Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Intel Rapid Storage - hotplug - external sata ??

fritschi2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

in einem anderem Beitrag habe ich ja gefragt ob man diese Software benötigt und das wurde eindeutig mit "JA" beantwortet.

Nach der Installation kann ich jetzt aber meine Backup Festplatten 2,5 Zoll Sata (davon hab ich etliche rumliegen) nicht mehr auswerfen. Das bedeutet ich kann zwar an das herausgeführte SATA-Kabel und Stromkabel eine neue HDD anschließen, diese wird erkannt und funktioniert --> aber möchte ich sie tauschen (nächstes Backup) kann ich sie nicht auswerfen da es hierzu keine Möglichkeit gibt. Nach der Installation von Intel Rapid Storage werden die HDD nicht mehr im Symbol "Hardware sicher entfernen " angezeigt und in der Intel-Software gibt es keinen derartigen Punkt.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine interne hotplug-Sata doch irgendwie auszuwerfen?

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Intel Rapid Storage - hotplug - external sata ??“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „http://mt-naka.com/hotswap/index_enu.htm“
Optionen

Danke Alpha13 - das habe ich nicht gefunden.

Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem fritschi2 „Intel Rapid Storage - hotplug - external sata ??“
Optionen

hallo, versuchs mal damit:  http://www.pcwelt.de/downloads/HotSwap-569859.html

mbg

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen