Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Verwendung des Ports Marvell Serial ATA

Emerit / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Halle Freunde,
ich brauche aus Speichergr?nden eine 4. FP. Mein System ist Windows 7. Mein Motherboard (P8P67 PRO Rev. 3.1) hat aber nur 3 Intel-Ports f?r Festplatten, die seit Jahren benutzt werden.
Frei ist ein Zugang Marvell Serial AT 6.0. Installiert ist marwell 91xx driver.
Kann ich diesen Zugang einfach so f?r meine neue FP nutzen und muss ich dazu tats?chlich ein Kabel navy blue verwenden oder geht auch jedes andersfarbige Kabel?
Ich bedanke mich f?r jede Hilfe.
Gruss Emerit

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Emerit „Verwendung des Ports Marvell Serial ATA“
Optionen

Du hast 6 SATA Anschlüsse nicht 3!
+ 2 Marvell SATA Anschlüsse.

Schau dir dein Board noch mal genau an.
2 graue Anschlüsse sind die Intel SATA 6Gb/s (Abb. Nr. 9)
4 blaue Anschlüsse sind die Intel SATA 3Gb/s (Abb. Nr. 10)
2 marineblaue Anschlüsse sind die Marvell 6GB/s (Abb. Nr. 8)

Wenn du die HD an den Marvell SATA Port anschließen willst muss der Controller im Bios aktiv sein.
Die Farbe des Kabels spielt keine Rolle.

bei Antwort benachrichtigen
Emerit swiftgoon „Du hast 6 SATA Anschlüsse nicht 3! 2 Marvell SATA Anschlüsse. Schau dir dein Board noch mal genau an. 2 graue Anschlüsse ...“
Optionen

Alles klar - die Augen ... - ich dachte, die Nummern 8,9,10 seien jeweils nur ein Anschluss. Seit ich die Kiste das letzte mal auf hatte, sind schon etliche Jahre ins Land gegangen. Irgendwie peinlich. Vielen Dank für den Hinweis. Damit ist meine Anfrage sehr gut beantwortet.

Gruss Emerit

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Emerit „Verwendung des Ports Marvell Serial ATA“
Optionen

Alles schmerzfrei, wie swiftgoon es schon beschrieben hat. Es sind alles Standard-SATA Ports. Ich habe bei mir das gleiche MB verbaut.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen