Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.114 Beiträge

Innereien per PC Wizard geprüft. Sind das Werte im Normalbereich

rocklady / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles- Gemeinde!

Ich möchte bitte wissen, ob die ermittelten Werte normal sind.

FP mit ca. 47C erscheint mir etwas hoch, habe aber nur ein wenig Ahnung.

GPU ist mit ca. 55C auch nicht übel, oder?

Lüfter läuft mit 1.480rpm. Kann ich die rpm irgendwo höher einstellen?

Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte, ob ich mir Sorgen machen muß.

Lieben Dank und liebe Grüße, rockladyPC Wizard 2013 Version 2.12
------------------------------------------------------------------------------------------


Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1
Berichtsdatum: Dienstag 21 Januar 2014 mit 17:23

------------------------------------------------------------------------------------------


<<< Spannung, Temperatur und Lüfter >>>

  > Überwachungs Chip : ITE IT8718F

    >> Allgemeine Informationen
         ISA Adresse : 0x290
         Config Mode : 0x290
         Support : WMCP78M

    >> Sensorinformation
         Sensor : ITE IT8718F
         Mode : ISA (SuperIO LPC)
         PECI Mode : Nein
         Q-Fan/SmartFan Aktiviert : Nein

    >> Gehäuseinformation
         Sensor Intrusion detected : Ja
         ICH Intrusion detected : Nein

  > VIN1 : 2.54 V

  > +3.3V Spannung : 2.02 V

  > +5V Spannung : 5.05 V

  > +12V Spannung : 10.18 V

  > +5V VCCH : 5.00 V

  > VBAT : 3.06 V

  > Überwachungs Chip : ACPI

    >> Allgemeine Informationen
         THRM : 38 °C

  > Processor Voltage :

  > Voltage : 1.200 V

  > Prozessor AMD Athlon 64 X2 : Sensor DTS

  > Core 1 : 206.8 °F

  > Core 2 : 206.8 °F

  > ATI Radeon HD 4300/4500 Series : ATI Catalyst Driver

    >> Allgemeine Informationen

  > GPU Temperatur : 56 °C

  > GPU Lüfter : 24.0%

  > Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T

  > Festplatte WDC WD32 00AAJS-22L7A : 47 °C

------------------------------------------------------------------------------------------
***** Ende des Berichts *****

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Innereien per PC Wizard geprüft. Sind das Werte im Normalbereich“
Optionen

Hallo

Die Werte sehe ich als etwas hoch an, vorausgesetzt das System ist im Leerlauf oder läuft nur unter normaler Beanspruchung wie Surfen, Lesefehler sind natürlich immer eine Möglichkeit.

Bei mir liegen die Temperaturen z.B. bei normalem Desktopbetrieb:

-Platte 1 und 2 30°C laut SMART
-Platte 3 35°C
- Graka bei 35°C
- CPU-Kerne zwischen 38-42°C

Die Werte der CPU von 207°F entsprechen etwa 97°C, da müsste die CPU längst abgeschaltet haben.

Beeinflussen kannst Du das über das Aktivieren von Cool´n´Quiet im BIOS für die CPU. Wie sieht die Bestückung des Gehäuses mit zusätzlichen Lüftern aus? 47°C für die Platte sind recht warm, da gilt am Ende je kühler, umso besser.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hallo Die Werte sehe ich als etwas hoch an, vorausgesetzt ...“
Optionen

Hallo, fakiauso,

lieben Dank für deine Einschätzung. Ich war zwar des Öfteren im BIOS, aber wo ich hin muß, um Cool & quiet einstellen zu können, weiß ich leider nicht. Kannst du mir die Schritte kurz schreiben, bitte?

Ich habe einen MIDI- Tower. Der Lüfter läuft einwandfrei, und Platz ist da keiner für weiteren Lüfter.

2x hatte ich einen Bluescreen. Evtl. hat sie sich da weggeschaltet, weil ihr es zu heiß war.

Lieben Dank und viele Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo, fakiauso, lieben Dank für deine Einschätzung. Ich ...“
Optionen

Hallo Rocklady,

schaue unter "Power Management" oder "PC-Health" nach.
Hier noch eine Erklärung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo Rocklady, schaue unter Power Management oder PC-Health ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

vielen Dank. Werde berichten. Sorry, heute ist meine Zeit knapp. Bitte nicht persönlich nehmen.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, vielen Dank. Werde berichten. Sorry, heute ...“
Optionen
Bitte nicht persönlich nehmen.

Nö, da mache dir mal keinen Kopp. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Nö, da mache dir mal keinen Kopp. Bis bald, knoeppken“
Optionen

Hallo knoeppken,

habe PC mit Druckluft gereinigt. Lüfter war total verdreckt. GPU- und Prozessortemp. um

jeweils ca. 5C gesenkt. Lüfter statt 1480rpm nun 1527rpm. FP 44C.

Reicht das, oder hast du noch eine Idee? Cool & Quiet war im Bios aktiviert.

Für heute mache ich Feierabend. Essen und dann Fußball. Auch dir einen schönen

Abend. Vielen, lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, habe PC mit Druckluft gereinigt. Lüfter ...“
Optionen

Hallo Rocklady,

die Temperaturen hatte ich schon weiter unter gelesen. Sieht soweit gut aus, die Festplatte ist noch etwas warm, meine haben gerade 32 °C, bei Zimmertemperatur.

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein. Ich wünsche dir viel Spaß beim Fußball, hoffentlich schlagen sich meine Gladbacher heute besser, als beim 3:1 beim Hinspiel. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo Rocklady, die Temperaturen hatte ich schon weiter ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

das war ja leider nix mit unseren M.Gladbachjungs. Bayern war einfach zu stark.

Hätten die Bayern volle Pulle gespielt, wäre die Tordifferenz sicher höher gewesen.

Hätte, hätte, Fahrradkette; immerhin ein guter Tabellenplatz. ich bin zwar keineswegs

ein gehässiger Mensch, aber ich bin froh, daß Dortmund keine 3 Punkte eingefahren

hat. ;-))) Obwohl ich J. Klopp mag.

Nun genug die Wunden geleckt, ;-))))

Mir ist eingefallen, daß ich beim PC meines Partners schon einmal die CPU mit

Wärmeleitpaste "versorgt" habe. Sollte ich das evtl. bei meinem PC nach 5 Jahren

Nutzung auch mal machen? Ich weiß nur nicht, wo die auf meinem Mainboard hockt.

Sehen kann ich sie nicht in dem kleinen Midi PC.

Habe auch angefragt, ob es was bringt, das Gehäuse seitl. wegzuflexen, also nur

einen kleinen Teil zwecks zusätz. Belüftung. Was meinst du dazu?

Erst einmal vielen Dank, einen angenehmen Restsonntag u. einen guten

Wochenstart für dich.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, das war ja leider nix mit unseren ...“
Optionen

Hallo Rocklady,

die Wärmeleitpaste erneuern ist auch eine Option, kann wieder ein paar Grad mindern. Was die Festplatte angeht, hilft nur bessere Lüftung, die ist in deinem Kasten wohl nicht gegeben.

Was die Gladbacher angeht, die hätten auch 2 Tore schießen können, ja sogar müssen. Ein Unentschieden wäre mit Glück drin gewesen. Aber was solls, ist keine Schande gegen die Bayern zu verlieren. Schade nur, dass die Heimserie damit gebrochen wurde.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo Rocklady, die Wärmeleitpaste erneuern ist auch eine ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

wenn UNSERE Jungs Tore gemacht hätten, wären die Bayern noch flotter und stär-

ker gewesen, garantiert! Klar ist das doof wegen der Heimsiegserie, ;-(((( Wir halten

aber weiter zu ihnen. Jetzt erst recht!!!!!

Lieben Dank!!!!! Ach, noch eins: Unter welches thema würdest du schreiben?

Meine Tabs rasen durch, sobald ich eine zip.Datei downloaden möchte. Kann

Browser dann nur schliessen.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, wenn UNSERE Jungs Tore gemacht hätten, ...“
Optionen
Unter welches thema würdest du schreiben?

Erst einmal im Forum "Browser, Email FTP; SHH". Verschieben können wir dann immer noch. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Hallo, fakiauso, lieben Dank für deine Einschätzung. Ich ...“
Optionen

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „Mainboard?“
Optionen

Hallo Alpha 13,

Mainboard ist ACER WMCP78M.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Hallo Alpha 13, Mainboard ist ACER WMCP78M. Liebe Grüße, ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/30542/de ...“
Optionen

Hallo,

habe AMD Athlon Graka. Wozu benötige ich das ganze "Paket"? Ist auch, soweit ich

richtig geguckt habe für 64bit. Mein PC läuft auf 32bit. Ich wäre aber für eine Erklärung

sehr dankbar, da ich immer neugierig bin und alles verstehen möchte.

Vielen, lieben Dank.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Hallo, habe AMD Athlon Graka. Wozu benötige ich das ganze ...“
Optionen

Das sind die neuesten Chipsatztreiber für den nForce 720a Chipsatz des Boards und der erste Link sind irgendwie die Treiber für W7 32Bit.

http://www.pcwelt.de/produkte/Guenstiger-Mediacenter-PC-Acer-Aspire-X3200-45901.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_nForce_700

http://de.wikipedia.org/wiki/Northbridge

Sollte da aus vielen Gründen drauf!

Für die HD 4350 sollte da das AMD Catalyst Komplettpaket 13.9 WHQL (Legacy) drauf:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „Das sind die neuesten Chipsatztreiber für den nForce 720a ...“
Optionen

Hallo Alpha 13,

vielen, lieben Dank für deine Mühe.

Ich werde das am Montag installieren. Heute Zeitnot.

Lieben Dank für die links!!!!!!!!

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag u. einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Innereien per PC Wizard geprüft. Sind das Werte im Normalbereich“
Optionen

Hallo

Es wurde bereits einiges genannt, Fehlmessungen der Sensorchips sind natürlich auch nicht auszuschließen. Im Zweifel kannst Du auch noch ein anderes Tool zum Auslesen nutzen, was mir jetzt noch auffällt, sind die relativ niedrigen Werte für die 12V und 3,3V-Schiene.

Was das Gehäuse angeht, schaue einmal im Frontbereich, ob dort eine Wollmaussammlung vorhanden ist und auch wenn sich die geister da scheiden, ich entferne hinten z.B. alle Slotbleche bei den ungenutzten Steckplätzen. Ein weiterer Ansatz ist die möglichst gebündelte Kabelführung im Gehäuse, um so wenig wie möglich Luftverwirbelung zu haben.

Ich habe einen MIDI- Tower. Der Lüfter läuft einwandfrei, und Platz ist da keiner für weiteren Lüfter.


Kannst Du den Gehäusetyp benennen oder handelt es sich um einen Komplettrechner?
Meinst Du mit dem einen Lüfter den der CPU oder ist das bereits ein zusätzlicher Gehäuselüfter?

Günstig ist entweder einer, welcher im Frontbereich vor der Festplatte sitzt und diese anbläst oder ein möglichst großer an der Rückwand, der einesteils die Wärme der CPU bereits etwas abzieht und dadurch das NT entlastet und durch die Sogwirkung ebenfalls von vorn kühlere Luft über die Platte zieht. Das gilt natürlich nur für die üblichen Gehäuseanordnungen.
Für´s BIOS siehe Alpha13 und wegen der Bluescreens ziehe auch das NT in Betracht, das kannst Du gleich mit benennen.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/20954-automatischen-neustart-deaktivieren-bsod.html

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hallo Es wurde bereits einiges genannt, Fehlmessungen der ...“
Optionen

Hallo,

ich meinte den ab Werk installierten CPU Lüfter. Habe den Miditower der ACER Aspire X1300 Reihe.

Sorry, aber Netzteil ist wohl innen lebend. Eine Verbindung zum Monitor und Netzkabel ohne

Bezeichnung ist alles, was ich sehe.Ich werde den PC morgen mal auseinandernehmen. Dann kann ich

auch mehr

schreiben. Ich befürchte aber, daß für einen weiteren Lüfter kein Platz vorhanden ist.

Ich nehme das Druckluftspray und schieße alle Wollmäuse ab. lol XD

Lieben Dank und schönen Abend wünsche ich dir.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Hallo, ich meinte den ab Werk installierten CPU Lüfter. ...“
Optionen

Hi

Habe den Miditower der ACER Aspire X1300 Reihe.


Ja der ist schon `n büschen klein, da ist kein wirklicher Platz für einen extra Kühler und die räumliche Enge erklärt auch die recht hohen Temperaturen. Da solltest Du auf jeden Fall auf Wollmausjagd gehen, viel Spaß bei Schießen mit der "Druckluftpistole"!

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16883103210

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hi Ja der ist schon n büschen klein, da ist kein wirklicher ...“
Optionen

Hallo,

so, meine Druckluft hat sich völlig entleert. War auch nötig. Lüfter völlig verdreckt. Bezeichnung:

FOXCONN DC Brushless Fan, PVA 092G12P, 12V, 0,39A.

Dein link ist fast richtig.

RAM sind nur 2GB, aber ein Steckplatz wäre noch frei.

Graka: VGA Radeon HD4350, 512MB, DDR2 , DVI / HDMI

Gehäuse steht drauf: S/N 98W4E7AD7P u.s.w. Bj.: 2009

BS: Von VISTA auf WINDOWS 7 upgrade.

Ich lasse den PC nun etwas ruhen. Ach, noch entdeckt: 2. kleinerer Lüfter, aber da komme ich

nicht so flott dran zum Reinigen. Muß dafür vieles ausbauen. Konnte nur durch Gitter sehen:

Irgendwas mit GP, Yate Electronics, 0,27A.

Ich mache ca. 19Uhr einen Testlauf. Lasse ihn 1 Std. ackern und ermittle dann die Temp. Evtl.

hat das Reinigen ja etwas gebracht.Ich gebe in jedem Fall Rückmeldung.

Erst einmal vielen, lieben Dank. :-))))

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hi Ja der ist schon n büschen klein, da ist kein wirklicher ...“
Optionen

Hallo,

habe ihn mal ackern lassen.

GPU Temp.: von 55C auf 51C runter. Prozessor: von 44C auf 38C und Fp von 47C auf 41C.

Ich stelle nun noch Cool & Quiet ein. Reicht das dann, oder muß ich noch etwas tun?

Erst einmal für heute lieben Dank. Muß Essen kochen, dann kommt Fußball.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Hallo, habe ihn mal ackern lassen. GPU Temp.: von 55C auf ...“
Optionen

Hi

Das sieht zumindest besser aus als vor der Säuberung. Viel mehr wirst Du angesichts des kleinen Gehäuses nicht erreichen, weil die Wärme einfach nicht weg kann.
Noch bessere Werte schaffst Du nur durch ein größeres Gehäuse mit besserer Durchlüftung, etwas Abkühlung würde eine SSD statt der Platte noch ermöglichen, das ist aber finanziell Unsinn bei diesem Rechner.
Da hilft für die Zukunft nur die regelmäßige Reinigung.

Muß Essen kochen, dann kommt Fußball.


Naja, wir haben den Abend mit einer Buchvorlesung durch den Autor verbracht, das war gut für den Kopf;-)

Gruß

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hi Das sieht zumindest besser aus als vor der Säuberung. ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

lieben Dank für deine Hilfe.

Kann ich evtl. noch etwas ausrichten, wenn ich einen Kreis o. ein Quadrat aus der Seitenwand des Gehäuses "rausflexe"? Von wegen" die Wärme kann nicht raus"? :-)))))

Nur ein Verzweiflungsvorschlag. Ob es etwas nützen würde, weiß ich natürlich nicht.

Bin handwerklich sehr geschickt. Ich würde es sicherlich hinbekommen, doch bevor ich

mich daran begebe, benötige deine Erfahrung.

Herzliche Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Hallo fakiauso, lieben Dank für deine Hilfe. Kann ich evtl. ...“
Optionen

Hallo

Kann ich evtl. noch etwas ausrichten, wenn ich einen Kreis o. ein Quadrat aus der Seitenwand des Gehäuses "rausflexe"? Von wegen" die Wärme kann nicht raus"? :-)))))


Ehe Du das machst, entferne vorher lieber die Slotblenden oben an der Rückwand. Falls bei Dir auch noch das Modem verbaut ist wie auf dem Beispielfoto von mir und Du dieses nicht benötigst, dann baue das Ding gleich mit aus.

Um auf Deine obige Frage nach der Leitpaste einzugehen, sicher ist das auch in Maßen hilfreich, da WLP auch altert. Bei der räumlichen Enge hat das Entfernen des möglicherweise stramm sitzenden CPU-Kühlers aber auch ein gewisses Zerstörungspotential, wenn Du abschnappst;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hallo Ehe Du das machst, entferne vorher lieber die ...“
Optionen

Hallo,

war nur noch Platz für ein Slotblech. Das habe ich entfernt. Nee, Modem ist nicht

verbaut. Ich versuche es einfach mal mit WLP. Mehr als in die Hose gehen kann es

ja nicht. Ich werde vorsichtig sein.

Lieben Dank für ALLES!!!!!!

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Hallo Ehe Du das machst, entferne vorher lieber die ...“
Optionen
Bei der räumlichen Enge hat das Entfernen des möglicherweise stramm sitzenden CPU-Kühlers aber auch ein gewisses Zerstörungspotential, wenn Du abschnappst;-)

Sie machte es ja schon im anderen Rechner, ich bin da guten Mutes. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Sie machte es ja schon im anderen Rechner, ich bin da guten ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

vielen Dank für den Zuspruch. Fakiauso`' s Zweifel sind ja durchaus berechtigt.

Es geht fifty fifty aus. Erst einmal muß ich mir die WLP ja noch besorgen, und dann muß ich

einen Tag finden, an dem nichts anderes ansteht an Terminen, etc. p. p. Ich brauche dafür

keinen grauen, dunklen Himmel, sondern Sonnenschein, sonst sehe ich nix in der Enge des PC.

Sprich: Kann also noch dauern. ;-((

Sollte ich es vermasseln, ist es doch mit neuem Mainboard getan oder nicht?

Lieben Dank für das Engagement und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, vielen Dank für den Zuspruch. Fakiauso s ...“
Optionen
Sollte ich es vermasseln, ist es doch mit neuem Mainboard getan oder nicht?

Jo, soweit wird es aber nicht kommen, siehe Hinweis von fakiauso. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Jo, soweit wird es aber nicht kommen, siehe Hinweis von ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

endlich ist es geschafft. Alles ist nicht mehr so warm, und ich bin happy!!!

Lieben Dank nochmals und herzliche Grüße, rocklady ;-)))))

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, endlich ist es geschafft. Alles ist nicht ...“
Optionen

Prima,

dass alles wunschgemäß funktionierte - und wenn du happy bist, sind wir es auch. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Prima, dass alles wunschgemäß funktionierte - und wenn du ...“
Optionen

Hy knoeppken,

lieben Dank für die netten Worte. Ich bin doppelt happy, also könnt auch ihr doppelt

happy sein. Selbst meinen Uraltdrucker habe ich wieder im Griff, juchhu!!

Ich danke dir und herzliche Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hallo Ehe Du das machst, entferne vorher lieber die ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

lieben Dank für deine durchaus berechtigten Bedenken.

Ich bemühe mich, nichts dabei zu zerstören.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Hallo fakiauso, lieben Dank für deine durchaus berechtigten ...“
Optionen

Hi

Ich ziehe die Antwort an Euch Beide einmal zusammen:

Es war ein in erster Linie humoriger Hinweis, etwas Talent traue ich rocklady durchaus zu;-)

Die größte Gefahr ist bei der Aktion das Abheben des Kühlkörpers, je nachdem wie dieser angebracht ist. Das bißchen Paste hauchdünn wieder auf die CPU zu verteilen und anschließend diese wieder unter dem Kühler zu verstecken, wird dann schon schiefgehen.

[satire]Kleiner Tip am Rande, wenn Du das Lüfterkabel steckenlässt, kann der Kühlkörper im Zweifel nicht herunterfallen...[/satire]

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hi Ich ziehe die Antwort an Euch Beide einmal zusammen: Es ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

lieben Dank für die Satireeinlage, :-))).

Ich kann berichten, daß ich nun endlich dazu gekommen bin, mich meinem PC in

Ruhe zu widmen. Hat alles funktionuckelt, und ich bin wieder glücklich!!!

Man macht sich ja gar nicht abhängig von Technik, lol!!!!

Vielen Dank und herzliche Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen