Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Default Settings laden nach Bios Update ?

ullibaer / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: muss man nach einem Bios Update die Default Settings laden ?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Default Settings laden nach Bios Update ?“
Optionen

Natürlich...

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alpha13 „Natürlich...“
Optionen

Gilt das auch für mein UEFI-Bios?

Aber danach müsste ich ja dann alles wieder neu einstellen, oder? zum Beispiel den AHCI Modus. Muss ich danm Windows 10 wieder neu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Gilt das auch für mein UEFI-Bios? Aber danach müsste ich ja dann alles wieder neu einstellen, oder? zum Beispiel den AHCI ...“
Optionen

Ja!

Und der AHCI Modus ist normalerweise Standard = Default!

Und W10 muß man da natürlich nicht neu installieren!

Und was du im Bios selbst rumgefummelt hast solltest du natürlich wissen und notieren!

https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Grundlagen/

Relevant sind da normalerweise nur UEFI oder CSM (Legacy Mode) und halt AHCI...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer „Default Settings laden nach Bios Update ?“
Optionen

Natürlich nicht.

Wenn die "Default Settings" nach einem Update nicht automatisch geladen würden, würde die Kiste nicht mehr starten.
Wenn die Kiste aber startet, kannst du im Bios danach einstellen was immer die Kiste zulässt -so lange sie startet.
Ein modernes Bios, falsch eingestellt, startet mit den "Default Settings".

Jetzt wird er selbsternannte Bios-Pabst wieder toben...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Natürlich nicht. Wenn die Default Settings nach einem Update nicht automatisch geladen würden, würde die Kiste nicht ...“
Optionen

Du spottest jeder Beschreibung was Ignoranz und Dummheit und Großmäulligkeit betrifft und zwar in jeder Beziehung!

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/BIOS_Update_durchf%C3%BChren

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Bios-Bios-Update-in-0-Schritten-gefahrlos-und-schnell-252651.html

https://de.wikipedia.org/wiki/CMOS-RAM

Und von CMOS-RAM hast du Hugo noch nie was gehört und bei nem Biosupdate werden die im CMOS-RAM befindlichen alten Biossettings in aller Regel nicht gelöscht!

Und in aller Regel startet die Kiste nach dem Biosupdate zwar (mit den alten Biossettings und die Defaults werden dann definitiv nicht automatisch geladen!), es kann aber zu sehr "schönen" Sachen kommen.

Bei dir ist das aber Perlen vor die Sau werfen!

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Alpha13 „Du spottest jeder Beschreibung was Ignoranz und Dummheit und Großmäulligkeit betrifft und zwar in jeder Beziehung! ...“
Optionen

Hallo,

Du spottest jeder Beschreibung was Ignoranz und Dummheit und Großmäulligkeit betrifft und zwar in jeder Beziehung!

Jetzt hast du es ihm aber besorgt! Aber sowas von! Ich hoffe, dein Abend ist gerettet.

Deine tollen BIOS-Updatetips lassen sich so unterteilen:

10 % = Wow, es wirkt !!!

80 % = es passiert - gar nichts

10 % = Scheisse, irgend etwas anderes geht plötzlich nicht mehr - $%&@§§!!

Insofern also kein Ruhmesblatt. Bei neuerer Hardware wird wohl nicht mehr

soo viel über das BIOS geschraubt, dass macht man über die Treiber.

Du solltest ja die Änderungslisten der Hersteller für die BIOS-Versionen

kennen, meist sind es RAM-Timings oder ein bisschen optimierter

Microcode für die CPU.

Und - ob man default laden sollte: Bei ullibär ist doch eh alles default,

es ist also ziemlich egal, den Standard noch mal zurückzusetzen.

Aber, schaden kann es auch nicht. Nur verhält sich dann der Rechner

evtl. anders beim Booten, was Verwirrung stiften kann.

Gruss Hyper

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hyperboreal „Hallo, Jetzt hast du es ihm aber besorgt! Aber sowas von! Ich hoffe, dein Abend ist gerettet. Deine tollen BIOS-Updatetips ...“
Optionen

Hallo,

BIOS-Updatetips lassen sich so unterteilen: 10 % = Wow, es wirkt !!! 80 % = es passiert - gar nichts 10 % = Scheisse, irgend etwas anderes geht plötzlich nicht mehr

so ist in etwa die Realität.
Aber mit einer Erfolgsrate von 10% kann man nicht punkten. Weshalb man jeden ohne Ahnung in die Gefahr bringt, seine PC-Probleme noch zu vergrößern, in dem man ihn dazu drängt, sein Bios upzudaten.
Bis vor 15-20 Jahren sah das natürlich etwas anders aus, aber damals war das Bios auch noch eine Wissenschaft.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 gelöscht_238890 „Hallo, so ist in etwa die Realität. Aber mit einer Erfolgsrate von 10 kann man nicht punkten. Weshalb man jeden ohne ...“
Optionen

A13 hat niemanden gedrängt das Bios upzudaten, es ging um CMOS leeren bzw. neu einzulesen.

Und wer ein Biosupdate "wagt" (warum auch immer), für den sollten cmos_clear oder Defaultwerte laden doch keine Böhmischen Dörfer sein?

Sehe ich jedenfalls so.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_326053 „A13 hat niemanden gedrängt das Bios upzudaten, es ging um CMOS leeren bzw. neu einzulesen. Und wer ein Biosupdate wagt ...“
Optionen
A13 hat niemanden gedrängt das Bios upzudaten,

Jede zweite Frage von ihm ist "ist das neueste Bios installiert" -was bedeutet das?

Wenn Du liest, solltest Du richtig lesen.
Das sehe ich so.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 gelöscht_238890 „Jede zweite Frage von ihm ist ist das neueste Bios installiert -was bedeutet das? Wenn Du liest, solltest Du richtig ...“
Optionen
Jede zweite Frage von ihm ist "ist das neueste Bios installiert" -was bedeutet das?

Auch das ist nicht ganz richtig, es ist die Frage nach dem Chipsatztreiber bzw. dessen Aktualität.
Die erste Frage gilt meist der genauen Gerätebezeichnung.

Er differenziert bei Problemen nämlich nachvollziehbar zw. NB- Fertig_PC- Eigenbau.
Die Frage nach Bios/ CMOS entspringt demnach wohl aus dem Alter der jeweiligen Kiste/ vom MB.

Aber erfahrungsgemäß wirst du es bestimmt anderst sehen... als Optimist Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890 „Natürlich nicht. Wenn die Default Settings nach einem Update nicht automatisch geladen würden, würde die Kiste nicht ...“
Optionen

Also brauche ich dann im Bios garnichts verändern, oder?

Das einzige was ich ändern musste war die Bootreihenfolge. First Boot   war die SSD.

Da habe ich meinen DVD Brenner genommen, denn sonst hätte ich ja nicht Windows 10 neu installieren können.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Also brauche ich dann im Bios garnichts verändern, oder? Das einzige was ich ändern musste war die Bootreihenfolge. First ...“
Optionen

Lesen bildet ungemein!

Und wenn du so einem dummen Hugo vertraust wirst du schon sehen wohin das führt...

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alpha13 „Lesen bildet ungemein! Und wenn du so einem dummen Hugo vertraust wirst du schon sehen wohin das führt...“
Optionen

Könnt ihr 2 mal euren internen Streit hier beenden und sachlich bleiben?

Ich habe um eine sachliche Antwort gebeten, weil ich davon keine Ahnung habe. Deshalb habe ich ja hier die Experten gefragt.

Nur bin ich jetzt als Laie auf diesem Gebiet etwas verwirrt, weil sich eure Aussagen widersprechen.

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Könnt ihr 2 mal euren internen Streit hier beenden und sachlich bleiben? Ich habe um eine sachliche Antwort gebeten, weil ...“
Optionen

Du bist lange genug im Forum um definitiv zu wissen, das Hatterchen nicht nur beim Bios von einem Experten soweit entfernt ist, wie mindestens der Mond von der Erde...

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Alpha13 „Du bist lange genug im Forum um definitiv zu wissen, das Hatterchen nicht nur beim Bios von einem Experten soweit entfernt ...“
Optionen

wow, ein umgangston der zum Brüllend ist.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Alpha13 „Du bist lange genug im Forum um definitiv zu wissen, das Hatterchen nicht nur beim Bios von einem Experten soweit entfernt ...“
Optionen

Hallo,

Da dies ein PC-Forum ist:

  • Du bist in diesem Forum der bei weitem aktivste User - und Deine Kenntnisse haben vielen schon geholfen.
  • Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Fragen .. bei kenntnisreichen Usern nur Kopfschüttlen hervorrufen.

Aber:

  • Es feht Dir, das ist meine Meinung, an jeglicher Höflichkeit, um nicht zu sagen, Erziehung, oder der sog, "Sozialen Kompetenz", oder auch nur den grundlegenden Regeln der Nettiquette.
  • Da ich dieses Forum schon seit einige Zeit verfolge, denke ich, dass Du entweder ein Ghostwriter bist, der dadurch das Forum "beleben" soll, oder,
  • dass Du, bedingt durch Deine Kenntnisse, hier Narrenfreiheit genießt.

Nebenbei, interessehalber, hast Du neben dem PC noch irgendwelche andere Interessen oder "ein Leben" ..?

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_301121 „Hallo, Da dies ein PC-Forum ist: Du bist in diesem Forum der bei weitem aktivste User - und Deine Kenntnisse haben vielen ...“
Optionen

Hallo Michael,

Vielleicht - ach was, sag ich meine Meinung. Ich hab ja von dem betreffenden User auch schon mein Fett abgekriegt.

Jeder, der das Forum lange benutzt, weiß, wie hart Alpha13 manchmal im Umgangston ist, wenn es um ungenaue oder sogar unrichtige Antworten geht. Da gibt es keine Nachsicht.
Und es stimmt, dass er in der letzten Zeit auch die meisten Beiträge eingestellt hat. Ohne, dass er Moderator ist. Alpha ist Premium Mitglied und bezahlt, wie viele andere auch, seinen Beitrag dafür, dass er Hilfe gibt.

Ich würde den Zustand nicht "Narrenfreiheit" nennen. Das ist seine Art, die von den Lesern und –Schreibern im Forum bisher so akzeptiert und toleriert wird.

Es ist die Achtung vor der bewiesenen Kompetenz denke ich und die Kenntnis des Umgangstons....
Ich hab auch schon manchmal ein Stopp!! in einen Thread eingeworfen.

Außer den Computer-Fach-Tipps habe ich von Alpha13 auch schon zu anderen Themen interessante Beiträge mit Hinweisen gelesen. Ich denke mal, dass er neben dem breiten Spektrum zu Fachfragen nicht auch noch die anderen Nickles-Themen alle abarbeiten kann.

Was den Umgangston bei Nickles angeht – da gibt es so einiges, was auch mal von den Moderatoren ausgeblendet wird.

Ich möchte jedenfalls die Beiträge von Alpha13 nicht missen – auch wenn ich einen verbindlichen Ton wie von anderen Moderatoren hier viel angenehmer finde.

Wie sich jetzt an dem +/- zu Deinem Beitrag zeigt, (jetzt grade mit Gleichstand) sind viele Nicklesianer an dem Thema interessiert.

Anne

Also - so quasi persönliche Fragen finde ich bisschen fehl am Platz. Hier ist doch kein Therapiezentrum. Wer quatschen will, macht das, und mancher gibt nix von sich preis.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „Hallo Michael, Vielleicht - ach was, sag ich meine Meinung. Ich hab ja von dem betreffenden User auch schon mein Fett ...“
Optionen

Zumindest in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Und zwar in diesem:

Alpha ist Premium Mitglied und bezahlt, wie viele andere auch, seinen Beitrag dafür, dass er Hilfe gibt.

Das stimmt nämlich absolut nicht!

Den Rest lasse ich mal so stehen, mag jeder von A13 halten, was er will....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Zumindest in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Und zwar in diesem: Das stimmt nämlich absolut nicht! Den Rest lasse ...“
Optionen

OK - Irrtum meinerseits und Du hast Recht.
Also zahlt er für seine Beiträge keinen Beitrag mehr.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „OK - Irrtum meinerseits und Du hast Recht. Also zahlt er für seine Beiträge keinen Beitrag mehr. Anne“
Optionen
Also zahlt er für seine Beiträge keinen Beitrag mehr.

 Schon immer eine Nickles-Philosophie... :-(

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_323936 „Hallo Michael, Vielleicht - ach was, sag ich meine Meinung. Ich hab ja von dem betreffenden User auch schon mein Fett ...“
Optionen

Hallo Anne,

"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag zwar nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." (Arthur Schopenhauer)

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_301121 „Hallo Anne, Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag zwar nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. ...“
Optionen

OT - weil ich zum Thema UEFI auch zu wenig aus eigener Erfahrung beisteuern könnte - - -

Höflichkeit - an dem Aphorismus ist was dran.

Höflichkeit kann sehr unangenehm sein, wenn nicht zu erkennen ist, woran man wirklich ist. Das hasse ich manchmal sehr. Oder liebe es nicht.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte als hier, wo es um den Umgangston geht.
In aller Öffentlichkeit und andrerseits (zum Teil) persönlich unbekannt.

Diesmal stimmen die Nickles-User bisher durch "+" und "-" Deinem Beitrag zu - oder sind dagegen.
Alles anonym (außer für admin? ) und nicht wirklich konkret.

Hauptsache jedoch, dass Ulli jetzt mit dem BIOS/UEFI klar kommt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323936 „OT - weil ich zum Thema UEFI auch zu wenig aus eigener Erfahrung beisteuern könnte - - - Höflichkeit - an dem Aphorismus ...“
Optionen

Hallo Anne,

das Bios ist ein Mini-Betriebssystem, welches die vorhandene Technik mit dem Hauptbetriebssystem zusammenbringt, um diesem den Start zu ermöglichen.

Das Bios wird im Allgemeinen hoffnungslos überbewertet und ist bis heute mit der Aura des Elitären behaftet. Moderne Mainboards haben schon seit vielen Jahren eine sehr hohe Sicherheit in die Funktionsfähigkeit und die Updatemechanismen integriert, viele Bios sind sogar doppelt vorhanden -eins geht also immer.

Die ganze BIOS-Updaterei ist darüberhinaus vielfach Unsinn, weil ein Bios-Update oft für neue Mainboardausrüstung oder Computerausstattung herausgegeben wird, die das eigene Mainboard oder den eigenen Computer gar nicht betreffen. 
Man kann also mit einem Bios-Update auch in die Matsche greifen.

Jemand der sich wirklich mit der Funktion heutiger Bios befasst, nicht den in den Anfängen der Computerei, weiß das!

Aber damit kann man nicht sein Ego polieren. Und mich beleidigen, können nur Menschen... die mir nahe stehen.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_238890 „Hallo Anne, das Bios ist ein Mini-Betriebssystem, welches die vorhandene Technik mit dem Hauptbetriebssystem ...“
Optionen
Bios ist ein Mini-Betriebssystem

Die Definition finde ich ja süß.

Für mich war das immer -also schon mehr als 20 Jahre- die Technik-Definition des PCs, damit der beim Start gucken kann, was da so da ist oder sein soll.
Meinem BIOS war das immer völlig egal, welches Betriebssystem da läuft. Hauptsache, Technik OK.
BIOS-Update wird manchmal schon dringend gebraucht, wenn neue Technik dazu kommt. Und das passiert schneller, als ein neuer Computer gekauft wird.

Ich muss mich jetzt erst mal umsehen, wie ich überhaupt ins UEFI komme und was wo eingestellt werden kann. Aber vielleicht ist das genau so einfach wie bisher.
Dummerweise habe ich nämlich keinen eigenen ordentlichen PC mit UEFI - aber Leute, die mich fragen, wenn was nicht klappt.
Genau wie ich jetzt Win10 aus der Theorie lernen muss.
Damit habe ich seit ein paar Tagen echt wieder eine Aufgabe nebenbei.

Aber zum Glück gibt es Internet  - und darunter auch unter anderem Nickles.de. Und viele Nickles-User fallen mir sofort ein, die ihre Super-Kenntnisse als Antworten einstellen. 

Ist ein spannender Zeitvertreib.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Hallo Anne, das Bios ist ein Mini-Betriebssystem, welches die vorhandene Technik mit dem Hauptbetriebssystem ...“
Optionen

Die Bugfixes der Biosupdates haben also mit System und Speicherstabilität und vielem mehr nix zu tun???

Das neueste Bios zu flashen ist keine Standardprozedur bei vielen Probs mit der Kiste?

Das kannst du nur jemaden erzählen, der sich mit dem Klammerbeutel pudert oder dir selbst!

Und dein dummes Zeug zum laden der Defaults entlarvt dich zudem ohne jeden Zweifel als Nullnummer!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alpha13 „Die Bugfixes der Biosupdates haben also mit System und Speicherstabilität und vielem mehr nix zu tun??? Das neueste Bios ...“
Optionen

Hallo Alpha, so viel Kenttnisse und Erfahrungen mit den verschiedenen BIOS wie Du haben nicht alle hier bei Nickles.
Schön, Wenn Du hier so kompetent und zuverlässig weiterhelfen kannst.

Lass die Leute reden und fühle Dich doch nicht dadurch angegriffen.

Auf viele gute und interessante Tipps aus Deiner Erfahrungskiste hofft weiterhin

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „Hallo Alpha, so viel Kenttnisse und Erfahrungen mit den verschiedenen BIOS wie Du haben nicht alle hier bei Nickles. ...“
Optionen

Ich selbst würde immer das neuste Bios aufspielen und anschließend ein Claer Cmos machen!

Macht doch genau so jeder Hersteller von Hardware, wenn eine neue Firmware bereit stellt!

Man denke da nur an die Fritzboxen!

Und was die Freundlichkeit in bestimmten Fällen angeht?

Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel...(auch bei Nickles)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 luttyy „Ich selbst würde immer das neuste Bios aufspielen und anschließend ein Claer Cmos machen! Macht doch genau so jeder ...“
Optionen
Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel...(auch bei Nickles)

Das haben Napolen, Lenin, Hitler, Stalin, Bush und Erdogan (?) auch gesagt. Ich nehme an, Deine Bemerkung war ironisch gemeint.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323936 „Hallo Alpha, so viel Kenttnisse und Erfahrungen mit den verschiedenen BIOS wie Du haben nicht alle hier bei Nickles. ...“
Optionen
Lass die Leute reden und fühle Dich doch nicht dadurch angegriffen.

Ich glaub mich knutscht ein Elch, wer greift hier wen an?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Die Bugfixes der Biosupdates haben also mit System und Speicherstabilität und vielem mehr nix zu tun??? Das neueste Bios ...“
Optionen
Das neueste Bios zu flashen ist keine Standardprozedur bei vielen Probs mit der Kiste?

Nein, dass ist absoluter Nonsens.

Die allerwenigsten PC-Probleme sind Bios bedingt, es sei denn, ein Dau hat dort Mist eingestellt.
Außerdem implementierst Du hier, es gäbe am laufenden Band ein "neuestes Bios", auch das ist Schwachsinn. Mal gibt es je nach Hersteller ein, maximal zwei Updates und dann ist das Brett gegessen, erzähle mir hier also nichts vom toten Pferd.
Dabei ist noch darauf zu achten, dass man die richtige Board Revision nimmt, sonst ist der Ofen aus.

Aber ich gebe Dir auch gerne Nachhilfe:

Mainboard Jan 2016. Bios optimiert für Prozessoren A,B,C; Speicher A,B,C ectr.

Nun fällt dem Mainboardhersteller im Juli ein, er könnte dieses Mainboard noch für einen anderen Computer einsetzen. Es gibt aber die Speicher nicht mehr, sondern ein anderer Hersteller baut den Speicher mit anderen Timings. Also muss ein Bios-Update her, das die Änderungen berücksichtigt.

Dieses Update des Bios hat aber für die alten, ursprünglichen Mainboards, absolut keine Relevants.

Dieses Update würde ich absolut nicht einspielen, wer das fordert ist doch fremdgesteuert...

Und ein Bios ist weit entfernt von einer Firmware, z. B. vor AVM, für die FritzBox.
Ein Bios kann von verschiedenen Mainboardherstellern genutzt werden, natürlich leicht modifiziert.
Ein Bios, für ein Mainboard, kauft man weitestgehend von der Stange...

Und der ganze Bios-Zirkus ist eine bewusste Fehlinformation der "schreibenden Zunft", konnte man doch damit Jahrzehnte die flauen Umsätze der PC-Schmonzetten pushen.

So, weiter Tanzen...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Nein, dass ist absoluter Nonsens. Die allerwenigsten PC-Probleme sind Bios bedingt, es sei denn, ein Dau hat dort Mist ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „https://downloadmirror.intel.com/20725/eng/TC_0048_ReleaseNotes.pdf ...“
Optionen

So, dort steht genau das drin, was ich Dir geschrieben habe...

Wenn in meinem PC nur ein Intel® Core™ i5  werkelt, brauche ich kein Bios-Update für einen Intel® Core™ i7 X-Series processors.

Aber ich habe jetzt keine Lust mehr, Dir -dem selbstherrlichen "Nickles Bios-Past"- das alles zu schreiben, Du weißt das selber, Du möchtest nur mal wieder Dein Spielchen spielen.

Außerdem, im Gegensatz zu Dir schreibe ich hier niemanden er/sie müsse es genau so machen wie ich.
Ich mache mein Ding, bei mir läuft`s, dabei bleibt`s.  Lächelnd

Also spiele werter, auf Deinem Niveau.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „So, dort steht genau das drin, was ich Dir geschrieben habe... Wenn in meinem PC nur ein Intel Core i5 werkelt, brauche ich ...“
Optionen

Wie auch immer,

ein richtiger Schrauber wird immer sein Bios flashen..Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Wie auch immer, ein richtiger Schrauber wird immer sein Bios flashen.. Gruß“
Optionen
ein richtiger Schrauber

Und was definiert einen richtigen Schrauber?

Und wer Langeweile hat, kann das auch machen.

Was ich nicht habe, muss ich auch nicht updaten, was mir nicht nützt ist flüssig...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Nein, dass ist absoluter Nonsens. Die allerwenigsten PC-Probleme sind Bios bedingt, es sei denn, ein Dau hat dort Mist ...“
Optionen
Außerdem implementierst Du hier, es gäbe am laufenden Band ein "neuestes Bios",

Scheint wohl nicht nötig zu sein.

Für mein Gigabyte EP45-DS3L gab es das letzte Mal 2008 ein neues BIOS.
Mal abgesehen von der Beta von 2009.

Danach nichts mehr, so weit mir bekannt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_323936 „OT - weil ich zum Thema UEFI auch zu wenig aus eigener Erfahrung beisteuern könnte - - - Höflichkeit - an dem Aphorismus ...“
Optionen

Hallo Anne,

hier, wo es um den Umgangston geht.

Genau, darum ging es mir. Man kann durchaus Kritik üben, ohne den Anderen gleich persönlich zu beleidigen oder anzugreifen. Der "Ton" macht die "Musik".

Und viele Beiträge / Threads wären kürzer und sinnvoller ohne die Emotionen.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen