Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Chipset/VGA Treiber von Mainboard-CD nötig?

Flaabes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Experten,

ich habe eine grundsätzliche Frage:
Mein PC hat eine On-Board-Grafikkarte, die aber deaktiviert ist, weil ich eine ATI-Grafikkarte eingebaut habe. Den passenden Grafikkarten-Treiber habe ich vom Download-Center runtergeladen und installiert.

Muss ich zusätzlich noch von der Mainboard-CD den Treiber für das Chipset/VGA installieren?

Ich danke Euch herzlich für einen Tip!

Der Flaabes

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Flaabes „Chipset/VGA Treiber von Mainboard-CD nötig?“
Optionen

Chipset ja, VGA nein.

Bei manchen Boards mit AMD- oder nVidia-Chipsatz ist das ein kombiniertes Treiberpaket, kannst Du aber trotzdem bedenkenlos installieren, weil der VGA-Treiber nicht installiert wird wenn keine entsprechende Hardware erkannt wird.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Flaabes InvisibleBot „Chipset ja, VGA nein. Bei manchen Boards mit AMD- oder...“
Optionen

Danke!!! Werde ich so machen.

bei Antwort benachrichtigen