Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios-Paßwort löschen möglich?

Systemcrasher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

 

 

Ich frage das deshalb, weil ich vorhin sah, daß ein Händler aus der Bucht Laptops als defekt anbietet, weil diese über ein Bios-PW verfügen, welches er nicht kennt (und demzufolge auch nicht deaktivieren kann).

 

Als naiver DAU würde ich erst mal die BIOS-Baterrie abklemmen, warten und dann schauen, ob ich ins Bios komme.

 

Habe vor langem mal gelesen, daß das geht (zumindest bei alten Rechnern).

 

Ist das noch so, oder haben die Hersteller nun eine Idiotensicherung eingebaut?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Systemcrasher „Bios-Paßwort löschen möglich?“
Optionen

Hallo Systemcrasher,

Bei neueren Laptops funktioniert das nicht mehr!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Kabelschrat „Hallo Systemcrasher, Bei neueren Laptops funktioniert das ...“
Optionen
Bei neueren Laptops funktioniert das nicht mehr!

Danke, werde ich da wohl nicht mitbieten.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kabelschrat „Hallo Systemcrasher, Bei neueren Laptops funktioniert das ...“
Optionen

Nicht nur bei neueren, bei ThinkPads, Toshiba Kisten und etlichen anderen läuft das seit vielen Jahren nicht mehr...

 

bei Antwort benachrichtigen