Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

USB Sticks werden nicht mehr erkannt

Kabelschrat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum

MB Asus P8H67-V

Auf einem USB Anschluß auf der Rückseite funktionieren alle USB Sticks nicht mehr.

Wie kann man den wiederbeleben?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kabelschrat „USB Sticks werden nicht mehr erkannt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html“
Optionen

Das Tool ist nicht für Vista und Win7 geschrieben. Die Infcache1 muss man per Hand löschen.
http://aufschnur.de/downloads/
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Das Tool ist nicht für Vista und Win7 geschrieben. Die...“
Optionen

Die Datei heißt schon INFCACHE.1...
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „Die Datei heißt schon...“
Optionen

Ja, ist richtig.
Dieses USB Debakel hatte ich auch schon unter Win7 am Hals. Das deinstallieren älterer und
nichtmehr verwendeter USB Geräte im Manager und ein abstöbseln aller USB's am PC und
ein Neustart, hat auch mal geholfen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Kabelschrat „USB Sticks werden nicht mehr erkannt“
Optionen

Alter Test:

Alle USB-Verbindungen entfernen.

Netzstecker abziehen .  Start / Einschaltetaste ca. 10 Sec. drücken.

Netz wieder zurück bauen. Zwinkernd

Starten und beten.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat hac004 „Alter Test: Alle USB-Verbindungen entfernen. Netzstecker...“
Optionen

Hallo hach,

das hat nicht funktioniert. Danach habe ich den PC nur mit dem Monitor über den Ein- Ausschalter 4x hoch- und runtergefahren. Danach die Maus angeschlosen und  mit der Maus runtergefahren. Dann Tastatur hoch runter. Jedes Gerät einzeln angeschlossen hoch und runtergefahren. Der " Kranke" USB Anschluß hat nicht auf Anhieb funktioniert, aber jetzt funktioniert er wieder.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen