Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Nach BS neu + FP neu BIOS umstellen,HDD an 1. Stelle?

rocklady / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach Aufspielen des BS und DVD- Ram Laufwerk an 1. Stelle im BIOS, das wieder umsetzen, sodaß HDD wieder an 1. Stelle kommt?

Neues Aufspielen des BS ist sooo lange her, daß ich das nicht mehr weiß, sorry!

Mag für euch Profis eine lapidare Frage sein, aber ich möchte alles richtig machen.

Ich habe zwar schon gegoogelt, aber nix Richtiges, bzw. Passendes gefunden, daher

bemühe ich euch. ;-)))

Liebe Grüße und dankeschön im Voraus! rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Nach BS neu + FP neu BIOS umstellen,HDD an 1. Stelle?“
Optionen

Hallo Rocklady,

in den meisten Bios-Versionen nennt sich die Seite, wo du die Einstellung vornehmen kannst, " Advanced BIOS Features" und/oder "Hard Disk Boot Priority". Dort wirst du dann wahrscheinlich auf "Hard Disk" oder "HDD" die Return-Taste drücken und mit den Pfeiltasten die Position bestimmen müssen. Ist halt immer etwas unterschiedlich.

Nachtrag: Falls du die Einstellung geschafft hast, vergesse nicht die Änderung zu speichern und mit der Taste Z zu bestätigen.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo Rocklady, in den meisten Bios-Versionen nennt sich die ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

vielen, lieben Dank!

Ist wirklich unterschiedlich, doch was mich stutzig macht ist die Taste "Z". Bei "meinem BIOS"

steht immer: F10 für save, dann exit, bzw. escape. Warum kann man den "Mist" nicht

einheitlicher gestalten? ;-((((

Jedenfalls danke ich dir und wünsche ein schönes Wochenende inkl. schöner

Championsleague, :-))))))!!!!!!

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, vielen, lieben Dank! Ist wirklich ...“
Optionen
steht immer: F10 für save, dann exit, bzw. escape. Warum kann man den "Mist" nicht einheitlicher gestalten? ;-((((

Das ist das Kreuz das wir tragen müssen. Zwinkernd

Machmal kommt eine Abfrage nach "Exit", mit "Yes" oder "No", die muss man dann mit der Taste "Z" bestätigen, weil wir eine deutsche Tastatur haben, machmal reicht es (wie bei dir) nur die F10-Taste zu drücken und es ist auch gleich abgespeichert.

Bei meinem Notebook konnte ich sogar die Bios-Sprache auf Deutsch umstellen, da ist das Menü wieder ganz anders, aber mit der Zeit hat man dann sämtliche Varianten durch.

Auch dir wünsche ich ein prima Wochenende und Erfolg für deine Lieblings-Fußballmannschaft.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes rocklady „Hallo knoeppken, vielen, lieben Dank! Ist wirklich ...“
Optionen
Warum kann man den "Mist" nicht einheitlicher gestalten? ;-((((

Es ist doch einheitlich! Standard in der IT-Welt ist nun mal Englisch:

Qwerty- und Qwertz-Tastatur:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#QWERTZ

z=y(es) und y=z

Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Es ist doch einheitlich! Standard in der IT-Welt ist nun ...“
Optionen

Hallo Erwin,

ich glaube sie meinte eher die Art der Abmeldung im Bios, "Z" brauchte sie gar nicht drücken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo Erwin, ich glaube sie meinte eher die Art der ...“
Optionen

RICHTIG!!!!! :-)))))

Danke wegen Lieblingsmannschaft!

Bis dann mal und lb. Dank! Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady schoppes „Es ist doch einheitlich! Standard in der IT-Welt ist nun ...“
Optionen

Hy schoppes,

lieben Dank für den link!!!!!! Hilfreich. Ich weiß noch lange nicht alles!!! Leider!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen