Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Prozessor zum Kauf gesucht

winnigorny1 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche händeringend einen alten (m.W. 4 Jahre alt) Intel Core i7 7700 K. Gern gebraucht, wenn in guten Zustand (nicht einen, der übertaktet war). Gerne auch neu, wenn er irgendwo herumliegt.

Im Handel ist der im Augenblick nicht zu bekommen. Bei Amazon und Ebay möchte ich das eigentlich nicht versuchen, egal was die Händler für Bewertungen haben - da habe ich einfach zuviel Schiß vor Beschiß.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Prozessor zum Kauf gesucht“
Optionen

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-7700K+%40+4.20GHz&id=2874

Lohnt sich nie, die CPU ist verglichen mit aktuellen wirklich lahm und bekommst du normalerweise nie unter 150€ und neu wirds noch viel teurer...

Welche CPU steckt jetzt auf dem Board?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu Intel Core i7-7700K 40 4.20GHz id 2874 Lohnt sich nie, die CPU ist verglichen mit ...“
Optionen
Lohnt sich nie, die CPU ist verglichen mit aktuellen wirklich lahm und bekommst du normalerweise nie unter 150€ und neu wirds noch viel teurer...

Lohnt sich doch für mich. Hat aber keine Performancegründe (auf meinem Board steckt ein 6700 K)!

Und ja - neu ist der sauteuer (bei Amazon kostet der 410 € - aber das ist eine spanische private Firma) und da bin ich bange...

Wenn ich den koscher einkaufen möchte, muss ich fast 500 hinblättern. Wenn dich die wirklich wichtigen Gründe interessieren, warum ich Geld zum Fenster rausschmeisen will, schreibe mir eine E-Mail, denn den Grund möchte ich nicht öffentlich rausposaunen (leider gehen hier ja persönliche Mitteilungen nur noch für  zahlende Forumsmitglieder) und das ist ein wirklich wichtiger Grund, das kannst du mir glauben

Und die Info dürfte sogar für dich sehr intereesant sein.Meine E-Mail-Adresse findest du auf meiner homepage im Impressum - einfach mal nach "Das Bumerang-Projekt" googeln. Ist wirklich ein heißer Tipp....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Lohnt sich doch für mich. Hat aber keine Performancegründe auf meinem Board steckt ein 6700 K ! Und ja - neu ist der ...“
Optionen

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-6700K+%40+4.00GHz&id=2565

Wer wirklich meint der Unterschied und das Upgrade würde da irgendwas reißen und wäre vernünftig, der ist sowas von auf dem falschen Dampfer!

Wenn du da wirklich schneller willst, dann ist da nur ein neues Board und CPU (neuer RAM auch, wenn du da DDR3 RAM haben solltest) ne Option, alles andere ist Schwachsinn!

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i5-11400+%40+2.60GHz&id=4233

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Ryzen+5+5600X&id=3859

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Ryzen+5+5600G&id=4325

!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu Intel Core i7-6700K 40 4.00GHz id 2565 Wer wirklich meint der Unterschied und das ...“
Optionen
Wer wirklich meint der Unterschied und das Upgrade würde da irgendwas reißen und wäre vernünftig, der ist sowas von auf dem falschen Dampfer!

Da gebe ich dir absolut Recht. In Bezug auf Performance würde das gar nichts reißen. Aber auf einer ganz anderen zukunftsorientierten Schiene reißt das alles, was es zu reißen gibt. - Deutlicher möchte ich hier nicht werden.

Wenn du da wirklich schneller willst,

Will ich nicht - habe ich das nicht schon vorher deutlich gemacht? Aus den von dir genannten Gründen habe ich damals ja einen i7 6700 K gekauft, weil der viel günstiger und praktisch genauso schnell war. - Es geht mir nur um die Zukunft, in der mein Sohn noch mit dem Rechner datteln können soll.

Ich werde mir ohnehin Mitte/Ende nächsten Jahres einen neuen kaufen und dann auf Win11 umsatteln....

Wie gesagt: Wenn du wissen möchtest, was meine Beweggründe sind, schreib mir eine Mail. Ich bin sicher, dass das für dich von Interesse sein könnte und wie schon geschrieben. Es ich will diese Info aus bestimmten Gründen nicht breittreten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Da gebe ich dir absolut Recht. In Bezug auf Performance würde das gar nichts reißen. Aber auf einer ganz anderen ...“
Optionen

Wenn du hier auf "einer ganz anderen zukunftsorientierten Schiene" nicht eingehen willst, dann gehe Ich auch nicht darauf ein.

Das ist aus meiner Erfahrung übrigens zu mindestens 98% absolut dummes Zeug.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Wenn du hier auf einer ganz anderen zukunftsorientierten Schiene nicht eingehen willst, dann gehe Ich auch nicht darauf ...“
Optionen
Das ist aus meiner Erfahrung übrigens zu mindestens 98% absolut dummes Zeug.

Ausnahmsweise liegst du diesmal leider sowas von falsch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Lohnt sich doch für mich. Hat aber keine Performancegründe auf meinem Board steckt ein 6700 K ! Und ja - neu ist der ...“
Optionen
bei Amazon kostet der 410 €

Ich sehe bei Amazon einen Preis von 402,33 EUR.

Und der Prozessor wird direkt von Amazon verkauft, also nicht von einem spanischen Privatmann.

https://www.amazon.de/Intel-i7-7700-QuadCore-Cache-Prozessor/dp/B01MXSI216

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich sehe bei Amazon einen Preis von 402,33 EUR. Und der Prozessor wird direkt von Amazon verkauft, also nicht von einem ...“
Optionen
der Prozessor wird direkt von Amazon verkauft, also nicht von einem spanischen Privatmann.

Danke für die Nachricht. - Da habe ich dann ja sowas von falsch gelegen.... Verlegen

Das Angebot, das ich Alpha machte, mich per Mail zu konaktieren mache ich dir zum Dank auch noch einmal, weil du mir eigentlich immer sympathisch warst und wir uns ja auch nur kurz mal wegen Corona an den Kopp gekriegt haben. - Was letztlich verständlich ist, da das nun wirklich mittlerweile überall eine sehr emotional geführte Debatte ist.

Es gibt wirklich für mich einen sehr triftigen Grund, den kaufen zu wollen (und zwangsläufig so manchen anderen, für den das mehr als interessant ist - auch wenn Alpha das nicht glauben will - aber jeder darf glauben, was er will),

Und es gibt wichtige Gründe, warum ich das nicht unbedingt öffentlich machen will. - Wenn dich das interessiert, dann kontaktiere mich doch bitte per E-Mail. - Wie habe ich ja schon in den Postings an Alpha geschrieben. - Ich würde mich freuen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Lohnt sich doch für mich. Hat aber keine Performancegründe auf meinem Board steckt ein 6700 K ! Und ja - neu ist der ...“
Optionen
Wenn dich die wirklich wichtigen Gründe interessieren, warum ich Geld zum Fenster rausschmeisen will, schreibe mir eine E-Mail, denn den Grund möchte ich nicht öffentlich rausposaunen

Jetzt sorgst Du aber schon für Neugier. Warum ist das so geheim?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Jetzt sorgst Du aber schon für Neugier. Warum ist das so geheim?“
Optionen
Warum ist das so geheim?

Wenn ich das öffentlich verrate, kann es sein, dass die paar restlichen i7 7700 K von jetzt auf gleich verkauft und vergriffen sind.

Aber da du der einzige Mensch hier ist, den das offensichtlich noch interessiert. Dieselbe Antwort (unter Indianer-Ehrenwort von dir), dass du die nicht gleich alle aufkaufst.

Wenn's dich wirklich interessiert, schreibe mir eine E-Mail und du bekommst die Antwort von mir. Meine E-Mail Adresse findest du auf meiner Homepage im Impressumg. - Adresse dazu findest du in meiner Signatur unten.

Und keine Angst, ich werde deine E-Mail-Adresse diskret behandeln und dich auch nicht zukünfitig in irgendeiner Form darüber belästigen. Ich weiß, was sich gehört.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Jetzt sorgst Du aber schon für Neugier. Warum ist das so geheim?“
Optionen
Jetzt sorgst Du aber schon für Neugier.

Tja - wie ich schon befürchtet habe, funktioniert das mit der persönlichen Mitteilung leider nicht. Ich kann zwar deine Lesen, aber da ich kein zahlendes Nickles-Mitglied bin, wird meine Antwort mit dem entsprechenden Hinweise nicht gesendet.

Wenn du deine Neugier befriedigen möchtest, musst du mir also schon eine Mail schreiben. - Sicherheitshalber habe ich die Anwort im Messenger kopiert, in Thunderbird eingefügt und als Entwurf gespeichert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Prozessor zum Kauf gesucht“
Optionen

Ich frage mich immer wieder, warum sich andere das Maul zerreißen müssen, über Hardwarewünsche zum eigenen Bedarf!

Was ich damit mache geht niemanden einen "Scheißendreck" an, ich will das und ferddich und bin aber niemand aber wirklich niemand Erklärungen schuldig, warum und weshalb..

Die selbsternannten "Kümmerer" sollten sich besser um ihren eigenen Müll kümmern.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ich frage mich immer wieder, warum sich andere das Maul zerreißen müssen, über Hardwarewünsche zum eigenen Bedarf! Was ...“
Optionen
Was ich damit mache geht niemanden einen "Scheißendreck" an, ich will das und ferddich

Stimmt. - Auch dir würde ich mein "Geheimnis" unter vier Augen verraten - wenn ich das richtig sehe, hasst du sogar meine E-Mail-Adresse....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Stimmt. - Auch dir würde ich mein Geheimnis unter vier Augen verraten - wenn ich das richtig sehe, hasst du sogar meine ...“
Optionen

Winni,

warum muss ich das wissen?

Du willst das, warum auch immer, und das war es..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Winni, warum muss ich das wissen? Du willst das, warum auch immer, und das war es.. Gruß“
Optionen
warum muss ich das wissen?

