Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

ASROCK k7s41gx, Festplatten

chillerpat321 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,

kann mir jemand sagen wie ich mein PC mit mehreren Festplatten aufrüsten kann!
Bin gerade bissle überfragt... PC Technik damit habe ich mich schon mehrmals befasst!
Gibt es nee möglichkeit mehrere Festplatten einzubauen weil alle IDE steckplätze auf dem Motherborad sind schon mit den zwei eingebauten Festplatten und Brenner/DVD Laufwerken besetzt!

Habe noch zweisteckplätze frei wo Grafikkarten und Co eingesteckt werden können!

Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
groggyman chillerpat321 „ASROCK k7s41gx, Festplatten“
Optionen

Hallo
Wenn du da noch Geld rein stecken willst, dann eine SATA-PCI Karte nachrüsten und 2 SATA Platten rein.

PCI - SATA Adapterkarte 

SATA Platte


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Maybe groggyman „Hallo Wenn du da noch Geld rein stecken willst, dann eine ...“
Optionen

Moin,

hat sich evtl. der Link zur SATA-HD verändert, oder warum eine 2,5" in einem PC? Bei einer Raptor macht das ja Sinn, aber sonst!?

http://www.reichelt.de/Interne-Festplatten-8-89cm-3-5-SATA/WD10EALX/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=105319;GROUPID=720;artnr=WD10EALX;SID=10UMbusH8AAAIAABCNAgUca1b7d755928fae48fccc4aac7370628

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Maybe „Moin, hat sich evtl. der Link zur SATA-HD verändert, oder ...“
Optionen

Hallo
Ich danke dir für den Hinweis, war wohl schon spät :-)  Habe es korrigiert aber dein Link ist eben so gut.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chillerpat321 „ASROCK k7s41gx, Festplatten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 Nachtrag zu: „ASROCK k7s41gx, Festplatten“
Optionen

Mal nee frage was kostet den PC vom Motherboard komplett neu aufzubauen ist des arg kostspielig ?
Würdet Ihr mir des empfehlen??

Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 chillerpat321 „Mal nee frage was kostet den PC vom Motherboard komplett neu ...“
Optionen

Hi

Mal nee frage was kostet den PC vom Motherboard komplett neu aufzubauen ist des arg kostspielig ? Würdet Ihr mir des empfehlen??

Das kommt drauf an, was Du vorhast mit dem Rechner und wieviel Du investieren willst/kannst.

Mit einem Board, das alles drin hat oder einem Aufrüstbundle kommst Du recht preisgünstig weg, willst Du mehr in punkto Grafik/Spiele, dann wird es logischerweise teurer.

Hast Du ein neues Board, das noch einen IDE-Anschluß hat, kannst Du Deine optischen Laufwerke oder Festplatten noch weiternutzen, wobei bei den Platten dann neue SATA besser sind.
Da kannst Du DIr auch das Gefrickel sparen und Platten in ausreichender Kapazität besorgen, immerhin braucht jede Platte auch mehr Strom und produziert zusätzlich Wärme.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chillerpat321 „Mal nee frage was kostet den PC vom Motherboard komplett neu ...“
Optionen
http://geizhals.at/de/732958

http://geizhals.at/de/462932

http://geizhals.at/de/424104

wären da ne Option...

Ein neues NT brauchst du da auch:
http://geizhals.at/de/633646

Außerdem ne PCIe Grafikkarte, wenn du zocken willst.
bei Antwort benachrichtigen