Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios läßt sich nicht aufrufen.

donrono / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe einen fast neuen Compaq PC und möchte im Bios folgende Einstellung vornehmen:
Von AHCI auf IDE umstellen, da bei der Installation von Windows die Festplatte nicht erkannt wird.
Als Alternative wäre noch ein Windows XP Vollversion erstellen, da blicke ich aber bei den Intel Chipsatz Treibern nicht durch.
Das Problem ist, dass ich weder mit F2, F8, F9, F10 Taste ins Bios komme. Im Moment ist kein Betriebssystem drauf.
Wäre dankbar um schnelle Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 donrono „Bios läßt sich nicht aufrufen.“
Optionen

Gibts kein Handbuch zum verbauten Motherboard? Dann beim Hersteller herunterladen. In der Zwischenzeit versuche es mit der Taste ENTF (Del).

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 donrono „Bios läßt sich nicht aufrufen.“
Optionen

Hallo,

... oder F1 oder ESC ...

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
donrono dirk1962 „Hallo, ... oder F1 oder ESC ... Gruß Dirk“
Optionen

Hat irgendwie funktioniert mit F10.
Jetzt muß nur noch die Installation klappen.
Danke.

bei Antwort benachrichtigen