Musst du nicht, aber u.U. wäre es auch für dich interessant und wichtiges Wissen. Aber wenn nicht, ist auch gut.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Musst du nicht, aber u.U. wäre es auch für dich interessant und wichtiges Wissen. Aber wenn nicht, ist auch gut.“
Optionen

Winni...

Ich habe unendliche Hardware und laufend kommt was neues dazu. Wobei das wenigste mit Computer selbst zu tun hat.

Vieles würde hier gar nicht verstanden, oder würde zu unendlichen Diskussionen führen.

Mein Problem ist schon immer, wenn es funktioniert wird es es langweilig und was neues interessantes muss her..Zwinkernd

Z.B. habe ich gerade für mein Regenfass nur für die Autowäsche eine Heizung für den Winterbetrieb entdeckt, damit mir die Pumpe darin nicht einfriert..

Scheee..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot winnigorny1 „Prozessor zum Kauf gesucht“
Optionen

Ich weiß, Du hast es bereits ausgeschlossen - aber bei ebay kriegt man das Teil bissl >200€ vom gewerblichen Verkäufer mit Gewährleistung. Ich würde da kein Problem sehen, wenn das Ding muckt, schick ich es zurück und gut.

Den 6700K kannst Du bei Kleinanzeigen verkaufen, da dürften noch um die 150€ drin sein.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 InvisibleBot „Ich weiß, Du hast es bereits ausgeschlossen - aber bei ebay kriegt man das Teil bissl 200€ vom gewerblichen Verkäufer ...“
Optionen
Ich weiß, Du hast es bereits ausgeschlossen - aber bei ebay kriegt man das Teil bissl >200€ vom gewerblichen Verkäufer mit Gewährleistung.

Danke für die Nachricht. - Und du bist sicher, dass der koscher ist - und dass das Teil Neuware ist? Ich möchte keinen gebrauchten kaufen..... - Kannste nen Link posten? - Danke für deine Mühe.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot winnigorny1 „Danke für die Nachricht. - Und du bist sicher, dass der koscher ist - und dass das Teil Neuware ist? Ich möchte keinen ...“
Optionen

Oben hast Du geschrieben

Gern gebraucht, wenn in guten Zustand

Link war schon drin in meiner Antwort, kriegst ihn aber gern noch mal:

https://www.ebay.de/itm/114785321241?epid=17008808133&hash=item1ab9bd0119:g:cJcAAOSwfHNgic3Y

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 InvisibleBot „Oben hast Du geschrieben Link war schon drin in meiner Antwort, kriegst ihn aber gern noch mal: ...“
Optionen
Gern gebraucht, wenn in guten Zustand

Sorry - habe mich eigentlich umentschieden, aber auf der anderen Seite - ein halber Preis lockt bei einem seriösen Angebot schon.... aber wer kann eigentlich bei einer gebrauchten CPU einen guten Zustand wirklich garantieren? K.A. ...... Aber danke für den Link. Ich werde mir's überlegen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Sorry - habe mich eigentlich umentschieden, aber auf der anderen Seite - ein halber Preis lockt bei einem seriösen ...“
Optionen
aber wer kann eigentlich bei einer gebrauchten CPU einen guten Zustand wirklich garantieren?

Niemand, bei neuen CPUs übrigens auch keiner. Selbst kaufe ich schon seit wirklich vielen Jahren nur gebrauchte CPUs von Intel, bisher hatte ich noch nie Probleme. Bestenfalls beschrieb der Verkäufer sogar, dass er die CPU übertaktete, das ist wenigstens ehrlich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot winnigorny1 „Sorry - habe mich eigentlich umentschieden, aber auf der anderen Seite - ein halber Preis lockt bei einem seriösen ...“
Optionen

CPUs sind nach meinen Erfahrungen die Teile, die mit Abstand am seltensten kaputtgehen. Kaputte CPUs gibts eigentlich nur, wenn sie lange über der Übertaktungs-Schmerzgrenze gelaufen sind, oder das Mainboard sie durch eine Fehlfunktion gekillt hat. Selbst lange in vernünftigem Rahmen übertaktete CPUs laufen meist noch völlig problemlos.

Ein Bekannter hatte mal einen Core2Duo PC, der mittels FSB-Anhebung übertaktet war - und zwar 10 Jahre, bis er sich einen Neuen gekauft hat. Aber nicht etwa weil der C2D da hinüber war, sondern weil er trotz Übertaktung dann einfach zu langsam war.

Das zu testen ist übrigens keine Raketenwissenschaft, wenn ne CPU 2-3 Stunden Prime95 übersteht, wirst Du mit der in absehbarer Zeit kein Problem kriegen..

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 InvisibleBot „CPUs sind nach meinen Erfahrungen die Teile, die mit Abstand am seltensten kaputtgehen. Kaputte CPUs gibts eigentlich nur, ...“
Optionen
CPUs sind nach meinen Erfahrungen die Teile, die mit Abstand am seltensten kaputtgehen.

Danke dir und @ knoeppken für den Hinweis. - Bin da wohl etwas zu ängstlich.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen