Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

P8P67 rev3.1 Bios

Hebbe1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Versuche gerade das BIOS zu updaten.
Das aktuellste P8P67-ASUS-3602.ROM will er nicht annehmen-und sagt es ist kein
EFI Bios ??
Was mich am meisten wundert ist die vorhandene version 1904
die ich auf der Asus-Seite in der Historie nicht finden Kann
Frage deshalb hier noch mal nach:  Habe ich das Richtige ausgewählt?
BS ist Win7
der Link zum Brett

Gruß.
Herbert

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Hebbe1 „P8P67 rev3.1 Bios“
Optionen

Hallo Herbert,

hast du das BIOS von hier genommen:

https://www.asus.com/Motherboards/P8P67_REV_31/HelpDesk_Download/

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 dirk1962 „Hallo Herbert, hast du das BIOS von hier genommen: https://www.asus.com/Motherboards/P8P67_REV_31/HelpDesk_Download/ Gruß ...“
Optionen

Hallo Dirk,

hast du das BIOS von hier genommen:

nein das hatte ich nicht

Besten Dank-- es war der Entscheidende Hinweis
auf der Deutschen HP konte ich es nicht finden

Das flashen ging aber erst vom USB-Stick (FAT32)
beim flash über die SSD oder HDD bekam ich die selbe Fehlermeldung (kein EFI-Bios)

Die Kiste leuftLächelnd

Gruß
Herbert

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Hebbe1 „Hallo Dirk, nein das hatte ich nicht Besten Dank-- es war der Entscheidende Hinweis auf der Deutschen HP konte ich es nicht ...“
Optionen

Hallo Herbert,

Besten Dank-

Gern geschehen!

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 dirk1962 „Hallo Herbert, Gern geschehen! Gruß Dirk“
Optionen

Hallo Dirk,

Die Kiste leuft

war von mir etwas vorschnell gesagt.
habe letztesWE das Bios von der falschen Seite Geladen

und dann auch denn anderen Rotz dazu --Chipset--SATA-USB--usw.

Wenn ich die Versionsnumern von deiner Verlinkten Seite mit meinem
von hier Instaliertem Treibern  http://www.asus.com/DE/Motherboards/P8P67/HelpDesk/?SearchKey=p8p/  Vergleiche past fast nichts zusammen--

Was meinst Du?
Die Kiste nochmall platt machen und mit dem richtigem neu aufsetzen oder
das passende einfach drüberbügeln----
OS Win7 64Bit

Bis auf USB3 und Bluetooth geht alles mit dem rev3.0 Treibern
Die Win-Updateseite braucht ewig bis was neues angezeigt wird

PS: Es ist nicht mein Rechner und bekomm auch kein Geld dafür,
       mein Kumpel (fast DAU) ist bis jetzt auch voll zufrieden.
       Ich aber nicht  ---will ihm keine Baustelle hinterlassen

Gruß
Herbert


 

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hebbe1 „Hallo Dirk, war von mir etwas vorschnell gesagt. habe letztesWE das Bios von der falschen Seite Geladen und dann auch denn ...“
Optionen

Warum lädst Du denn nicht die Treiber ebenfalls von der englischen Seite, wenn scheinbar das Rev3.1 von der deutschen nicht unterstützt wird:

https://www.asus.com/Motherboards/P8P67_REV_31/HelpDesk_Download/

dirk1962 hat doch damit eigentlich schon alles verlinkt.

Die Update-Probleme wurden hier ebenfalls schon besprochen:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/424273-Keine-Updates-bei-frisch-aufgesetzem-System?p=5058097#post5058097

Installiere die angegebenen Patches notfalls einzeln, starte neu und werfe Windows Update erneut an, wenn es nicht selbst startet. In aller Regel klappt es damit aber.

Bei USB 3 und Sound kannst Du ggf. noch beim Hersteller suchen, Sound dann vermutlich Realtek, USB 3 halt den Asmedia-Treiber von der englischen Seite, da das Board in Rev 3.0 einen NEC drauf hat, das wird nicht klappen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html

Für USB 3-Treiber kannst Du auch hier lookylooky machen:

https://www.asus.com/support/Download/26/9/0/18/30/

bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 gelöscht_189916 „Warum lädst Du denn nicht die Treiber ebenfalls von der englischen Seite, wenn scheinbar das Rev3.1 von der deutschen ...“
Optionen

Hallo fakiauso und Dirk,

das ich die passenden Treiber Installieren muß ist mir schon klar
meine frage war eigentlich -Kann ich sie einfach über die alten Drüber bügeln
oder währe es besser Win7 komplett neu Aufzusetzen?

Herbert

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hebbe1 „Hallo fakiauso und Dirk, das ich die passenden Treiber Installieren muß ist mir schon klar meine frage war eigentlich ...“
Optionen
Kann ich sie einfach über die alten Drüber bügeln oder währe es besser Win7 komplett neu Aufzusetzen?


Wenn die bisherigen Treiber gar nicht installiert wurden, dürfte es doch kein Problem sein, die passenden zu installieren. Für den Chipsatz kannst Du das bei Intel automatisch erledigen lassen:

http://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html?iid=dc_iduu

Zu den restlichen Dingen ist m.E. ausreichend gesagt und falls Du bei einigen im Zweifel bist, entfernst Du sie einfach über die Systemsteuerung oder "bügelst halt drüber". Falls die Hardware nicht im System ist, kannst Du den Treiber sowieso nicht installieren. Neu installieren würde ich deswegen jetzt nicht.

Generell kann man sich an diese Reihenfolge halten bei Treibern:

1. Aktuell direkt beim Hersteller der Komponente
2. Beim Hersteller des Boards
3. Dann erst von Treiberportalen oder über Windows Update

Bei Punkt 3 zwingend darauf achten, dass auf Ersteren unerwünschte Zugaben wie Downloader, Toolbars und dergleichen auf dem PC landen und bei Hardwareaktualisierung über Windows Update würde ich auch nur dann etwas installieren, wenn es vom Hersteller keine Treiber mehr gibt für das jeweilige Windows und daher WU noch generische für die Grundfunktionen der Hardware bereitstellt.
Solange die Büchse dann funktioniert, muss auch nicht permanent nach neueren treibern gesucht werden, es sei denn bei Spielen für die Graka oder so.

bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 gelöscht_189916 „Wenn die bisherigen Treiber gar nicht installiert wurden, dürfte es doch kein Problem sein, die passenden zu ...“
Optionen

Danke das hilft mir schon weiter

Wenn die bisherigen Treiber gar nicht installiert wurden, dürfte es doch kein Problem sein, die passenden zu installieren. Für den Chipsatz kannst Du das bei Intel automatisch erledigen lassen:

Zur Info
es wurden von mir fälschlicherweiße alle Treiber für rev3.0 anstatt der richtigen 3.1
Installiert

Herbert

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hebbe1 „Danke das hilft mir schon weiter Zur Info es wurden von mir fälschlicherweiße alle Treiber für rev3.0 anstatt der ...“
Optionen
es wurden von mir fälschlicherweiße alle Treiber für rev3.0 anstatt der richtigen 3.1 Installiert


Der Chipsatz ist bei den Revisionen des Boards doch identisch, da dürfte es nur Probleme bei Komponenten wie den USB.3-Controllern geben, so schlimm ist das also nicht meines Erachtens.

bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 gelöscht_189916 „Warum lädst Du denn nicht die Treiber ebenfalls von der englischen Seite, wenn scheinbar das Rev3.1 von der deutschen ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Die Update-Probleme wurden hier ebenfalls schon besprochen:

Danke für den Link
mus mich erst mal Reinlesen
Anscheinend ist das schon länger bekannt

Herbert

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hebbe1 „Hallo fakiauso, Danke für den Link mus mich erst mal Reinlesen Anscheinend ist das schon länger bekannt Herbert“
Optionen
Anscheinend ist das schon länger bekannt


Jo - so wie e bissel. Mich hat das in letzter Zeit bereits mehrmals geärgert, sowohl unter Vista als auch W7, immer musste man erst mit dem Schuhlöffel nachhelfen;-)

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Hebbe1 „Hallo Dirk, war von mir etwas vorschnell gesagt. habe letztesWE das Bios von der falschen Seite Geladen und dann auch denn ...“
Optionen

Hallo Herbert,

kann mich fakiauso nur anschließen.

Du hast ein Rev.3.1 Motherboard, also solltest Du auch die dafür passenden Treiber installieren!

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen