Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

BIOS von IDE auf AHCI umgestellt, woher die Treiber?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein BIOS von IDE auf AHCI umgestellt. Lt. Text im Bios werden dazu Treiber benötigt. Welche Treiber muss ich mir wo holen. Nach der Umstellung kommt W7 mit schwarzem Bildschirm und der Auswahl  Meldung "Windows reparieren" und "Windows normal starten" hoch. Ich habe das BIOS jetzt wieder auf IDE gesetzt.

Das MB ist ein Intel DH55TC.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „BIOS von IDE auf AHCI umgestellt, woher die Treiber?“
Optionen

Ein uraltes Thema bei Nickles!

Hättest du eigentlich wissen müssen und das macht man vor der OS-Installation...

Kämpfe dich durch:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-windows7-windows8-bios-ahci-modus-2297831.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „BIOS von IDE auf AHCI umgestellt, woher die Treiber?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „BIOS von IDE auf AHCI umgestellt, woher die Treiber?“
Optionen

Hallo fbe,

habe auch erst nach der Installation von Windows 7 auf AHCI im BIOS umgestellt.

Den neusten Chipset Treiber und den Intel SATA RAID/AHCI Driver,

habe ich vor der Umstellung im BIOS auf AHCI, von der Gigabyte Seite installiert.

Habe dann vor dem Neustart die Windows 7 DVD in das Laufwerk eingelegt.

Windows hat beim Start die fehlenden Treiber von der DVD nach geladen

 und anschließend einen Neustart durchgeführt.

Hatte anschließend keine Probleme.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fbe „BIOS von IDE auf AHCI umgestellt, woher die Treiber?“
Optionen

Msahci von 3 auf 0 in der Registry umstellen, und das was Jükie sagt

http://www.nickles.de/forum/hardware-perfekt-konfigurieren/2011/bios-umstellung-von-ide-nach-ahci-538790752.html#p538790769

Danach werden die AHCI Treiber geladen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen