Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Chipsatz-Treibersuche für MSI MS7204 + MS-7502 Windows 7

Conni3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich komme einfach mit der Intel-Treiber-Download-Seite nicht klar. Da muss man in den verschiedenen Spalten was aussuchen, wenn man den Chipsatz-Treiber sucht. Und genau da blicke ich nicht durch und weiß nicht was ich anklicken soll. Daher  kann ich  den aktuellen Chipsatz-Treiber nicht finden.

Kann mir daher jemand hier helfen? Ich suche den aktuellen Chipsatz-Treiber jeweils für folgende Mainboards :

MSI-MS7204  (945p Series)  aus Medion PC MD8800 für Windows 7 /32bit

und

MSI MS-7502 aus Medion PC MD8838 für Windows 7 /32bit und Windows 7/ 64 bit

 

danke!

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Chipsatz-Treibersuche für MSI MS7204 + MS-7502 Windows 7“
Optionen

Bei Produktgruppe und Produktname habe ich auf der Intelseite diese Schwierigkeiten

ich weiß nicht welche Chipsätze diese Mainboards haben, und welcher Produktname es sein soll, weiß ich auch nicht

https://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=DEU

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Bei Produktgruppe und Produktname habe ich auf der ...“
Optionen

Chipset
†Intel ®   945P chipset!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0CE8QFjAF&url=http%3A%2F%2F217.110.237.70%2FManuals%2F7204-engl-MS-7204-MedionMD8800.pdf&ei=5Hy7UougBoTDtAbrz4GwCQ&usg=AFQjCNEfFOUps3R6HY-NHCrXgTae_tzcXA&sig2=Q14UKPTmwqiOWmVWBjfrMQ&bvm=bv.58187178,d.Yms&cad=rja

Lesen bildet ungemein und da muß man auch kein englisch können...

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 nimmt man da:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Wozu gehört wohl der 945P Chipsatz?

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-900-Serie

Und das hast du auch nicht gelesen!

Chipset
- North Bridge: Intel ®   G33 chipset

http://www.elhvb.com/mboards/oem/medion/manual/MD8828_MS-7502.zip

http://www.nickles.de/forum/bios-mainboards-chipsaetze/2012/gibrt-es-einen-grundriss-bauplan-fuer-mainboard-ms-7502-538950390.html

Der G33 gehört zur Intel-3-Serie und da nimmt man auch den 9.4.0.1026!

Wer nicht liest und das gelesene auch verabeitet bleibt halt dumm...

Übrigens verrät dir das AIDA64 auch und da gibts von mir keinen Link!

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Chipset Intel 945P chipset! http://www.google.de/url?sa t ...“
Optionen

danke.

Leider kann ich nicht das gesamte Internet durchforsten, das klappt bei mir einfach nicht zeitlich.

Ich ging davon aus dass ich die treiber auf der Intel-Seite finde.

Wenn ich in der oberen Spalte" PC-Mainboards" auswähle, und dann bei den Chipsätzen die 900-Serie möchte, finde ich sie nicht, ebenso wenig  die Intel-3 Serie

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „danke. Leider kann ich nicht das gesamte Internet ...“
Optionen

Ignoranz pur...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Ignoranz pur... EOD“
Optionen

Ich hab das schon gefunden mit Deinen Links, und den treiber für den Intel 9er-Chipsatz habe ich nun runtergeladen.

Jetzt muss ich noch den anderen suchen.

Die Beschreibung für das Mainboard MS-7502 hab ich nun auch wieder. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, dass ich dazu schon einmal einen Thread eröffnet hatte.

Aida hatte ich eine Zeitlang auf dem PC , solange die Testzeit war, und jetzt , das sie schon lange vorbei ist, kann ich es nicht mehr nutzen. Kaufen will ich es mir nicht.

Danke für Deine Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Conni3 „Ich hab das schon gefunden mit Deinen Links, und den treiber ...“
Optionen

Hallo Conni3,

gehe mit dem IE zur Seite:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Klicke danach auf,

Überprüfen Sie, ob Ihr System über die aktuellsten Updates verfügt

und lade Dir das Intel- Treibersuchtool auf den PC.

Nach dem PC-Scann musst du entscheiden, den neuen Treiber laden, oder auch nicht!

Bei neuen verfügbaren Intel- Treibern, wird die Alte und neue Treiberversion angezeigt und das sollte Dir bei der Entscheidung helfen.

Geht natürlich nur bei Intel- Treiber, es werden auch andere erkannte Treiber aufgeführt, diese kannst du aber nicht mit diesem Tool aktualisieren.

 

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_165516 „Hallo Conni3, gehe mit dem IE zur Seite: ...“
Optionen

Danke!

 

ich hab das gekannt, nur muss man da immer so ein Zusatzprogramm "System requirement lab" o.ä. mit runterladen, und das wollte ich nicht mehr

 

bei Antwort benachrichtigen