Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

ASUS P8 H67 M Pro startet nicht

magigholgi / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, folgendes Problem bereitet mir seit ein paar Tagen Kopfzerbrechen.

Ein ASUS P8 H67 M Pro mit einem I5 Prozessor Startet einfach nicht mehr.

Der Kollege dem es gehörte bat mich um Hilfe.Also Board ausgebaut, nachgeschaut was es sein könnte, und siehe da beim Sockel Pins verbogen durch unvorsichtigen Einbau.

OK. Fehler erkannt dachte ich, und habe dem Herrn das mitgeteilt, mit dem Tip er möge sich wenn es möglich ist das gleich Board holen dann muss er nicht das System neu aufsetzen.

Er holt sich das gleiche Board. Zusammengesteckt... startet NICHT. Uuups!!

Alles Getauscht Speicher,Netzteil,Graka.. nix! Dann hat wohl die CPU auf dem Sockel einen Kurzschluss bekommen war der nächste Gedanke. Also Neue CPU besorgt und NIX!!

Rechner Startet nicht. Nochmal alles gecheckt. Speicher, Graka, NT (630 W) alles OK.

Jetzt fällt mir nur noch ein, das dass Neue Board auch Defekt sein muss, denn alle Komponenten funktionieren., und die CPU ist neu(konnte ich aber mangels 1155 Board nicht Testen) Weiss da irgend jemand vielleicht noch was?? Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Gruss Magigholgi

P.S. Beep code kommt 1Xlang 2X kurz (Award Grakafehler)

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 magigholgi „ASUS P8 H67 M Pro startet nicht“
Optionen

Hallo,

kannst Du was sagen wo das Board her ist?

Der Steckplatz von der Grafikkarte ist da defekt und das Board ist so nicht zu gebrauchen.Einfach schrott.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
magigholgi apollo4 „Hallo, kannst Du was sagen wo das Board her ist? Der ...“
Optionen

Hi, das Board hat der Kollege NEU bei E-Bay Gekauft.Ich habe mich aber gewundert das im Sockel NICHT dieser Plastikschutz war. Meine Vermutung geht auch dahin das es Defekt ist .Er hat aber ein 30-Tage Umtauschrecht. Bin mal gespannt was da jetzt Passiert.

Danke erstmal Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 magigholgi „Hi, das Board hat der Kollege NEU bei E-Bay Gekauft.Ich habe ...“
Optionen
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
magigholgi apollo4 „Hallo, Danke für die Antwort. Hier sollte das Board gekauft ...“
Optionen

Moin apollo 4,seltsam finde ich schon die Tatsache das der Gleiche Fehler angezeigt wird(1xlang 2x kurz) bei beiden Boards.Das erste Board ist ja auch fast 2 Jahre gelaufen.Da könnte man ja fast davon ausgehen das es sich um einen Bug auf dem Board handelt.Vielleicht wird ein Bauteil zu warm und brennt durch. Ich habe so etwas noch nicht erlebt, das 2x derselbe Fehler auftritt. Ich gehe davon aus das daß neue Board defekt ist.

Gruß magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 magigholgi „Moin apollo 4,seltsam finde ich schon die Tatsache das der ...“
Optionen

Hallo,

wurde mal ne andere Grafikkarte eingebaut?

Denn das gleich beide Boards den gleichen fehler aufweisen kann so nicht stimmen. Ungewöhnlich. Wenn es ein Bug wäre müsste schon längst was zufinden sein in INet. Darüber habe ich aber nichts finden können. Also liegt der Fehler wohl wo anderst.

Das Netzteil kann auch Feherhaft sein. Dann startet das Board ja auch nicht. Hast Du ein netzteiltester? Damit kann man das Netzteil mal prüfen.

Gruß

apolo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
magigholgi apollo4 „Hallo, wurde mal ne andere Grafikkarte eingebaut? Denn das ...“
Optionen

Hi, ich habe alles gewechselt,Speicher.NT,Graka.Mit einem anderen Board funzt ja alles!! Die Leistung des NT ist sogar grösser als die des eingebauten. Also ich kann mir darauf momentan keinen Reim machen warum es nicht Läuft.

Gruß magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 magigholgi „Hi, ich habe alles gewechselt,Speicher.NT,Graka.Mit einem ...“
Optionen

Hallo,

ok, da bleibt ja wohl nur dieses Board von Ebay zurück und das andere aus dem Link bestellen.

Ist leider ein Kostenfaktor wo unklar ist wer das übernehmen will.

Eine andere Lösung habe ich nun nicht mehr.

Gruß

apollo4

Nachtrag

Bios reset? schon mal versucht?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 magigholgi „Hi, ich habe alles gewechselt,Speicher.NT,Graka.Mit einem ...“
Optionen

Hallo,

nun wird es verrückt.

Das Board hat doch onboard eine Grafikkarte.

Vom BIOS her müsste da die neuste Update darauf.

http://extreme.pcgameshardware.de/asus/234552-hilfeeee-probleme-mit-mainboard-p8h67-m-pro.html

Ist nur die frage wie man das Realiseiert wenn doch das Ding nicht hochfährt

Eine billiger Celeronprozessor sollte mal versucht werden.

https://www.asus.com/Motherboards/P8H67M_PRO/#support

 

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
magigholgi apollo4 „Hallo, nun wird es verrückt. Das Board hat doch onboard ...“
Optionen

Moin apollo4, Bios reset habe ich auch gemacht.An die onboardgrafik habe ich auch mal den Monitor gehängt. NIX- TUT SICH.So etwas hatte ich überhaupt noch nicht, und ich frickel schon ein paar Jährchen an den Dingern rum.Stirnrunzelnd Habe mir gerade den Obigen Artikel reingezogen. Sehr Interressant,so ähnlich geht es mir momentan.Was ich aber nicht verstehe das Teil ist mit der Konfiguration so gelaufen.Laut Aussage des Besitzers ist der Vogel dann von einem auf den anderen Tag Verreckt!Brüllend Grübel....

Hat nicht noch jemand eine Idee??

Gruß magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 magigholgi „Moin apollo4, Bios reset habe ich auch gemacht.An die ...“
Optionen

Onboardgrafik liefert nur dann ein Bild an den Monitor, wenn keine gesteckte Grafikkarte drin ist.

Hast du daran gedacht?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 magigholgi „Moin apollo4, Bios reset habe ich auch gemacht.An die ...“
Optionen

Also, nach der Vorgeschichte kann ich mir das nicht vorstellen.

Es steht doch oben was von verbogenen Stiften beim CPU so das es mir so aus sieht da wurde erst ein neuer CPU eingesetz aber eben falsch wo der Besitzer nicht weiter kam.

Möglich ist aber auch die Variante das er Versucht hat einen neuen CPU einzusetzen weil der PC da schon nicht mehr ging, diesen neu zu beleben was ja nicht gelang.

Das ist nun aber nur Spekulation von mir.

Aber da das Teil nun bei Dir steht und Du nicht weiter kommts ist ja nicht zuverstehen.

Was auf jeden Fall mal überprüft werden soll welche BIOS Version da vorhanden ist.Nachdem was ich da gefunden habe scheint doch ein Bug vorzuliegen.

Dazu ist aber ein CPU erfoderlich welche Problemlos ist und damit dann das Bios update zu installieren. Möglich das dies die Lösung ist.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
magigholgi apollo4 „Also, nach der Vorgeschichte kann ich mir das nicht ...“
Optionen

Hallo Leuts,

Onboardgrafik ist ohne gesteckte Karte erfolgt.Also nochmal das Teil lief fast 2 Jahre (nicht von mir gebaut) und ist dann verreckt, weil meiner Meinung nach die Pins im Sockel verbogen waren(Kurzschluss??)Stellt mir sich natürlich die Frage wieso das Ding überhaupt lief,aber der Kollege hatte sich zwischenzeitlich so einen "Monsterkühler" aufgebaut, vielleicht hat er ja da den Scheiss gebaut mit dem Sockel. Dann ein Neues Board mit dem alten Prozessor zusammengesteckt.=0 Dann  einen neuen Prozzi gekauft weil die Vermutung da war, das er auch defekt war(Kurzschluss) Ergebnis=0 Ich werde in der nächsten Woche irgend ein 1155 Board besorgen um zu Testen ob die CPU intakt ist. Dann sehen wir weiter.

Danke erstmal an alle Gruß magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 magigholgi „Hallo Leuts, Onboardgrafik ist ohne gesteckte Karte ...“
Optionen

Hallo,

hast Du nun schon was erreicht?

Ist der Prozessor in Ordnung?

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
magigholgi apollo4 „Hallo, hast Du nun schon was erreicht? Ist der Prozessor in ...“
Optionen

Hallo apollo4, der Kollege ist jetzt etwas bockig, und möchte sich ein komplett anderes Board u. CPU kaufen!! Er hat die anderen Sachen zurückgegeben u. hofft auf Auszahlung!!Mhhh schaun mir ma.

Er hat aber noch den alten Prozzi. den werde ich mir schnappen u. bei einem Kollegen mit einem 1155er Board testen. Ich halte Dich auf dem laufenden, wird aber erst mitte nächster Woche was.

Gruß magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi Nachtrag zu: „Hallo apollo4, der Kollege ist jetzt etwas bockig, und ...“
Optionen

So Männer, hat gedauert, aber jetzt! Habe gerade die erste (also alte CPU aus dem ersten Board) in ein anderes 1155 Board gesteckt... und siehe da das Teil läuft problemlos hoch:Halleluja!!

Also war auch das 2.te Board (Neu von E-Bay )  defekt!! Und nu kommst Du.

Ich weiss auch nicht was die manchmal so bei E-Bay als "NEU" deklarieren.

Aber war ja schlauerweise ein Händler u. das Teil ist zurückgegangen.

So jetzt muss nur noch das neue andere Board kommen,dann stecke ich den Krempel wieder zusammen, und der Herr kann wieder spielen gehen.

Gruß magigholgiZunge raus

bei Antwort benachrichtigen