Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Audioanschluß am Board - aber welcher ?

Cruser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Habe wie schon geschrieben das Board "Gigabyte G1. Sniper Z97". Jetzt sind da 2 Stecker:

- HD Audio   und

- AC 97

Ich habe "AC 97" angeschlossen, weiß aber nicht, ob das nun auch stimmt.

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Cruser „Audioanschluß am Board - aber welcher ?“
Optionen

Du meinst vermutlich den Anschluss für das Frontpanel. Dieser unterstützt sowohl AC97 als auch HD-Audio und wenn Du beide Möglichkeiten hast, schliesse HD-Audio an.

bei Antwort benachrichtigen
Cruser gelöscht_189916 „Du meinst vermutlich den Anschluss für das Frontpanel. Dieser ...“
Optionen

Hi,

Du meinst vermutlich den Anschluss für das Frontpanel

Sorry, nicht dazu geschrieben. Ja, meine ich.

schliesse HD-Audio an

Was ist der Unterschied zwischen den beiden ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Cruser „Hi, Sorry, nicht dazu geschrieben. Ja, meine ich. Was ist der ...“
Optionen

Zum Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/AC%E2%80%9997

"Ab 2004 wurde der AC’97-Standard von Intels High Definition Audio Interface (kurz: HD Audio) abgelöst."

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cruser „Audioanschluß am Board - aber welcher ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Cruser Alpha13 „http://www.intel.com/support/de/motherboards/desktop/sb/cs-015851 ...“
Optionen

Danke Euch allen für die Infos.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch

Cruser

bei Antwort benachrichtigen