Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

M4A88t-V Evo Probs mit USB3.0

BlackEdition / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes MB in meinem PC Asus M4A88t-V Evo und laut Asus soll es USB 3 unterstützen und ich habe auch rote USB - Anschlüsse an der Rückseite ( sollen das 3.0 markieren ) Allerdings bekomme ich die Meldung wenn ich die Treiber installiere dass kein USB 3.0 Host gefunden wurde.

Kennt wer dieses Problem? An den Anschlüssen funktioniert soweit auch alles, ausser halt meine externe Festplatte.

Danke für evtl. Hilfe

Greez

BlackEdition

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BlackEdition „M4A88t-V Evo Probs mit USB3.0“
Optionen

1. Die beiden blauen USB Buchsen sind da wenn natürlich die USB 3.0 Anschlüße!

https://www.asus.com/de/Motherboards/M4A88TV_EVOUSB3/overview/

2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)

https://www.asus.com/de/Motherboards/M4A88TV_EVOUSB3/specifications/

"Then I count a total of six USB ports of which the blue colored ones are USB 3.0 (two), then one eSATA port,"

http://www.guru3d.com/articles_pages/asus_m4a88td_v_evousb3_review,5.html

Und das M4A88T-V EVO (ohne USB3 als Zusatz) hat natürlich nix USB 3.0!

12 x USB 2.0 port(s) (6 at back panel, black+red, 6 at mid-board)

http://www.asus.com/de/Motherboards/M4A88TV_EVO/specifications/

USB 3.0 Buchsen sind übrigens fast immer blau und never ever rot!

2. Der AMD Chipsatztreiber 15.7.1 sollte da drauf:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

3. Du hast noch wirklich viel zu lernen...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 BlackEdition „M4A88t-V Evo Probs mit USB3.0“
Optionen
ich habe auch rote USB - Anschlüsse an der Rückseite ( sollen das 3.0 markieren )

Das sind die beiden blauen USB-Anschlüsse hinten - nicht die roten.

Hast du die Treiber direkt von Asus heruntergeladen?

https://www.asus.com/de/Motherboards/M4A88TV_EVOUSB3/HelpDesk_Download/

An den Anschlüssen funktioniert soweit auch alles, ausser halt meine externe Festplatte.

Was für eine Festplatte ist das - bei 2,5"-Gehäusen ein Y-Kabel für den Anschluss an USB-Ports verwenden, da die Gehäuse keine eigene Stromversorgung haben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
BlackEdition shrek3 „Das sind die beiden blauen USB-Anschlüsse hinten - nicht die roten. Hast du die Treiber direkt von Asus heruntergeladen? ...“
Optionen

Ahm... Okay - dann hatte ich wohl mal wieder nen Brett vorm Kopf -.- Hatte auf der Asus Seite wohl das falsche Board nachgeschlagen ( Also das mit USB 3.0 Zusatz)

Ja, viel zu lernen ? Durchaus, ja aber dazu stelle ich Fragen eben um zu lernen ^^ Bisher habe ich insgesamt 12 PC's zusammengebaut - laufen alle ( Bis auf das das P35 und den E8400 )

Über Sata Anschlüsse habe ich bisher eher weniger Gedanken gemacht, weil meine externe Festplatte bislang an jedem USB-Anschluss lief. Nur eben bei den roten net aber jetzt weiß halt auch warum.

Ja die Treiber sind alle von der Asus Seite geladen also gehe ich auch davon aus, dass alles passt und die Chipsatztreiber auch aktuell sind.

bei Antwort benachrichtigen
BlackEdition Nachtrag zu: „Ahm... Okay - dann hatte ich wohl mal wieder nen Brett vorm Kopf -.- Hatte auf der Asus Seite wohl das falsche Board ...“
Optionen

Mhm und Danke Alpha für die Links. Wird durch nen Update der Southbridge Treiber eigentlich der Core Unlocker positiv oder negativ beeinflusst? Weil das Tool will ich ehrlich gesagt nicht missen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BlackEdition „Mhm und Danke Alpha für die Links. Wird durch nen Update der Southbridge Treiber eigentlich der Core Unlocker positiv oder ...“
Optionen

Der hat darauf AFAIK absolut keinen Einfluß!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BlackEdition „Ahm... Okay - dann hatte ich wohl mal wieder nen Brett vorm Kopf -.- Hatte auf der Asus Seite wohl das falsche Board ...“
Optionen

Die Chipsatztreiber von Asus sind natürlich nicht aktuell und weit über 5 Jahre alt!

bei Antwort benachrichtigen
BlackEdition Alpha13 „Die Chipsatztreiber von Asus sind natürlich nicht aktuell und weit über 5 Jahre alt!“
Optionen

Naja bis auf meinen Irrtum mit USB 3 läuft das Board ja gut. Naja zur Not wieder deinstallen und die alten Treiber drauf, dann läuft der PII x2 wieder als x3 ^^

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BlackEdition „Naja bis auf meinen Irrtum mit USB 3 läuft das Board ja gut. Naja zur Not wieder deinstallen und die alten Treiber drauf, ...“
Optionen

AFAIK kann man da auch durch definitiv ersetzen, der Chipsatztreiber hat mit dem Core freischalten absolut nix zu tun, außer man hat die "Seuche" und das Board macht auch sonst janz komische Sachen!

bei Antwort benachrichtigen
BlackEdition Alpha13 „AFAIK kann man da auch durch definitiv ersetzen, der Chipsatztreiber hat mit dem Core freischalten absolut nix zu tun, ...“
Optionen

Die "Seuche" ? lol Das Board läuft absolut stabil ob mit oder ohne freigeschalteten Kern @3,6 GhZ. Brauche weder mehr Takt noch mehr Kerne da selbst ein DualCore beinahe für alles was ich mache ausreicht ausser halt ab und zu mal zocken.

Seitdem ich neulich zwei Tage an dem gescheiterten E8400 System gesessen habe sind mir die Boards ( habe zwei davon - zweites System zum PII x4 freigeschaltet ) richtig ans Herz gewachsen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BlackEdition „Die Seuche ? lol Das Board läuft absolut stabil ob mit oder ohne freigeschalteten Kern @3,6 GhZ. Brauche weder mehr Takt ...“
Optionen

Mit dem empholenen AMD Chipsatztreiber läufts dann noch stabiler und wahrscheinlich auch etwas schneller...

bei Antwort benachrichtigen
BlackEdition Alpha13 „Mit dem empholenen AMD Chipsatztreiber läufts dann noch stabiler und wahrscheinlich auch etwas schneller...“
Optionen

Jopp,  ich hab geupdatet naja ob schneller und stabiler kann ich net sagen, ich habe nur version 13.4 drauf da ich zufriedener Vista-User bin =)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BlackEdition „Jopp, ich hab geupdatet naja ob schneller und stabiler kann ich net sagen, ich habe nur version 13.4 drauf da ich ...“
Optionen

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

In etwas mehr als einem Jahr ist da Ende Gelände angesagt und auch sonst würde Ich Vista natürlich nicht nehmen.

Im Prinzip müßten da auch die neueren Chipsatztreiber laufen, ausprobiert habe Ich das natürlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
BlackEdition Alpha13 „http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle In etwas mehr als einem Jahr ist da Ende Gelände angesagt und auch ...“
Optionen

Ich check ds morgen mal. Naja ich verstehe den Hype gegen Vista nicht - ehrlich gesagt. Ich kann Win 7 nicht ausstehen und Vista ist eigentlich ein gutes BS. Nicht so leistungshungrig wie es immer heißt und es frisst keine Tonnen von Ram.. naja ist off topic also kann hier gern geschlossen werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BlackEdition „Ich check ds morgen mal. Naja ich verstehe den Hype gegen Vista nicht - ehrlich gesagt. Ich kann Win 7 nicht ausstehen und ...“
Optionen

"Windows 7 ist das fertige, schnellere und schlankere Windows Vista!"

http://www.pctipp.ch/news/software/artikel/die-vor-und-nachteile-von-windows-7-47640/

Janz jenau so ist das und wer Vista "mag" und W7 nicht, der hat definitiv ein akutes Wahrnehmungsdefizit!

bei Antwort benachrichtigen
BlackEdition Alpha13 „Windows 7 ist das fertige, schnellere und schlankere Windows Vista! ...“
Optionen

"Verglichen mit Windows Vista fühlt sich Windows 7 schneller an, obwohl es objektiv zwar oft, aber nicht immer, schneller arbeitet"

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7

Dass man sich immer rechtfertigen muss wenn man etwas mag was andere nicht mögen... btw geht es mir langsam auf den Zeiger dass man in jedem Post nur Aussagen mit Ausrufezeichen findet und irgendwelche Kommentare über die Fragesteller... Nein, ich habe KEIN Wahrnehmungsdefizit, ich mag mein System einfach und weiß es dass funktioniert und nicht sooo schlecht ist wie es immer heißt aber... ja, ich habe vieeeel zu lernen und von nichts ne Ahnung..

bei Antwort benachrichtigen