Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Cpu Support Foxconn NF4SK8AA-8KRS !!!

peters-wg / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir als zweitrechner nun ein Foxconnmainboard geholt und auf diesem werkelt gerade ein Amd Athlon 64 3000+.

Nun habe ich vergeblich nach einer CPU-Supportliste gesucht.

Auf der Herstellerhomepage kann man zwar das Mainboard auswählen in der CPU-Supportliste doch er wirft keine Ergebnisse aus.

Nun ist meine Frage ob einer weiß ob ich einen AMD Opteron  175 X2 (4400+) CPU OSA175DAA6CD darauf verbauen kann.

Bzw. Unterstützt werdern.


Danke für die Antworten im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl peters-wg „Cpu Support Foxconn NF4SK8AA-8KRS !!!“
Optionen

Laut Beschreibung passen auf das Mainboard nur Athlon 64 bzw. Athlon 64 FX.
Der Opteron hat mehr Cache und daher wäre ich skeptisch, ob er auf dem Mainboard überhaupt erkannt werden würde und falls falsch erkannt ob er dann trotzdem nutzbar wäre.

Ich würde es lieber lassen.

Offenbar hat Alpha etwas gefunden aus dem hervorgeht, dass die Opteron auf dem Mainboard laufen - so dann, no risk no fun ;)
Auf gute Kühlung achten! und poste Mal wie gut es klappt ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 peters-wg „Cpu Support Foxconn NF4SK8AA-8KRS !!!“
Optionen
http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=43945

Sollte laufen und mit dem Opteron 180 wurde das Board auch als Combo verkauft!
bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Alpha13 „http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=43945 Sollte ...“
Optionen

thx für die Antwort.

Werde euch Ende diesen bzw Anfang nächsten Monats bescheid geben ob es funzt.

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Nachtrag zu: „Cpu Support Foxconn NF4SK8AA-8KRS !!!“
Optionen

Werde sowieso erstmal ein neues Bios drauf spielen.
Dann dürfte es ja laufen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl peters-wg „Cpu Support Foxconn NF4SK8AA-8KRS !!!“
Optionen

Und ... läufts ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen