Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

"Front Panel Audio Header" für Gigabyte-Board gesucht

Alibaba / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus !
Habe das GA-Z77-DS3H von Gigabyte. Auf dem Board selbst besteht der Audio-Ausgang aus 3 "Öffnungen", womit ich grad mal so mein Logitech 5.1-System anschliessen kann. Chip ist übrigens der ALC887. Des Weiteren befindet sich auf dem Board der o.a. Header zum Anschluss für geeignete Gehäuse (9 Pin).

Dummerweise hat mein betagter Big-Tower aber keinerlei Frontanschlüsse und ich möchte ihn auch nicht ohne Weiteres ausrangieren. Weiss jemand, wo ich einen passenden Anschluss kaufen kann, um dann zusätzlich noch ein Headset anschliessen zu können ? Diese Seite hier hat nichts passendes:

http://www.gigabyte.de/support-downloads/accessory.aspx

Auf meinem Board sinds 10 Pins, 2x5, und Nr. 8 ist nicht vorhanden.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
bthgv Alibaba „"Front Panel Audio Header" für Gigabyte-Board gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba bthgv „Hallo,http://www.pollin.de/shop/dt/NjEzODcyOTk-/Computer_und ...“
Optionen

Grüss Euch !
Und vielen Dank. Im Prinzip waren beide Tips für mich geeignet, aber der Delock wäre doch nur Overkill gewesen. Gejuckt hats mich schon, vielleicht will ich ja mal irgendwann ne XYZ-Karte auslesen, aber im Hinblick auf ne grad gekaufte 2TB-Platte blieb ich schön auf Sparkurs. Das Pollin-Teil reicht ja völlig. Hab da eh noch 2 Schnäppchen gefunden...

Jedenfalls Alles geklärt - wieder mal super !

Alibaba

P.S. qAlpha13: Finde ich aber dennoch etwas merkwürdig, wenn nichtmal Gigabyte selbst ein passendes Bracket im Angebot hat - Standard hin, Standard her. Das Board ist von Mitte 2012 und dürfte doch noch als "aktuell" betrachtet werden. Hab beim Aussuchen leider auf fast Alles geachtet, nur nicht auf die Audio-Ausgänge. Sonst ists echt top !

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „"Front Panel Audio Header" für Gigabyte-Board gesucht“
Optionen
http://geizhals.at/de/delock-5-25-multifunktionspanel-mit-card-reader-91698-a640147.html

Ein Pin fehlt übrigens bei allen HD Audio headern nach Intel Norm und andere gibts AFAIK auch nicht:

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/cs-015851.htm



bei Antwort benachrichtigen