Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Gibrt es einen Grundriss/Bauplan für Mainboard MS 7502?

Conni3 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, viellicht weiß jemand wo man folgendes finden kann?
einen Grundriss /Plan über den Aufbau von folgendem Mainboard:
Micro ATX MS 7202 aus einem Medion Akoya PC P7300D.

für unsern alten PC habe ich so was auch, siehe hier:
http://250kb.de/0CEHQjo
 


danke


bei Antwort benachrichtigen
ABatC Conni3 „Gibrt es einen Grundriss/Bauplan für Mainboard MS 7502?“
Optionen

Sicher das es sich um ein MS 7202 handelt? Laut Google wurde beim P300D ein MS 7502 verbaut...

Ein (englisches) Handbuch für das MS 7502 gibt es hier: http://forum-de.msi.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=11749&h=931a708fb772ba53b64d0003070951c845eb9fad&s=36050d24eea9721cecb668c6b5869b8c54c204f2

Das Platinenlayout findet man auf Seite 1-4

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 ABatC „Sicher das es sich um ein MS 7202 handelt? Laut Google wurde...“
Optionen

Danke, ja habe mich vertippt. Ich meine MS 7502. Allerdings lässt sich das Handbuch für mich nicht öffnen. Ich müsste laut Internet eine Software dazu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Conni3 „Danke, ja habe mich vertippt. Ich meine MS 7502. Allerdings...“
Optionen
http://www.7-zip.org/

Damit kann man auch .rar Archive öffnen, ist kostenlos.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Gibrt es einen Grundriss/Bauplan für Mainboard MS 7502?“
Optionen

Um was gehts genau?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Um was gehts genau?“
Optionen

Ich habe so einen Grundriss gern in meinen PC-Unterlagen, da sehr übersichtlich und beschriftet.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Ich habe so einen Grundriss gern in meinen PC-Unterlagen, da...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rill Conni3 „Gibrt es einen Grundriss/Bauplan für Mainboard MS 7502?“
Optionen

Wenn es um Abmaße und Befestigungslöcher von Motherboards geht, dann ist Formfactors.org die erste Anlaufstelle, siehe µATX-Spezifikation.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 rill „Wenn es um Abmaße und Befestigungslöcher von Motherboards...“
Optionen

Mit dem 7-zip-org habe ich die Datei endlich öffnen können und habe gleich  eine Frage zu dem Mainboard. Was bedeutet  der Steckplatz PCI_E2, bzw. wozu kann der genutzt werden und warum ist er viel viel kleiner als der PCI_E1 Steckplatz?

http://250kb.de/8KUyEik

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Mit dem 7-zip-org habe ich die Datei endlich öffnen können...“
Optionen

Hallo

Der lange ist ein PCI-E 16x, der kurze ein PCI-E 1x als Nachfolger des alten PCI-Slots:

http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express

Der lange wird in der Regel für Grafikkarten genutzt, der kurze ist für "normale" PCI-E-Karten, wie WLAN, TV, Sound.

Da die beiden oberen Steckplätze meist miteinander verbunden sind und/oder aktuelle Grakas meist zwei Slots belegen wegen der Kühlung, ist eine gemeinsame Nutzung beider Steckplätze oft nicht möglich.

Da bleiben dann nur die normalen PCi untendrunter.


fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hallo Der lange ist ein PCI-E 16x, der kurze ein PCI-E 1x als...“
Optionen

Bei dem Medion PC P7300D ist der Mini PCI-E 2 nicht besetzt. Warum ist der so kurz? Kann man dann nur bestimmte Karten dort aufstecken, die auch so kurz sind an dem unteren Teil, mit dem sie aufgesteckt werden?

was ist der Unterschied zwischen PCI und PCI-E ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Bei dem Medion PC P7300D ist der Mini PCI-E 2 nicht besetzt....“
Optionen

Du könntest dich auch schon bei WiKi selbst informieren!
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express

http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Slot-Varianten

In nem PCIe-x1 Slot laufen nur PCIe-x1 Karten.

In nem PCIe-x16 Slot laufen auch PCIe-x1, PCIe-x4 + PCIe-x8 Karten...

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Du könntest dich auch schon bei WiKi selbst...“
Optionen

Danke für die Links. An wikipedia habe ich nicht gedacht. Ich vergesse immer, dass man dort jede Menge Infos finden kann.

bei Antwort benachrichtigen