nur bis zu einer gewissen grösse. Bei 8GB-Dateien geht es leider nicht. Per IE bekomme ich 3,99GB (danach bleibt der Download stehen) mit Filezilla wird der Download komplett Durchgeführt nur ist die Dateigröße am PC dann 0 MB. Hab jetzt sogar mal eine Live-CD mit Kanotix versucht und darüber ein File heruntergeladen aber auch nur 0MB. Was mach ich falsch oder geht es generell nicht?.
Als Recorder hab ich einen KISS DP-558 auf den ich mit FTP zugreifen kann. Am PC hab ich XP-Prof. SP3 (Vista Ultimate 64bit liegt in der Schublade)

bei Antwort benachrichtigen
ABatC mcblech2 „FTP Dateigroesse und Uebertragung“
Optionen

Was für ein Dateisystem hat deine Festplatte? FAT32 kann nur Dateien bis zu 4GB verarbeiten, um grössere Dateien zu nutzen musst du NTFS verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle mcblech2 „FTP Dateigroesse und Uebertragung“
Optionen

Hi

Ist der Zeildatenträger mit FAT 32 formatiert ?

Da gibt es nämlich genau diese Grössenbeschränkung von 4 GB

Also in NTFS umwandel. Am besten VORHER die DAten zwischenlagern und dann das Laufwerk mit NTFS formatieren. Geht auch ohne , aber wenn dabei was in die Hose geht.......

Edit: Habe den Betrag von ABatC nicht rechtzeitig gesehen. Sorry

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
mcblech2 Hoinerle „Hi Ist der Zeildatenträger mit FAT 32 formatiert ? Da gibt es nämlich genau...“
Optionen

Hab auf meinem PC auf allen Laufwerken NTFS.

bei Antwort benachrichtigen