Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Asrock K8Upgade-NF3 und Speedfan ? Bedienungsanleitung ?

Computeruser / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ist das Asrock K8Upgrade-NF3 mit Speedfan kompatibel ?

Ich habe versucht meinen PC Lüfter damit zu steuern, leider habe ich die Option " Software Controlled " nicht gefunden. Wer kann mir eine kurzanleitung geben ?

Gibt es andere Softwareprogramme für die Lüftersteuerung, die ich Testen könnte ?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Computeruser „Asrock K8Upgade-NF3 und Speedfan ? Bedienungsanleitung ?“
Optionen

Kannst du AFAIK bei dem 10 Jahre alten Board mit SpeedFan und jedem anderen Tool knicken.

I can't control any of my fans. > ASRock K8Upgrade-NF3

http://www.almico.com/forumvotes.php?id=353

Und der Sensor Chip auf dem Board ist weit über 15 Jahre alt...

"Danach gehe in den Reiter "Benutzerdefiniert" und klicke auf den Pfeil rechts von "Chip". Dort wähle "IT8712FJ at $E80 on ISA" (die genaue Bezeichnung kann natürlich abweichen) aus. Anschließend wähle bei "PWM 1 mode", "PWM 2 mode" und "PMW 3 mode" jeweils "Software controlled", bzw. "Manual PWM Control" aus."

http://forum.chip.de/gehaeuse-netzteile-kuehlung/howto-speedfan-anleitung-1266251.html

Dürfte AFAIK da aber nicht helfen und bei dir sollte es natürlich W83627HF at $E80 on ISA heißen.

bei Antwort benachrichtigen