Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Wie finde ich den richtigen Chipsatztreiber für Intel GM965?

MBMBMB / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Motherboard: Hewlett-Packard 30C0 (Intel GM965)
 DDR2 Frequency Support: 333 MHz (DDR2-666)
 FSB Frequency Support: 200 MHz (800 QDR)

Leider hab ich dennoch keine Ahnung welcher Chipsatztreiber dazu der richtige wäre - kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Es soll ein Windows 10 Professional installiert werden (sollten aber auch die Windows 7 Treiber passen - oder?)

*sorry wenn ich das in meinem anderen Thred schon mal gepostet habe - scheint dort allerdings nicht ganz passend zu sein ...und ich komm einfach nicht weiter ohne diesen Chpsatztreiber

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 MBMBMB „Wie finde ich den richtigen Chipsatztreiber für Intel GM965?“
Optionen

Hi, den Chipsatz installiert Windows automatisch (sollte zumindest), den für die Grafik ebenfalls.

Nach den ersten Neustarts sollte die meiste Hardware bereits versorgt sein, fehlt noch etwas, kann man später online danach suchen (bzw Windows suchen lassen).

Den Grafiktreiber (OnBoard) gibt es zB hier:

https://downloadcenter.intel.com/product/81519

Wie gesagt, installiere erstmal Windows, und nur, wenn etwas hakt, ist händische Pflege nötig. Die Intel-Treiber bringt jedes Windows bereits mit. Ist ein echter Vorteil.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Hi, den Chipsatz installiert Windows automatisch sollte zumindest , den für die Grafik ebenfalls. Nach den ersten ...“
Optionen

http://www.nickles.de/thread_cache/539171036.html#_pc

Und die Chipsatztreiber, die Windows automatisch installiert sind auch bei Intel Chipsatzen  bestenfalls nicht optimal und sehr oft für den Allerwertesten...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „http://www.nickles.de/thread_cache/539171036.html _pc Und die Chipsatztreiber, die Windows automatisch installiert sind ...“
Optionen

Hi, Alpha13.

Bei mir läuft auch der 965er Chipsatz ohne weitere Treiberinstallation meinerseits (Win10). Funktioniert soweit alles einwandfrei, ein Gerät (PCI-Kommunikationscontroller-einfach) funktioniert nicht, sonst alles. Wobei ich auch nicht herausgefunden habe, um welche Hardware es sich handelt.

Nachtrag: Hab den fehlenden Treiber gefunden: Es handelt sich um die AMT-Funktion, das ist für die Fernwartung, brauch ich nicht, installier ich also auch nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen