Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Neues Mainboard für ein Aelteren Computer

Pascal Trunz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe einen Acer Aspire SA85 Computer bei dem das Mainboard defekt ist.

Gibt es Kostengünstige  Mainboards dazu, wo man auch neuere Ram´s einbauen kann und auch Leistungsstärker währe.

Gruss

Pascal Trunz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pascal Trunz „Neues Mainboard für ein Aelteren Computer“
Optionen

http://www.ascendtech.us/acer-aspire-sa85-mbp3007013-motherboard_i_mb4acmbp3007013.aspx

Im Prinzip kann man da jedes Micro ATX Mainboard einbauen und ein Sockel 775 Board nimmt man da als Ersatz never ever!

=> auch ne neue CPU ist fällig.

http://geizhals.de/asrock-h81m-vg4-r2-0-90-mxgv40-a0uayz-a1161406.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/intel-celeron-g1840-bx80646g1840-a1101422.html?hloc=at&hloc=de

z.B. und auch DDR3 RAM (u.U. auch ein neues Netzteil), die Kiste war aber schon länger überfällig für die Tonne und Ich würde mit der nix mehr machen...

Nach weit über 10 Jahren ist halt Ende Gelände angesagt und die Kiste war neu schon mistig...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://www.ascendtech.us/acer-aspire-sa85-mbp3007013-motherboard_ ...“
Optionen

https://www.esm-computer.de/dell-optiplex-360-tower-core2duo-e7300-2-66-ghz.html?gclid=COT-k5SLqcgCFaFz2wodv18C0g

Zudem gibts ne viel schnellere und bessere Kiste schon für unter 70€ nachgeschmissen...

bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Alpha13 „http://www.ascendtech.us/acer-aspire-sa85-mbp3007013-motherboard_ ...“
Optionen

Hallo Alpha 13

Besten dank für deine Hilfe und Hinweise.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen