Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Win 8.1-komme nicht mehr ins bios Bildschirm schwarz-kein Laufw

Helga5 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, da ich win 8.1 Schnellstart habe, komme ich nicht mehr an das Bios über F8 oder andere Tasten. Bildschirm bleibt schwarz und keine Treiber-CD hilft weiter, weil das Laufwerk nicht greift. Nagelneuer PC 1200,- €  Marke : Z/VGA 3072 ZOTAC Geforce GTX 780 AMP, CPU intel core 4x 3,50 GHz, DDR3 16GB -2x8192 MB.  Wie komme ich ans Bios, damit ich Kiste wieder zum Laufen bringe. Hatte nach Neustart plötzlich schw. Bildschirm und nix geht mehr. Tierisch dauer :( 

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Helga5 „Win 8.1-komme nicht mehr ins bios Bildschirm schwarz-kein Laufw“
Optionen

Moin,

ist das der gleiche PC wie in diesem Beitrag von Dir?

http://www.nickles.de/forum/windows-8-und-windows-rt/2013/win-8-1-64-bit-stuerzt-bei-allen-spielen-ab-539032107.html

Falls ja, stimmt mit der Kiste definitiv etwas nicht und da er neu ist, soll sich der Händler/Verkäufer darum kümmern.

Das BIOS oder UEFI ist vor das Betriebssystem geschaltet, auch bei Win8 Fastboot. Wenn man da nicht reinkommt, ist vielleicht das BIOS hinüber, oder das Mainboard etc. etc.

Wir können hier viel spekulieren, aber die Kiste scheint einen Hardware-Defekt zu haben.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Helga5 Maybe „Moin, ist das der gleiche PC wie in diesem Beitrag von Dir? ...“
Optionen

Na da Danke ich mal für die Antwort, ja das ist die gleiche Kiste. Evtl. geht die Kiste da hin, der die Teile mühevoll selbst zusammengebaut hat, weil ich mich da gar nicht mit dem aussehenden Weltallrechner auskenne. Aber Danke für Deine schnelle Antwort :)

 

bei Antwort benachrichtigen
Helga5 Nachtrag zu: „Na da Danke ich mal für die Antwort, ja das ist die gleiche ...“
Optionen

Leider ist der Experte nicht da, da heißt... der neue Rechner sieht toll aus, kann aber nicht benutzt werden ...  :(   

bei Antwort benachrichtigen
Helga5 Nachtrag zu: „Leider ist der Experte nicht da, da heißt... der neue ...“
Optionen

... aber warum zeigen 1 an HDMI angeschlossener PC und einer mit dem anderen Anschluß beide am schwarzen Bildschirm : kein Videosignal empfangen... ?  Heißt das, daß mit dem Grafiktreiber schon was nicht stimmt ?  

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Helga5 „... aber warum zeigen 1 an HDMI angeschlossener PC und einer ...“
Optionen
Heißt das, daß mit dem Grafiktreiber schon was nicht stimmt ?  

Nicht mit dem Treiber - wohl aber entweder mit der Grafikkarte (wahrscheinlicher) oder mit dem Monitor.
Falls du einen anderen Monitor hast, kannst du ihn testweise anschließen.

Gibt es Pieptöne aus dem Rechner, wenn du ihn einschaltest?
Tut sich überhaupt noch etwas, wenn du ihn einschaltest - wie z.B. Lüftergeräusche, blinkende LED-Anzeigen am Gehäuse?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Helga5 shrek3 „Nicht mit dem Treiber - wohl aber entweder mit der ...“
Optionen

Hallo, also der andere Monitor zeigt das gleiche an und die Lüfter, die vorher ruhug surrten, fahren auf Hochturen und der Rechner ist super neu und hat beim Start kein Peepton, weil er schon mit dem Schnellstart in einigen Sek. hochgefahren ist. Der Rechner läuft,...mache ich ihn aus und lege eine CD ein,...sieht man das Licht am Laufwerk leuchten....es ist eben seit vor 2 Tagen,  Win 8.1 ganz normal gestartet und alles wunderbar, dann brachte er die Meldung, das das System neu gestartet wird, nachdem ich von Cd was einspielen wollte und zack aus die Maus...

bei Antwort benachrichtigen
Helga5 Nachtrag zu: „Hallo, also der andere Monitor zeigt das gleiche an und die ...“
Optionen

Trotzdem Danke,  .... gehe morgen nochmal an den PC ... nach der Arbeit- jetzt muß ich was anderes sehen.. aber keinen schwarzen Bildschirm :)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Helga5 „Trotzdem Danke, .... gehe morgen nochmal an den PC ... nach ...“
Optionen

Moin,

sag mal, das mit der defekten Hardware, im anderen Beitrag, ist schon angekommen, oder?

Was für ein Mainboard, bzw. Prozessor ist genau verbaut?

Hast Du evtl. noch einen zweiten DVI/VGA Anschluss direkt am Mainboard? Ich frage, weil einige moderne Prozessoren eine integrierte Grafik haben.

Wenn Dein Mainboard also noch einen DVI/VGA-Anschluss haben sollte, kannst Du den Monitor testweise mal daran anschließen. Dazu muss die verbaute PCIe-Grafikkarte aber ausgebaut werden.

Was für ein "Experte" hat das Teil zusammengebaut?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Helga5 Maybe „Moin, sag mal, das mit der defekten Hardware, im anderen ...“
Optionen

Intel core 7  ....mehr kenn ich mich nicht aus..habe es aus dem Buch abgelesen :(

bei Antwort benachrichtigen
Helga5 Nachtrag zu: „Intel core 7 ....mehr kenn ich mich nicht aus..habe es aus ...“
Optionen

Morgen , ca. 15 Uhr kommt ein Fachmann zu mir...ich berichte dann, was es ist oder war :) 

bei Antwort benachrichtigen
Helga5 Nachtrag zu: „Morgen , ca. 15 Uhr kommt ein Fachmann zu mir...ich berichte ...“
Optionen

Juhu.....Grafikkarte war nicht auf win 8.1 eingestellt und stürzte ab,.....und den Test-Bildschirm habe ich da angeschlossen, wo nur der Anschluß, aber nicht der Grafiktreiber sitzt :)  Jetzt geht es natürlich easy mit dem booten.......Abzuwarten ist, wie es mit Minecraft aussieht, ob er wieder abstürzt, wenn ja, muß ich nachfragen, ob man win 8.1 auf win 7 downgraten kann, weil mit win 7 ging Minecraft einwandfrei.  DANKE für allen hilfreichen Tipps von Euch... bin halt blond gefärbt und da steckt man mal den Bildschirmanschluß da rein, wo die Karte nicht angeschlossen ist :)    ( PEINLICH...- aber habe nicht viel Ahnung vom PC...obwohl ich vor Jahren einen zusätzlichen Lüfter kaufte und auf meine Grafikkarte einbaute und es funktionierte :)    - aber die Technik ändert sich ! ) 

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Helga5 „Juhu.....Grafikkarte war nicht auf win 8.1 eingestellt und ...“
Optionen

Moin,

???? Bitte?

Wo hast Du den Bildschirm jetzt angeschlossen?

Der Treiber der Grafikkarte ist für jeglichen Anschluss an dieser zuständig, ob nun VGA (analog), DVI (breiter stecker), HDMI oder Display-Port.

Und was heißt, der Treiber war nicht auf 8.1 eingestellt? War kein passender Treiber installiert, oder wie?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Helga5 Maybe „Moin, ???? Bitte? Wo hast Du den Bildschirm jetzt ...“
Optionen

Ich vermute, daß es beim ersten Installieren am neuen Rechner nicht so funktionierte,...nachdem ich win 8.1 neu einspielte, habe ich auch nochmal den Grafiktreiber installiert und....Minecraft funktioniert auch und mein Sohn ist happy  :)  Angeschlossen habe ich den Bildschirm HDMI und da, wo auch von innen die Karte sitzt ;-)   Geht alles,....bin häppie :)  Aber Danke für Deine Tipps :) 

bei Antwort benachrichtigen