Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

USB-Tastatur verweigert den Dienst

bambule / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

irgendwas ist mal wieder merkwürdig. Mein Rechner startet, das BIOS läuft durch und ich kann mich mit der angeschlossenen USB-Tastatur z.B. ins Boot-Menu etc. navigieren.
Sobald die Boot-Sequenz durchgelaufen ist und Windows hochgefahren wird kommt der "abgesicherte Modus"-Bildschirm und die tastatur reagiert nicht mehr. Ich kann also auch nicht "mit Eingabeaufforderung" etc. auswählen.
BS ist WinXP Pro. Der Defekt tritt auf seit ich eine zusätzliche 1TB-SATA-Platte eingehängt hatte. Die Platte ist wieder raus. Der Defekt bleibt.

Ach so. Im Augenblick schreibe ich auf dem Rechner unter Knoppix. Das geht also auch.

Jemand ne gute Idee?

Dank und Gruß

bambule

bei Antwort benachrichtigen
groggyman bambule „USB-Tastatur verweigert den Dienst“
Optionen

Hallo
Ich biete dir 2 Möglichkeiten :

Deaktiviere mal im Geräte-Manager alles im " USB Controller.
XP baut beim Neustart alles wieder neu auf.

2. Möglichkeit : http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 groggyman „Hallo Ich biete dir 2 Möglichkeiten : Deaktiviere mal im Geräte-Manager alles...“
Optionen

Hm, offensichtlich startet XP gar nicht mehr durch, da das Auswahlmenü zum abgesicherten Modus erscheint.
Und da dort nur per Pfeiltasten und Entertaste manövriert werden kann, ist der Weg zum Gerätemanager versperrt.

@ bambule
Entweder eine PS/2-Tastatur anschließen und dort den Tipp von Groggy umsetzen.

Oder per Knoppix erst mal deine Daten sichern und über die Reparaturkonsole XP überprüfen:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2008/pc-probleme-beim-windows-laden-538480025.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
bambule shrek3 „Hm, offensichtlich startet XP gar nicht mehr durch, da das Auswahlmenü zum...“
Optionen

Werd ich probieren. Danke

bei Antwort benachrichtigen
bambule groggyman „Hallo Ich biete dir 2 Möglichkeiten : Deaktiviere mal im Geräte-Manager alles...“
Optionen

Danke groggyman,

aber bis zum Manager komm ich nicht.

Gruß

bambule

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 bambule „USB-Tastatur verweigert den Dienst“
Optionen

Wenn du noch im BIOS manövrieren kannst, dann schau doch mal, ob dort der USB-Legacy-Support aktiviert ist.

Könnte ja sein, dass durch das Einsetzen der 1TB-SATA-Platte das BIOS zurückgesetzt wurde. - Ist eigentlich zwar nicht so zwingend wahrscheinlich, aber der Teufel sitzt bekanntlich im Detail......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
bambule winnigorny1 „Wenn du noch im BIOS manövrieren kannst, dann schau doch mal, ob dort der...“
Optionen

Das auch. Danke

bei Antwort benachrichtigen