Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

BIOS-Reset. Wie kommt so etwas?

gelöscht_265507 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Community.

Gerade eben stelle ich fest, dass mein deaktiviertes Diskettenlaufwerk wieder aktiv ist.

Ein Blick ins BIOS ASUS A8V deluxe lässt mich doch staunen.

Es hat ein kompletter Reset stattgefunden.

Die CR2023 hat 3,31 Volt.

Wie kann das denn passieren?

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_265507 „BIOS-Reset. Wie kommt so etwas?“
Optionen

Da hast du wahrscheinlich eine Neue Software eingespielt, mit dem mann wie Microsoft Update bim Laufenden system Bios Update macht!.

Habe ich bei meinem MSI auch!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 cetdsl „Da hast du wahrscheinlich eine Neue Software eingespielt, mit dem mann wie...“
Optionen

Ich habe vor längerer Zeit mal ein BIOS-Update auf diese Weise gemacht.

Aber außer die Patches vom letzten Dienstag ist nicht dazugekommen.

Oder könnte es ein GraKa-Update verursacht haben?

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_265507 „Ich habe vor längerer Zeit mal ein BIOS-Update auf diese Weise gemacht. Aber...“
Optionen

ist die Grafikkarte On Board wäre dies denkbar!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 cetdsl „ist die Grafikkarte On Board wäre dies denkbar!.“
Optionen

Nein, sie ist eine AGP.

Ich werde da mal verstärkt drauf achten.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_265507 „Nein, sie ist eine AGP. Ich werde da mal verstärkt drauf achten. “
Optionen
Ich werde da mal verstärkt drauf achten.

Yo. solltest du, gerade dann wenn eine Software ohne Nachfrage etwas am Bios ändert.

Bisher ist mir kein Autoupdate eines der großen Hersteller auf diese Weise bekannt, das dies so regelt.

Lerne aber wie immer gern dazu.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl kongking „ Yo. solltest du, gerade dann wenn eine Software ohne Nachfrage etwas am Bios...“
Optionen

Mein Bolide bringt mir den dazu Gehörende Software mit, um in Windows auch Bios Undate zu Machen!.
MSI Bing Bang!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „BIOS-Reset. Wie kommt so etwas?“
Optionen

Da muss noch mehr passiert sein.

Wenn ich jetzt der Acronis Loader lädt, kommt die Fehlermeldung:

usb.c: USB device not accepting new address=2 (error=-110)

Wo kriegt man eine Liste der Fehlermeldungen?

bei Antwort benachrichtigen