Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Unmountable Boot Volume

H.-J.S / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

rechner startet nicht von cd, bzw, kennt kein cd-laufwerk mehr-

bei Antwort benachrichtigen
groggyman H.-J.S „Unmountable Boot Volume“
Optionen

Hallo

WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker, Webcam.....u.s.w, immer genaue Angaben zum Modell machen.
Bei Fragen zur Software : Immer das Bertriebssystem angeben : Windows XP, Vista, Win7, sowie Home oder Pro, ob es 32bit oder 64bit Systeme sind.
Genau so bei Linux oder Mac OSX.

Zum antworten bitte rechts auf ----antworten---- klicken, damit jeder weis, wem die Antwort gilt, danke.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 H.-J.S „Unmountable Boot Volume“
Optionen

Hallo,

da könnte der Controller für die optischen Laufwerke defekt sein auf den Mainboard welches im PC verbaut ist.

Ohne Angaben von den PC kann aber keine weiteren Tipps gegeben werden.

Lade Dir mal das Tool Everrest Home runter und installiere dies.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15818267.html?t=1295684911&v=3600&s=c149ac1b838dd3dd9cfc84edca501da8

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
H.-J.S apollo4 „Hallo, da könnte der Controller für die optischen Laufwerke defekt sein auf...“
Optionen

Hallo, sorry...,
FS Amilo Pa1510
XP SP3 neuester Stand
inzwischen bin ich mir zu 99 Prozent sicher, daß
meinem Laptop die HDD, insbesondere die C-Partition, verreckt ist, da auch kein abgesicherter Modus mehr möglich ist und die BIOS Einstellungen der Start-Reihenfolge von mir nacheinander alle ausprobiert wurden. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Have a good time!
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
wolves H.-J.S „Unmountable Boot Volume“
Optionen

Startet der Rechner wenigstens von Festplatte?

LÖSUNGSANSATZ:

@1
Wie komme ich ins BIOS: Nach dem Einschalten kommen meist ein Hiweis
zur BIOS-SetUP Taste auf den Bildschirm. Bspw. "Entf", "F2", "F11" Taste drücken.

@2
Im BIOS nachsehen ob CD & Festplatte erkannt werden.

@3
Gewünschte Reihenfolge wählen

@4
Feedback ob es geklappt hat ;)

Alles Gute

^L^
bei Antwort benachrichtigen
H.-J.S wolves „Startet der Rechner wenigstens von Festplatte? LÖSUNGSANSATZ: @1 Wie komme ich...“
Optionen

Habe im Netz den entscheidenden Tip gefunden: das CD-Laufwerk war, wahrscheinlich durch meine "Aufrüstaktion" mit umdrehen, aufschrauben etc., nicht mehr eingerastet!
Ein leichter Druck auf das LW, ein hörbares "Klick" und das Problem war beseitigt!
Im BIOS war wieder das CD-LW zu sehen, booten von CD wieder möglich. Alles in Butter.

Danke für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen