Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Gigabyte Mainboard in Siemens Fujitsu noch aufrüstbar?

AML1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
ich habe auch noch einen PC Siemens Fujitsu Scaleo P, das Board hat die Bezeichnung Gigabyte GA 85649 MF, BIOS Vers. 88649 MF FSFS, bestückt mit 2 x 512 MB,  DDR 400 CL3 Marke Infineon HYS 320HU-5C.

Kann ich diesen PC auf 2 x 1 GB RAM umrüsten oder gestattet das Board nicht mehr als 2 x 512 MB. Wenn ja, gibt es überhaupt noch RAM-Bausteine für dieses ältere Board?

Gigabyte hüllt sich dazu in Schweigen, da es ein OEM-Borad sei.Stirnrunzelnd

Danke für einen Tipp.
liebe Grüße
AML1

bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 AML1 „Gigabyte Mainboard in Siemens Fujitsu noch aufrüstbar?“
Optionen

Hallo AML1

Dein Board soll maximal 2GB unterstützen. Das heißt entweder 4*512er "DDR1" oder 2*1GB "DDR1"!
Allerdings sind die Speicherriegel nicht mehr billig. Die 1GB Riegel liegen bei etwa 50€, das Stück.

Besuch einfach mal die Seite www.pollin.de , ist sowas wie Conrad. Nur günstiger

mfg
seldemer

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 AML1 „Gigabyte Mainboard in Siemens Fujitsu noch aufrüstbar?“
Optionen

2 x 1GB ist beim einkanaligem DDR/DDR2 Controller des SiS 649 das Maximum und 2GB gibt es zwischen 25 und 50€. Ob es sich lohnt noch Geld in das System zu stecken musst du selbst wissen.

Da es sich um ein Standard microATX-Board handelt wäre auch der Tausch des Boards möglich.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AML1 „Gigabyte Mainboard in Siemens Fujitsu noch aufrüstbar?“
Optionen

Upgradeversuche sind da Geld aus dem Fenster werfen...

bei Antwort benachrichtigen
AML1 Alpha13 „Upgradeversuche sind da Geld aus dem Fenster werfen...“
Optionen

danke an alle für die Hinweise und Tipps, wahrscheinlich lege ich noch ein paar "Mark" drauf und ersetze das Gerät durch ein moderneres, denn 2 x 1 GB sind eigentlich für gewisse Programme noch zu wenig.

mfG
AML1

bei Antwort benachrichtigen